BCT in ZOLDER am 9.10.05

  • Hallo Freunde der BCT
    am 9.Oktober ist es soweit.
    Die BCT fährt am Sonntag in Zolder. Zwei super spannende Rennen sind zu erwarten. 60 Autos sind zugelassen, davon ca.20 Minis. Diese brauchen natürlich jede Menge Unterstützung durch euch!!
    Die Anreise lohnt sich, und für viele aus dem Großraum Ruhrgebiet ist es ja nicht so weit weg.
    Die sauschnellen Minis von Müller-Deck, v.Eldik und Mano sind auf jeden Fall dabei. Dazu kommt der GTM von Thömmes, der hier im Forum seine eigene Fan-Gemeinde hat und nach seinem Auftritt in Oschersleben der Strecke in Zolder(quasi Hausstrecke) entgegen fiebert. Phil Harvey von der Insel hat sich auch angesagt.
    Marco Teuscher, Stefan Keiselt, Jörg Warmuth und viele mehr aus der Gruppe 1 sind natürlich auch dabei.
    Wer am Samstag anreisen will, sollte das tun, da dann noch kein Eintritt verlangt wird, im Gegensatz zu Sonntag. Aber wer einmal drin ist und das Gelände nicht verläßt, braucht auch für Sonntag nicht bezahlen.
    Die Teams bekommen alle Eintrittskarten und mit rechtzeitiger Absprache kann man hier mit Sicherheit Karten abstauben.
    Bei Bedarf versuche ich, in Absprache mit Metroholics, ein Kontigent an Karten für die weit angereiste Hhhmmm-GTM-Fraktion zu bekommen.
    Soweit ich informiert bin, gibts ein Training und zwei Rennen für die BCT, welche sich überd den Sonntag verteilen. Diese Rennen stellen die Hauptattraktion dar, daneben gibt es aber auch noch viele andere interessante Rennen.


    Also, see you @ Zolder
    Bis später...

  • Hi, bitte noch einmal für die langsamen hier ;)


    Die gesamte BCT-Veranstaltung ist also am Sonntag, nicht am Samstag, wie ich irgendwo gelesen habe?


    Was kostet der Eintritt denn am Sonntag? Ist da was bekannt?


    Vielen Dank für die ganzen Infos,


    Shorty.

    Mini - it`s a state of mind...

  • Naja - da der MSV nicht spielt und ich gerne in Holland und Belgien fahre... warum eigentlich nicht... muss natürlich noch die Regierung überzeugen... aber um mal wieder ein paar schnelle - nicht ruckelnde - Minis zu sehen...


    Bei meinem einzigen BCT-Besuch hast speziell ja Du einiges geboten - Spa letztes Jahr :D...


    Also, ich bin guter Dinge und wenn es nicht aus Fässern schüttet und der Ruckel-spi mich bis dahin bringt... warum nicht? :D Karte für mich reserviert :D :confused:

    Mini - it`s a state of mind...

  • Hallo an alle BCT - Begeisterten,



    hier noch ein paar Informationen zum Rennwochenende in Zolder / Belgien


    http://www.british-car-trophy.…older05/bct_zolder_05.htm



    Vorläufiger Zeitplan:


    Anfahrt ist schon möglich am Samstag 08.10. (ab ca. 14.00 Uhr)!!!

    Wie bereits beschrieben, ggfs. Eintritt sparen und Abends
    bei den üblichen Benzingesprächen ein oder zwei Flaschen
    Bier (oder Fanta) trinken :D



    Veranstaltung am Sonntag 09.10.


    10.00 bis 10.25 Uhr Zeittraining


    14.10 bis 14.45 Uhr 1. Rennen (10 Runden)


    17.05 bis 17.40 Uhr 2. Rennen (10 Runden)


    18.00 Siegerehrung




    Wir versuchen für Interessierte eine "Fahrgemeinschaft" zu bilden.
    Wer aus dem Raum HSK / MK / HA kommt, kann sich gerne Anschließen :)
    Abfahrt ist am Samstag vormittag. Treffpunkte (z.B. an der A45 oder A4)
    können (+ sollten) vereinbart werden!!! :cool:


    Bei Interesse bitte telefonisch bei mir melden unter 0171-1909480.


    Wäre toll, wenn sich zahlreiche Fans an der Strecke einfinden.
    Es lohnt sich ;)



    Mini-Renn-Gruß von der #255,
    Marco Teuscher

  • P-B-M - Es gibt hier doch Gestalten, die meinen, ein spi ruckelt nur rum usw. - da nehme ich denen lieber gleich den Wind aus den Segeln...:D mein spi ruckelt ja auch nicht - auch noch nicht nach 163 tkm.... mal sehen, ob und wie lange der noch hält...


    kennst du einen ruckelnden spi? ;) :D könnt Ihr Sonntags nach Zolder kommen?


    Shorty.

    Mini - it`s a state of mind...

