Weitere Fragen HiLow

  • Hallo,


    hab schon die suche strapaziert aber noch nichts 100% passendes gefunden.
    Ich spiele zur Zeit auch mit dem gedanken meinen mini zwecks abstandsverkleinerung zwischen hinterrad und radkasten tiefer zu legen. Kann mir jetzt bitte nochmal einer kurz und knapp sagen was dafür benötigt wird und was optional gut wäre?
    Demnächst müsste ich die kugelgelenke machen(lassen). Da wäre doch der einbau vorne zumindest gleich mit möglich oder?

  • Die HI-LO dann wäre es sinnvoll gleich die Kugelgelenke und Gummielemente neu zu machen und evtl. andere Stosdämpfer für Tiefergelegte Minis


    Ich würde auch Vorne welche reinmachen, wenn dan gleich richtig. Allerdings braucht man für vorne einen Federspanner oder ne M14 Gewindestange, Hinten geht es so

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Da ich ja selber nicht so viel erfahrung damit habe wollte ich das vom rover händler machen lassen, aber mit dabei sein und mit machen. Also brauch ich zur tieferlegung die hilows, neue dämpfer (spax) und die gummielemente?

  • eigentlich nur die HiLows und nimm nen minischrauber. kein rover händler.


    Neue Dämpfer - nicht nötig.
    nur wenn extrem runter geschraubt werden soll --> kürzere Dämpfer


    Gummielemente- nur wenn notwendig . - wieviel haben die gelaufen?
    schon höhenunterschied zwischen liunks und rechts erkennbar ?


    Werkstattverzeichniss unter http://www.mini-net.de

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Stimmt nie zum Roverhändler, die kennen sich meist mit Minis nicht so toll aus.


    Wenn die Gummielemente älter als 10 jahre oder 100.000? KM sind solltest du sie auf jedenfall wechseln, ich würde sie halt gleich wechseln weil ein paar Jahre alt werden die schon sein und wenn schon dabei bist....


    Übrigens heißt das nicht HiLow sonern HI-LO.

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Danke Meister ;)
    Das problem ist ja in sachsen (nähe zwickau) gibts kaum solche leute. Der einzigste ist autoteam weber, von dem mir auch hier ausn forum gute erfahrungen zu ohren gekommen sind, und auch selber recht positive solche gemacht habe. Ansonst nur mini club zwickau.
    Kilometerstand ist jetzt etwas über 30t, kommt auch in etwa hin. Kann ja mal paar bilder rein stellen. Seitlich ist mir kein unterschied aufgefallen,höchstens das er vorne etwas tiefer ist als hinten...


    Grüße

  • WENN
    --der MINI erst 30TKM gelaufen hat und
    --Nur hinten etwas tiefer soll,


    dann empfiehlt es sich einen HiLo zu benutzen, weil diese Höhenveränderung umkehrbar ist.
    Ein mögliches Kürzen der Alu-Trompeten ist das nicht und daher nicht erste Wahl.


    Dazu benötigt man nichts anderes als


    --1x Art. 'HiLo' = 1 Packung für eine Achse
    +
    --1x Art. HiLo01 = 1 Packung mit Distanzstücken, welche hinten benötigt werden



    Weder die Dämpfer noch die Federelelemnte müssen neu, vorausgesetzt die Tieferlegung soll technischen und logischen Gesichtspunkten folgen.


    Neue Knucklekappen für die Federungskugelbolzen beinhaltet der Lieferumfang : 'HiLo'.


    Aber NUR original HiLo und nichts Anderes verwenden !


    Und die Werkstatt des ROVER Mannes ist sicher problemlos zu verwenden.


    --Erstens sind die notwendigen Arbeiten kein Hexenwerk.


    --Zweitens, wenn der Meister erlaubt, daß Kunden durch die Werkstatt geistern und bei den Arbeiten zuschauen und sogar noch Fragen stellen, dann ist der mehr als kundenfreundlich und hat gewiß nichts zu verbergen.


    Nur weil jemand ein ROVER-Schild am Gebäude hat ist er nicht automatisch charakterlich oder handwerklich in Frage zu stellen, außer der nötigen Vorsicht allem Fremden gegenüber.
    Bei der Firma Weber scheint es ja aber gute Referenzen zu geben.


    Andreas Hohls
    P.S.: Ich kenne die Firma Weber nicht und spreche rein sachlich, denn ohne diese Händler hätten alle MINI-Fahrer nie einen solchen kaufen können und evtl. Garantieabwicklungen gehabt. Und ohne MINI-Fahrer hätte sich nie ein unabhängiger Markt für Ersatzteile entwickelt.
    Und bei den auch finanziell extrem hohen Auflagen, die heute ein Vertragsautohaus zu leisten hat, möchte ich in der Haut solcher Händler (übrigens von ROVER -- MERCEDES) nicht stecken.
    Unter 5 Autohäusern sein eigen zu nennen ist sojemand schnell nicht mehr selbstständig sondern im Grunde befehlsempfangender Risikoträger.
    Aber das 'P.S.' ist nur Meinung Ersteres ist Sache.

