Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 103

Thema: Die Wunderfelge - 10 Zoll Felge über 12 Zoll Bremsanlage?

  1. Red face Die Wunderfelge - 10 Zoll Felge über 12 Zoll Bremsanlage?

    Gudn´Abend,

    eigentlich haben wir ja keine Brems- und Felgenprobleme, denn die Bastlerfraktion
    transplantiert ja nun die Fiasko-Teile ..... :D :D

    Scherz beiseite:
    Auf der angehängten Seite sieht man Bilder aus dem Mini Magazine November 2005,
    Seite page 59 über den National Mini Day 2005.
    Dort wird die Möglichkeit beschrieben, eine 10 Zoll Felge über 12 Zoll
    Bremsanlage zu fahren ("MKI lookalike wheels fitting on late disc brakes").

    War jemand dort - kennt jemand Hersteller oder Vertrieb?

    Anfragen an den National Mini Owner Club und in deren Forum erbrachten keine
    Antwort.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Grüßle,
    Markus


    --------------------------------------

    Frei nach Einstein: Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine kurvige Landstraße...

    Der Mini, gebaut nach Artikel 2, Abs.1 des Grundgesetzes:
    Jeder Mensch hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit.

    Händlerliste
    Kaufberatung
    Fahrzeugbegutachtung Seite 1 ...Seite 2 ...Seite 3 ...Seite 4 ...Seite 5
    Hohlraumkonservierung hier ... und hier
    MPI Tuning - Dichtung und Wahrheit
    MPI Werkstatthandbuch hier ... und hier
    Haynes Manual 1959 - 1969
    Alles wissenswerte über das richtige Öl für Deinen Mini
    Wissenswertes zum Thema Schweissen

    Jans Felgensammlung :D

  2. #2
    schade .........ich befürchte dass bild wird erst morgen freigeschaltet .....

    früher haben dass aber auch schon einige gemacht mit schmalen innenschüsseln und disttanzscheiben ;)
    ... Schuld ist man immer selber, alles andere ist Feigheit ...

  3. #3
    Zitat Zitat von mini T.
    schade .........ich befürchte dass bild wird erst morgen freigeschaltet .....
    läääängst geschehen
    Fips auf der Pirsch! ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

    *** Hast Du eigentlich schon bei unserer Super-Dooper-Mini-Cooper-Statistik gevotet?
    *** Auch immer gern genommen: Das "Teilehändler-/Werkstätten-Verzeichnis" (auf www.mini-net.de)!
    *** Ebenfalls wichtig für frisch verliebte Mini-Fans: alles mögliche über Modellbezeichnungen, Abkürzungen, Wissenswertes,....
    *** Bilder zeigen leicht gemacht - das Tutorial mit allen Infos!

  4. #4

    Thumbs down is ja verdammt fix der fips ...........

    die felgen (bild mitte rechts) mit den radkappen meinst du ???

    sehen verdammt gut aus ich weiss auch wer die fertigt ,kann ich aber nicht sagen weil ich dann gewissen händlern "vorgreifen würde" die die hier in deutschland auf den markt bringen (werden /wollen) :D :D

    soweit ich weiss werden die in der nächsten zeit von einem oder sogar 2 händlern in deutschland vertrieben (abwarten also)

    sehen verdammt gut aus und sollen auch von der qualität gut sein

    ob es aber stimmt dass sie ohne weiteres über die 12" bremsanlage passen weiss ich nicht .................ich lass mich überaschen :D
    und selbst wenns nicht passt ist es eine verdammt schöne radkappenfelge ;)
    ... Schuld ist man immer selber, alles andere ist Feigheit ...

  5. #5
    rechtslenker Guest
    Ich glaub ich hab die Felge in Spanien dauernd in der Hand gehabt - eine "Dunlop" LP 918 lookalike aus Aluminium.

    Wenn es die ist, dann passt die nicht auf die 12 Zoll Bremse...

  6. Talking ... Familienehre ...

    weil ich dann gewissen händlern "vorgreifen würde" die die hier in deutschland auf den markt bringen (werden /wollen)
    ... gelten in Tönisvorst und Umgebung also noch die guten alten Werte ... :D :p :D
    Grüßle,
    Markus


    --------------------------------------

    Frei nach Einstein: Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine kurvige Landstraße...

