Front erneuern, benötige Hilfe

  • Hallo,


    bin gerade dabei meinen Mini herzurichten.
    Da die Front in einem schlechten Zustand ist will ich Frontblech und die beiden Kotflügel erneuern.
    Kann ich das selber machen, wenn ja auf was muss ich achten bzw unbedingt berücksichtigen.
    Dann hätt ich noch ne Frage zu Reperaturblechen, und zwar wie siehts da aus mit der Qualität und Passgenauigkeit von den Teilen von "Limora"?
    Viele Dank für euere Hilfe.


    David

  • Hallo Dave,


    Thema wurde erst vor kurzem diskutiert:
    - Rahmen ist gerade?
    - Motorhaube dranlassen zwecks Spaltmaße
    - Frontblech am Rahmen montieren
    - Kotflügel ausrichten und Spaltmaße beachten


    Die Kommentare zu Limora und diversen Nachbauteilen kannst Du im Beitrag zum
    Van bei RTL II "die Autoschrauber" entnehmen :eek: ==> Originalteile verwenden.

  • Ich will hier sicher keine Werbung für Limora machen aber ich hab neulich zwei Kotflügel verarbeitet R= Limora 29 Euro/ L= Rover 75 Euro.
    Da war kein Unterschied festzustellen.
    Andererseits zwei Einstiege die von Limora überhauptnicht zu brauchen waren. (Schrott)
    Ein Windleitblech (49 Euro) von Limora das sehr schön paßte.Original 118 Euro.


    Die kaufen halt ein wo es am preisgünstigsten ist.
    Sicher gibt es auch brauchbare Nachbauteile nur bei Limora weiß man vorher nicht was man bekommt.
    Z.B. die Nachbauteile von Minimotorsport haben bislang immer gepaßt.
    Und wenn du dir schon die arbeit machst schau dir auch mal ganz genau die Dreiecksbleche sowie die Frontmaske und Scheibenrahmen an.
    Wär dann schade wenn du in einem halben Jahr noch mal rann mußt.


    Gruß Altöli

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • moin!


    also ich hab alle bleche von minimotorsport gekauft. NAchbau!
    und die passten wunderbar! gabs echt nichts zu meckern..


    dann hatte ich mir einen einstieg bestellt. der war braun. und ging bis zum radlauf. da war die unterste kante sowas von falsch gebogen, dass es nur zum kotzen aussieht. und das blech war schweine teuer!


    also ich würde zu den nachbaublechen von minimotorsport raten. da ist echt kein unterschied zu den originalen.


    außerdemist ja eh jedes auto anders. und es kommt halt drauf an wie vorsichtig und sauber man das alte blech rausarbeitet.


    Gruß John

  • Same here.
    Hatte mit Kotflügel, Scheibenrahmen und Frontblech als Nachbaubleche von minimotorsport ebenfalls keine Probleme. Dass man hier und da eine Falz nochmal mit nem Hämmerchen nachbearbeiten muss, halte ich für normal.


    Gruß, Nik

  • bei den kotflügeln von limora macht es meiner erfahrung nach einen unterschied, welche seite man verwendet. ahatte zei mal das gefühl, das der recht weit weniger gut passt. das hat sich ja auch in dem beitrag bei den atuoschraubern bewiesen. denke, dass die sachen von limora mit vorsicht zu betrachtn sind, besondrs, wenn es deine erste front ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!