  • Ich spiele auch noch mit dem Gedanken nach Zolder zu fahren, mal schaun was der Mini dazu sagt und meine Regierung ^^

  • Hier die Fahrer der BCT in Zolder Stand: 29.09.02



    Serienahe Fahrzeuge


    230 Hector Salcuni Rombas F Mini
    215 Jörg Warmuth Berlin Mini
    255 Marco Teuscher Herscheid Mini
    261 Rene Claer Langerwehe Mini
    262 Herbert Hau Köln Mini
    263 Dieter Quickels Alsdorf Mini
    265 Karl Jäger Lichtenfels Mini
    266 Jochen Pelke Emkendorf Mini



    Verbesserte Fahrzeuge


    203 Thomas Alofs Hattingen GTM
    204 C.Dieter Grunwald Aachen Mini
    208 Thomas Nettesheim Wuppertal Mini
    209 Hans Müller-Deck Euskirchen Mini
    211 Oliver Stotz Wuppertal Mini
    212 Mano Brack Düseldorf Mini
    213 Phil Harvey Birmingham UK Mini Miglia
    222 Franz Claer Düren Mini
    225 Mario Gubernus Eschweiler Mini
    240 Heinz Pfeiffer Amel B Davrian IMP
    243 Raymond Pirat Huy B Sunbeam Stiletto
    267 Willi Palmdorf Duisburg Mini


    Außerdem an Start ca. 40 Renner der Abarth Coppa Mille und NSU Trophy
    Das Wochenende des Classic Club Race auf dem Circuit Zolder hat in diesem Jahr als Special Thema LOTUS.
    Gefahren werden auch andere Klassen, so auch Hist. Formelrenner.


    Wie schon geschrieben, wer am Samstag anreist kommt um lau rein.
    Sonntag ca. 10 .-- Euro.
    ...und wie immer in Belgien...Fritten bis zum abwinken !

  • Es bleibt spannend in der BCT 2005.
    Den besten Ausgangspunkt zum Gesamtsieg in der diesjährigen Wertung hat wohl der schnelle Euskirchner Minipilot Hans Müller-Deck. Liegt er doch mit über 40 Punkten vorne im Klassement der BCT. Da es aber noch 60 Punkte zu verteilen gibt rechnen sich der Wuppertaler Frank Nettesheim, der Duisburger Haudegen Willi Palmdorf sowie der Webmaster der BCT, Mano Brack aus Düsseldorf noch einiges aus. Sie werden sich noch nicht geschlagen geben.
    Und unser Freund ,der Hans, ist immer für eine Überraschnung zu haben, so wie im vergangen Jahr in Zolder als er mal ruck zuck im Kies parkte!


    Aber es gibt noch einen ernst zu nehmenden Anwärter auf den Titel 2005.
    Der Neueinsteiger Marco Teuscher aus Herscheid mit seinem Inno Cooper hat sich stetig Punkte einfahren. Er könnte so dem Hans Müller-Deck noch gefährlich auf den Pelz rücken. Aber auch der Marco ist sich seiner Sache noch nicht sicher. Den da liegen in der serienahen Klasse der Karl Jäger aus Lichtenfels und sein Teampartner der Berliner Jörg Warmuth auf der Lauer um in zu überrupeln. Alle drei noch mit Chancen auf den Sieg der Serienahen.


    Also alles reine Nervensche, aber auch etwas Glück gehört noch dazu.
    Wir werden es erleben am kommenden Sonntag im belgischen Zolder ob es schon klar geht mit dem Titel 2005. Wenn nicht bleibt es spannend bis zum letzten Lauf der BCT am 5 November in Hockenheim.

  • Die Entscheidung "BCT-Rookie of the year" ist ebenfalls eng. Auch hier mischt Marco Teuscher ganz vorne mit, muß sich aber gegen Kamikaze Willi durchsetzten. Dieser betrachtet Zolder als seine Hausstrecke, zumal er auch jede Auslaufzone und einige Zäune bestens kennt.
    Wäre übrigens schön, wenn die Mini-Fan-Gemeinde schon vor 10.00Uhr da wäre. Die Aktiven müssen nämlich ihre Boliden zur Abnahme und zum Vorstart schieben, da bis 10.00 Uhr absolute Motorenruhe in Zolder ist. Den "Grünen" sei Dank.
    Die englische Miglia-Abordnung dürfte schon auf dem Weg sein, schließlich kommen sie aus Birmingham.


    Bis später...

  • War auch da...zum ersten Mal und muss sagen, es hat sich echt gelohnt :) (inkl. der kleinen Abkürzung auf der Hinfahrt mit rund 200km mher :rolleyes: )
    Für Marco ist es nicht gut gelaufen, musste nach dem ersten Rennen Schluss machen, wegen Problemen mit den Ventilen. Aber Mano hat mal so richtig losgelegt :eek:


    mfg
    campino89 (vllt. hab ihr mich gesehen, der mit dem Iro :D )


    ps: Bilder und ein Video kommen gleich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!