    Der Mini, gebaut nach Artikel 2, Abs.1 des Grundgesetzes:
    Jeder Mensch hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit.

    Händlerliste
    Kaufberatung
    Fahrzeugbegutachtung Seite 1 ...Seite 2 ...Seite 3 ...Seite 4 ...Seite 5
    Hohlraumkonservierung hier ... und hier
    MPI Tuning - Dichtung und Wahrheit
    MPI Werkstatthandbuch hier ... und hier
    Haynes Manual 1959 - 1969
    Alles wissenswerte über das richtige Öl für Deinen Mini
    Wissenswertes zum Thema Schweissen

    Jans Felgensammlung :D

  7. #7
    Moin zusammen,
    Ich glaub ich hab die Felge in Spanien dauernd in der Hand gehabt - eine "Dunlop" LP 918 lookalike aus Aluminium.
    Das sollte dann wohl die sein:??

    Auch wenn Volker hier nicht vorgreifen will ;) - ein Freund von mir hat bei Minispeed schon angefragt und die werden in China produziert, Minispeed wartet nur noch, bis genügend Anfragen zusammen sind. (Aussage von Anfang September) Preis soll um die €350 - €400 sein.

    Ist allerdings eine Kopie der LP883 und somit bezweifle ich, daß die über die 12" Sättel paßt, da große ET.



    Gruß,
    Michael

  8. Red face ... Wunder gibt es immer wieder ...

    ... dann werde ich wohl mal bei Kleinschnell nachfragen ... wer soll der potentielle
    zweite Anbieter sein? ... der genannte Preis ist ja sehr lecker ... würde mich
    schon sehr wundern, wenn die Felge über die 12 Zoll Anlage passt:
    Bremsscheibe 8,4 Zoll + Überstand Sattel sollte dies eigentlich verhindern ...

    Ganz zum Schluß: Was sagen die Grubengötter - Abnahme / Gutachten geplant?
    Grüßle,
    Markus


    --------------------------------------

    Frei nach Einstein: Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine kurvige Landstraße...

    Der Mini, gebaut nach Artikel 2, Abs.1 des Grundgesetzes:
    Jeder Mensch hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit.

    Händlerliste
    Kaufberatung
    Fahrzeugbegutachtung Seite 1 ...Seite 2 ...Seite 3 ...Seite 4 ...Seite 5
    Hohlraumkonservierung hier ... und hier
    MPI Tuning - Dichtung und Wahrheit
    MPI Werkstatthandbuch hier ... und hier
    Haynes Manual 1959 - 1969
    Alles wissenswerte über das richtige Öl für Deinen Mini
    Wissenswertes zum Thema Schweissen

    Jans Felgensammlung :D

  9. Interesant! Dann werd ich wohl mal ein Sparschwein kaufen geh`n :D;)

  10. #10
    Also ich hab mich bei der Konstruktion meiner Felgen ja auch mit dem Thema beschäftigt. Also ich glaube da liegt ein grosser Trugschluss vor. Das wird nicht möglich sein diese Felgen über 12" zu bokommen. Das sieht man alleine schon an der ET. Der Sattel wird komplett verschluckt in dieser Felge und das ist technisch nicht möglich 12" Sättel da drunter zu bekommen. Nur wenn man die Felge grösser macht z.B nicht existente 11" oder bekannte 12". Es ist einfach kein Platz da. Höchstens für Schwimmsättel!

    Also falls jemand noch Intresse an meinen "Potenza" Felgen hat: Meine sind im Verhältnis billiger :) und sehen um einiges besser aus und sind auch besser verarbeitet. Es sind übrigens noch ein paar Sätze da. Es sind einige nach England gegangen und einige an bekannte BCT Fahrer hier zu Lande :)
    Bei Interesse mich einfach anschreiben. 7*10" / 4 Stück für 485 Euro und POLIERT!!!





    ...so long Gianni

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. von 12 Zoll auf 10 Zoll?
    Von kira im Forum Fahrwerk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2005, 11:51
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.01.2005, 16:18
  3. 10 Zoll Bremsanlage
    Von SMoke im Forum Mini @ ebay
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2004, 23:18
  4. 12 Zoll Felge Revolution org.Cabrio
    Von ari im Forum Teile gesucht
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 21:44
  5. 10 zoll bremsanlage gesucht!!wichtig
    Von minicooperc im Forum Teile gesucht
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.08.2003, 19:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •