Time to say goodbye....

  • hallöochen zusammen,


    gestern war es soweit, nach kleiner ausfahrt wurden ihm die nummernschilder abgeschraubt und er wurde in seinen wohl verdienten winterschlaf geschickt... :(


    wie soll man die minilose zeit überstehen?


    heute morgen nen toyota corolla verso gefahren, nicht schlecht fährt auch recht zügig, aber KEIN vergleich zu meiner kleinen klappernden und lärmenden Kutsche, wo ich vor jeder fahrt das öl, kühlwasser etc. kontrolliere und auch so ständig sorge habe das etwas kaputt geht...


    aber nichts desto trotz mini fahren ist GEIL ! :D


    so on


    chris

    ---------------------------------------------------
    Redline 6x12 @ 165 Falken, Innocenti Kühlergrill, Metro Turbo Ventildeckel, Bastuck DTM, 1100 special 200km/H Tachoeinheit, 3 stk Zusatzinstrumente...

  • ich quäl mich schon seit 16 tagen mim fiesta rum :D (davon isser vllt jetzt so 4 tage gelaufen :D ) .. weiß auch nich wie ich das überstehen soll..mens mens mens..


    mel

  • wo ist das problem??


    wenn ihr den wagen über den winter so sehr vermisst, dann meldet ign einfach nicht ab!


    der mini ist ursprünglich auch mal wie jedes andere auto gebaut worden, um GEFAHREN zu werden...


    ich kapier immer diese abmelderei über den winter nicht und dann das gejammer hinterher...
    ich meine ihr glaubt doch echt nicht, dass das den wert des wagens in irgendeiner weise nennenswert steigert (wenn ihr nicht gerade in einem serie I cooper rumfahrt), oder? schaut euch mal die preise an für gebrauchte minis...


    könnt es ja verstehen, wenn man irgendwelche autos mit 5-stelligem wert im winter wegschliesst, aber nen mini??? :confused:


    mein mini bleibt 365 tage im jahr auf der strasse und fährt mich täglich ins büro und zurück. und im winter? naja. da macht es ja erst richtig spass. solltet ihr mal ausprobieren...
    das hält nebenbei auch jung, weil man nicht wie ein alter sack irgendwann anfängt sich an den komfort des "winterautos" gewöhnt... ;)


    muss aber jeder letztendlich selber wissen...

    The whole is greater than the sum of its pieces...


  • Zitat

    das hält nebenbei auch jung, weil man nicht wie ein alter sack irgendwann anfängt sich an den komfort des "winterautos" gewöhnt...


    .............. stimmt :rolleyes: ;)
    Und für den Zweitwagenmini gibts auch im Winter immer ein paar schöne Tage zum Fahren.


    Eigentlich gehts aber bei den Saisonkennzeichen doch hauptsächlich darum dem Mini das Winterstreusalz zu ersparen, oder?

  • Zitat von austin-mini.de

    .............. stimmt :rolleyes: ;)
    Und für den Zweitwagenmini gibts auch im Winter immer ein paar schöne Tage zum Fahren.


    Eigentlich gehts aber bei den Saisonkennzeichen doch hauptsächlich darum dem Mini das Winterstreusalz zu ersparen, oder?



    wird denn noch mit salz geschtreut :confused:
    bie uns nicht ..........da nehmen die nur dieses komische granulatzeugs


    aber verstehen kann ich es schon da es ja nicht nur um rost geht sondern auch bei den schlechten wetterverhältnissen es öfter mal zu unfällen kommt


    wenn mein mini mal "schööön" ist dann fahr ich den auch nur noch im sommer
    such mir aber für den winter nen wintermini um richtig spass zu haben :D :D
    bei dem die beulen dann auch egal sind ;)

  • naja ich finde das abmelden quatsch, gibt eh blos Standschäden! bei schönem Wetter kann man auch mal im Winter fahren und wenn halt wirklich mal viel Schnee auf der straße liegt fährt man halt nicht mit dem Mini.


