165/70x10 ohne Verbreiterung möglich?

  • Hallo @all,


    Umrüstung auf 10" Scheibenbremse und hinten breitere Trommeln bei einstellbarem Fahrwerk:


    sind 165 x 10 (auf minilite 4,5") ohne Verbreiterung möglich (TÜV)???


    oder muss ich bei 145x10 bleiben (sieht auch gut aus, da 3,5"-Felge dann weiter rausstehen!)


    allerdings möchte ich ab und an auch mal schnell um die Kurven düsen, dass soll mit den 145ger nicht so amüsant sein! - wie sind Eure Erfahrungen mit 145ger und schnell gefahrenen Kurven




    Beispielfoto: sind das nicht auch 145ger?

  • sind unbezahlbar ..... (wenn man(n) sie denn findet)


    A.H. hatte meine ich aber auch noch eine andere Lösung.. Minilife glaube ich .. ich hab es wieder vergessen, weil ich mich dann doch für verbreiterungen entschieden hatte.. aber einfach mal anrufen !

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Grundsätzlich ist die Frage mit JA zu beantworten. Es ist aber tatsächlich eher eine Frage der Felge, wie oben schon beschrieben. 4,5 Zoll sollte die Felge nicht überschreiten.
    Das Bild kann ich leider noch nicht sehen, muss wohl erst noch freigeschaltet werden.
    Um nun hier keinen neuen Reifen/Felgen Thread zu eröffnen, schau mal in die SUCHE, das wurde hier schon ausführlich besprochen.


    so long
    der Doc

  • hi,


    geht...


    hab ich auf meinem van mit scheibenbremse vorne + breite Trommeln hinten.
    Du mußt dann Felgen in 4,5 X 10 mit Cooper S Einpreßtiefe nehmen.


    Gibt es von Mini-Life und Mini-Light.
    Auf Wunsch schicke ich Dir Bilder. Mußt dann wohl negativ vorne hinten fahren, sonst gehts nicht.


    lars

    Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

  • ..will nicht verbessern, aber es muß richtig heißen: MINILITE - und zwar die originalen! Die Firma gibts seit ein paar Jahren wieder und die bieten eine Felge für den S (nicht die für normale Cooper!!!) an. Mini-Light ist eine Kopie und die gibt es in der Abmessung nicht.
    Minispares hatte vorab schon eine Replika im Angebot, die da richtig Minilife heißt.
    Nur mit denen gehts.


    Alternativ gabs mal eine Firsat 4,5x10, die original auf dem B39 war, die ginge auch, wobei aber mit dem TÜV zu klären wäre, ob man die mit 165er betreiben darf (bin mir nicht mehr sicher ob da eine generelle Freigabe bestand). Aber auch da Vorsicht, es gab eine Firsat auch mit 4,5 x 10 für Minis mit geringer Einpreßtiefe, die paßt natürlich nicht.
    Bisserl Negativ muß sein (1,5° Tragarme vorne starr und hinten so um die 1° eingestellt)


    Habe einen 67er Inno mal mit S-Bremse, Negativ 1,5° vorne, Spur/Sturz-Kit hi. und Dunlop-Formula R über den TÜV gebracht, ohne jegliche Probleme!


    Sieht sehr schön aus und fährt sich auch toll.


    Gruß aus Köln


    Gruß aus Köln

  • ...die MINILIFE von MiniSpares,Teile Nr. C-21A1968, jetzt mit ET34, und mit rund 300 eu der Satz ein echter Schnapper, klappt einwandfrei ohne Verbreiterungen bei wie schon von einigen gesagt etwas negativ v/h


    hatte bei meinem Pickup noch nichtmal sone Chromleisten auf den Falzen, ging auch so


    vorne 1,5er Negativarme, hinten 1° negativ


    Reifen hatte ich YOKO A008 wegen HR Spezifikation


    Schönes WE
    Uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • wenn die Reifen nicht so dick kommen sollen, dann am Besten die Falken Ouzho nehmen. Sind zwar auch 165/70-10 aber bauen nicht so breit wie die Falken FK007-E in derselben Größe....


    Good luck.


    P.S. Ich fahr zwar auch ohne Verbreiterungen, aber auch ohne Scheibe ;) dafür die Cosmic Felgen....

    Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D


    Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

  • Danke für die "schnellen" Antworten -


    ... und wie lassen sich die 145ger bewegen - kann man damit auch zügig um die Kurven flitzen?


    ... und wenn ich (aus Kostengründen bei den 145ger bleibe) welche Reifenmarke soll ich dann nehmen - jetzt sind wohl Firestone drauf

  • Zitat von JanCooper

    @ Roobster:
    Hab Ihr etwa wieder einen Mini in eurem Fuhrpark ??
    Find ich gut...dann sieht man sich ja wieder auf der nächsten Ausfahrt :D


    Gruß Jan


    Nein ... nur schon mal auskundschaften für´s nächste Jahr


    ... der Klinghammer hat den Schrott von @Leslie aufgekauft (baut nen B39 auf - mit neuer Inneneinrichtung!) ... dabei haben wir über ein "Projekt - Schaf im Wolfpelz" gesprochen! ... nen 82ger ohne Verbreiterung und über 65 PS -


    Bild Inno so wird der Wagen von @Leslie mal aussehen
    Bild Cooper so in etwa wird "Projekt Schaf im Wolfspelz" mal aussehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!