LED Birne f. Rückleuchten

  • Hi,


    hab seit heut nun auch für meine weißen Rückleuchten LED Birnen drin.


    Super ergebnis, da sie sehr hell( nicht zu hell) leuchten und was noch wichtiger ist, sie leuchten ROT ;)


    Werden einfach gegen die originalen oder wegen mir auch die in Rot lack getauchten Birnen (die mit der zeit den Lack verlieren und weiß leuchten) getauscht!


    Kaufort: ebay
    Kosten: 6,95 € Stück
    Darauf zu achten: das sie 2 Polig sind für 2 Phasen
    1tens: Normal licht
    2tens: Bremslicht


    Super ergebnis und sichere sache!


    Vorteile: geringere Stromaufnahme!???
    LED sterben eigentlich so schnell nicht über 100000 Betriebsstd.


    Nachteile: KEIN ABE oder T.Ü.V.


    MfG


    marc :D




  • Hatte sie bei mir auch drinnen. Ganz schön, nur was bei einem Auffahrunfall? Das mit dem fehlenden "TÜV" find ich sehr beunruhigend.


    Hab jetzt seit längerem wieder rote Birnen drinnen, aber die leuchten nach ner Zeit halt immer eher orange...... :rolleyes:


    Außerdem strahlen die LED-Fassungen sehr "punktuell" ab, da sie den Reflektor dahinter nicht beleuchten.


    Mal sehen, ich persönlich schwanke auch zwischen "verboten" und "pinseln"......



    :D :rolleyes:





    Grüße, Jan

    How hard can it be?


  • man beachte das: Die Veränderung von Fahrzeugteilen führt nur dann zum Erlöschen der Betriebserlaubnis, wenn zu erwarten ist, daß dadurch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet werden. Das gleiche gilt für die formale Feststellung, daß Fahrzeugteile nicht den Vorschriften entsprechen. usw. s.o. (OLG Köln, Az. Ss 11/97 (Z), DAR 98, 27).


    bei einem auffahrunfall sollte man natülich nicht gerade die LED Birnen dem wachtmeister zeigen, und notfalls die alten birnen ins handschufach und wenn möglich den wagen präparieren!


    Also eher hab ich ne LED Birne drin die ROT leuchtet als die angemalten birnen bei denen es nach kurzer zeit den lack runter brennt! und dann weiß leuchten wie bei mir! zumal ich nicht glaube das angemalte birnen gern gesehen sind da das auch eine bauart veränderung ist!


    aber was will man machen...!?!?!!?


    und punktuell leuchten die bei mir nicht ich kann mal foto machen und reinstellen morgen!

  • es gibt auch fertig eingefärbte birnen, die die farbe nicht so schnell verlieren, und ich hab schonmal sowas gesehen, was man über die Glühbirnen stülpt, wie bei der instrument beleuchtung...

  • Zitat von x-men2

    ... bei einem auffahrunfall sollte man natülich nicht gerade die LED Birnen dem wachtmeister zeigen, und notfalls die alten birnen ins handschufach und wenn möglich den wagen präparieren!...


    Ich versuch mir das grad vorzustellen: Dir kracht jemand hinten drauf. Währenddessen dein Unfallgegner und du Personendaten austauscht, ihr auf die Polizei wartet, fängst du an, an deinen Rück-und Bremslichtern rumzufummeln.
    Der dir Aufgefahrene ist sich ja meist seiner Schuld bewußt und wird sich natürlich freuen, wenn er sieht, daß du da was an deinen hinteren Beleuchtungseinrichtungen manipulierst. Weil er dann auf eine kleine Teilschuld deinerseits pochen wird, da dort wohl doch was illegal bzw. nicht ganz koscher war!
    Nachtigall, ick hör dir trappsen! ;)

  • Zitat von Minifahrer

    Ich versuch mir das grad vorzustellen: Dir kracht jemand hinten drauf. Währenddessen dein Unfallgegner und du Personendaten austauscht, ihr auf die Polizei wartet, fängst du an, an deinen Rück-und Bremslichtern rumzufummeln.
    Der dir Aufgefahrene ist sich ja meist seiner Schuld bewußt und wird sich natürlich freuen, wenn er sieht, daß du da was an deinen hinteren Beleuchtungseinrichtungen manipulierst. Weil er dann auf eine kleine Teilschuld deinerseits pochen wird, da dort wohl doch was illegal bzw. nicht ganz koscher war!
    Nachtigall, ick hör dir trappsen! ;)



    Das meinte ich, Matthias. Is mir im Zweifelsfall zu heiss............... ;)




    Gruß Jan

    How hard can it be?