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Empfiehltes sich da nicht gleich vorn und hinten hilos rein zu machen? Der optische aspekt spielt natürlich mit ne große rolle. ;)
    Also reicht beispielsweise hilos vorn und hinten vom kestel? welche distanzstücke werden hinten benötigt? D.h. Sind überhaupt distanstücke= distanzscheiben?

  • Vorn und hinten ist natürlich die optimale Lösung.


    Da hier aber nur von 'Korrektur hinten' die Rede war, war auch nur dafür der Vorschlag eingestellt worden.


    Wenn die Aktion auf 'vorn' erweitert wird, dann wird es erheblich komplizierter.


    'HiLo1' sind natürlich keine Scheiben sondern ersetzen zusammen mit 'HiLo' die Alutrompeten.


    Von welchem Lieferanten die HiLos sind ist ohne Bedeutung und somit ist jeder gewählte in Ordnung, nur ORIGINALE HiLos von RipSpeed, jetzt vertrieben durch das MINI SPARES CENTRE, müssen es sein !


    Aber auch dazu kommen gewiß 5 Gegenstimmen, die Anderes vorschlagen.
    Am Ende muß der Käufer entscheiden, was am plausibelsten klang und danach seine Auswahl treffen.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Gut, also brauch ich dazu nur 1x hilo vorne und 1x hinten? Ohne weitere zusatzteile, falls nichts hinüber ist?
    Ne einbau anleitung ist ja schön ausführlich in nem anderen thread.
    Hab jetzt noch die möglichkeit das mit nem kollege zu machen, der schon einige minis selber restauriert hat...


    Thanks So far

  • Wollt nur mal bescheid geben , das es in deiner Naehe einige Minischrauber gibt , Zwickau ,Chemnitz ,Plauen .Also nur nicht zu Rover gehn :D

  • Jensen: das mit dem "zu Rover gehen" wurde schon geklärt ;) zufällig ist der Roverhändler in Zwickau ein ziemlich guter ;) und nein- ich habe nix mit ihm zu tun ;) Wenn Buddy zu ihm geht, ist es okay - wenn nicht, auch... ist also seine Sache

  • Die gelenke werd ich jetzt mit nem kumpel machen, mit dem hilo weis ich noch net genau, bin mir noch etwas unschlüssig. Was meint ihr? Ist es den umbau wert oder so lala?

  • Hi,


    wenn der Mini wirklich tiefer soll - dann ist der HI-LO ein "Muss" ;)


    Bitte beachte - aber das wird dir dein Kumpel auch noch sagen, daß nach der Re-Montage der Hinterachse die Spur eingestellt werden muß.


    Wenn du noch kein Spur Sturkit hast - "jetzt" wäre der richtige "Zeitpunkt" um das auch noch zu besorgen und zu montieren.


    Danach "merkst" du 100% auch eine Verbesserung der Strassenlage ;)


    [edit] aber bitte nicht zu "tief" legen, sonst beschwert sich dein Rücken ;)

  • Bevor der rücken ne rolle spielt wäre mir erstmal wichtiger dass ich mitn auspuff auch nicht ständig aufsetz.
    Was schätzt ihr werden die besagten teile also hilo und spur, sturzkit kosten?
    Würde das passen?


    ->Neu: Sturz und Spur einstellbar hinten Satzpreis 135,50


    Grüße Basti


    ->MINISPORT-Höhenverstellkit ADJUSTA-RIDE, problemlos und schnell verstellbar, vorne (Schlüsselverstellung von außen) TÜV-Eintragung bei uns möglich 99,70


    adjusta is ja das selbe wie hilo??


    Wäre die eintragung auch wo anders möglich dekra oä?

  • dekra definitiv nicht.
    müsste ne einzelabnahme sein. also tüv.


    adjusta hab ich auch verbaut.
    der unterschied zu denen, die herr hohls benannt hat
    --> verstellung nur bei entlastetem rad, also aufbocken -> verstellen.


    ripspeed, verstellung per Imbus (lang)
    ausserdem muss zusätzlich ein loch in die karosse gebohrt werden ( hoffe hab das richtig im kopf )

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Zitat von Andreas Hohls

    Aber NUR original HiLo und nichts Anderes verwenden !
    .


    :confused: :confused:


    Kannst du mir und bestimmt einigen anderen auch eine schlüssige Erklärung zu geben? Was kann das HILO besser/anders als das Adjusta-Ride??
    AUßer der Tatsache das das HILO wohl von Mini-Spares ist, deren Produkte du vertrittst und ADJUSTA-Ride von der Konkurrenz MINI-SPORT ist...deren Produkte du nicht vertreibst... :rolleyes: :headshk:

  • war das nicht die erklärung... das was ich geschrieben habe !?

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Mal nicht so schnell. adjusta is von ripspeed (-> da loch bohren) und für hilo muss ich aufbocken oder anders rum?

  • adjusta = verstellung über gewindestange mit mutter -> aufbocken zum verstellen
    Ripspeed = verstellung imbus (innengewinde ??) loch bohren - ohne aufbocken zu verstellen

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!