  • Zitat von Minifahrer

    Ich versuch mir das grad vorzustellen: Dir kracht jemand hinten drauf. Währenddessen dein Unfallgegner und du Personendaten austauscht, ihr auf die Polizei wartet, fängst du an, an deinen Rück-und Bremslichtern rumzufummeln.
    Der dir Aufgefahrene ist sich ja meist seiner Schuld bewußt und wird sich natürlich freuen, wenn er sieht, daß du da was an deinen hinteren Beleuchtungseinrichtungen manipulierst. Weil er dann auf eine kleine Teilschuld deinerseits pochen wird, da dort wohl doch was illegal bzw. nicht ganz koscher war!
    Nachtigall, ick hör dir trappsen! ;)



    ja hahahahahahaha :D :rolleyes:


    so in die richtung wärs am besten!


    ach hört mir doch auf und lasst die guten alten zeiten sprechen wo man noch ohne führerschein mal brötchen holen konnte ohne das ein die rennleitung hochgenommen hat und mächtig den paragraphen reiter gespielt hat!


    baut mir kein auffahrunfalll und wenn doch lasst die bullen aus dem spiel ;)

  • Yippie ;)


    Wer ist denn da so jung und kennt die Führerscheinfragen und Antworten nicht?



    Die Rennleitung kommt nur bei Personenschäden..


    Und immer schön Tabbi Tabbi wincke wincke machen.....




  • Wohl noch nie einen Verkehrsunfall miterlebt, was? :rolleyes: :soupson:

    How hard can it be?


  • Zitat von Jan Cooper

    Wohl noch nie einen Verkehrsunfall miterlebt, was? :rolleyes: :soupson:


    sogar schon mehrere überlebt...


    Interessant wird sowas wie ABE erloschen wegen "pipikram" aus Erfahrung nur bei Verkehrskontrollen und Unfällen mit Personenschaden - wo reichlich Indizien entweder addiert oder gesucht werden.

  • doch und bei mir wollten se nich mal kommen als mir auf ner kleinen mopped-tour einer mit schrittgeschwindigkeit hinten drauf is und der meiner meinung nach vermutlich auch noch angetrunken war...

    Fighting for peace is like fucking for virginity!

  • Zitat von Lenkradbeisser

    sogar schon mehrere überlebt...


    Interessant wird sowas wie ABE erloschen wegen "pipikram" aus Erfahrung nur bei Verkehrskontrollen und Unfällen mit Personenschaden - wo reichlich Indizien entweder addiert oder gesucht werden.




    Kannste stolz drauf sein. ;)




    "Ich hab schon Pferde kotzen sehen!" trifft das ganz gut! ;)

    How hard can it be?


  • Nachdem ich mal einen Bagatellschaden-Unfall hatte, wo mir der Unfallgegner und -verursacher eine Teilschuld juristisch unterschob (und ich mich aufgrund der Kosten von meinem guten alten Kadett trennen mußte), fordere ich immer die Polizei an! Und die kamen auch immer!


    Zitat

    Interessant wird sowas wie ABE erloschen wegen "pipikram" aus Erfahrung nur bei Verkehrskontrollen und Unfällen mit Personenschaden - wo reichlich Indizien entweder addiert oder gesucht werden.


    ... und wenn dein Unfallgegner aufmerksam beobachtet, wie du klammheimlich was am Fahrzeug nach dem Unfall veränderst. ;)


  • Obwohl ja beides nicht erlaubt ist


    Gruss Tim

  • Zitat von redcooper85

    Obwohl ja beides nicht erlaubt ist


    Gruss Tim




    Der schmale Grad! :D :p



    Weiss auch nicht........... :confused: :D

    How hard can it be?


  • Deswegen laß ich lieber die Originalen dran, sehen gar nicht so schlecht aus. Alternativ MKII-Rückleuchten...

  • aber kann man nicht leds von autos nehmen die die serienmäßig drin haben?! sowas wie ein e-zeichen werden se ja dann wohl haben oder!?
    oder muss man dafür das komplette rücklicht verwenden???

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Ich finde die weiße Rückleuchten am Mini eh nicht schön. Passt mehr zum Golf oder so. Ich finde MK1/Mk2 schön.

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Zitat von m-racer

    aber kann man nicht leds von autos nehmen die die serienmäßig drin haben?! sowas wie ein e-zeichen werden se ja dann wohl haben oder!?
    oder muss man dafür das komplette rücklicht verwenden???


    Ja, Du müsstest das ganze Rücklicht nehmen, da nur dies als ganze Einheit bauartgeprüft ist.


    Grüssle



    Martin
    P.S. Es heisst im Übrigen BE erloschen.

  • es gibt doch zum beispiel die rücklichter von diversen fiats, die haben ein rundes licht und einen led-ring drumherum... die wären doch auch schön; vorallem sind es eine mischung aus beiden varianten; also was für jeden der sich nicht entscheiden kann!? :D :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!