    Bin letztesjahr mit 178Ps auf 2 Rädern durch den Winter gefahren, war ein Neufahrzeug, wert ~12000 Euro ende September gekauft im Febuar abgemeldet und im April mit 6800km verkauft! :rolleyes:

    Auf Erfahrung vertrauen




  • also ich hab seit diesem Jahr Saisonkennzeichen. Und ich bleibe auch dabei und finde es richtig so. Im Februar 2005 hat es die Lima und den Anlasser dahingerafft... warum? Streusalzwasser ohne ende --> Feierabend. Da hab ich noch Glück gehabt, dass mir die Kiste nicht abgefackelt ist. :eek:


    Wenn ich mir mein Auto (liegt jetzt ohne Motor in der Schrauberhöhle) so ansehe und die tollen Auswirkungen des Winterbetriebs so betrachte (Rost ohne ende!!), nehme ich lieber die Standschäden (was soll da passieren??) in Kauf, als jedes Mal wieder kiloweise den Rost weg zu machen.


    Zitat

    wird denn noch mit salz geschtreut :confused:
    bie uns nicht ..........da nehmen die nur dieses komische granulatzeugs

    also letzten Winter haben die Jungs von der Strassenmeisterei so viel mit Salz gestreut (vielleicht ist es ja Salzgranulat), als ob es kein Morgen geben würde. Bei trockener Stasse hat das Salz beim Fahren richtig gestaubt und ist überall rumgewirbelt :eek:
    Das gibt dem Rost optimale "Nahrungsbedingungen" und deshalb bleibt meine Kiste über den Winter weggeschlossen.


    Aber das Gejammer verstehe ich auch nicht... ich bin schon seit Sommer 2005 mit meiner Winterhure unterwegs und.... naja - ich beschwere mich auch nicht... *süchtel nach Mini* :scream: .... :D

  • also ICH fahre den fiesta weils mir...


    1. egal is ob ich da ne beule reinfahre
    2. schon mal nen mini im winter zersägt hab und nicht möchte das mir sowas nochmal passiert
    3. der fiesta nicht soo teuer war


    klar tut es mir leid das ich keinen mini im winter mehr fahren kann ABER ich freu mich umso mehr, wenn ich ihn wieder aus seinem schlaf erwecken kann...an und abmelden mach ich nich..blöde rumrennerei..


    mel

  • Ich fahr den Mini auch im Winter, beobachtungen mit dem "Sommermini" bmeines dads haben gezeigt das der Genauso rostet, das bisxschen Winter macht nur einen kleinen Tiel davon aus


    hhmmm


    Und im Winter ist der Spassfaktor grösser


  • dann kannst du den metro ja im frühjahr schlachten :D

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik


  • ...und welchen schenkste mir??? :rolleyes:


    :D :p :D

  • also wenn ich meinen mini bekomme werd ich ihn auch nicht im winter fahren... ist mir eifach zu schade.. und ich brauche 4*4 1650 m.Ü.M


    gruss dave

    Gutt Mini Cooper

  • nabend zusammen,


    wollte doch nicht jammern das ich den wagen den winter über schone, bin ihn letzten winter gefahren, das auch noch ohne garage, er war vor dem winter in gutem zustand, jedoch mit den üblichen rostansätzen, dann das salz oder von mir aus auch granulat, im frühjahr dann komplett lackieren lassen plus einige modifikationen, jetzt sieht er so aus wie ich mir das vorstelle und so soll es auch so lange wie möglich bleiben, hofffentlich ! :rolleyes:


    und so ein fiesta und corsa, mein gott da ist es ja nun wirklich nicht schade drum, hähä :D


    mfg


    chris

    ---------------------------------------------------
    Redline 6x12 @ 165 Falken, Innocenti Kühlergrill, Metro Turbo Ventildeckel, Bastuck DTM, 1100 special 200km/H Tachoeinheit, 3 stk Zusatzinstrumente...

  • ...ist mein Mini.
    So wie es A. I. ehedem angedacht hatte, nutze ich den Mini als Alltagsauto. Sommers wie Winters. Schliesslich müssen die wirklichen Schätze geschont werden :D (Spider).


    Nils

  • Zitat von falk

    wo ist das problem??


    Also ich, als jemand, der den Mini nur als Schönwetter- und Sonntagsfahrzeug hab, spar mir über den Winter ganz einfach die Versicherung und Steuer (dürften so 400 EUR rum sein), wäre auch etwas teuer für die 3-4 Tage an denen es salzfrei ist und ich bedenkenlos Minifahren würde.


    Das Geld stecke ich lieber in den Mini selber, da hat er mehr von, zudem man die Pause über den Winter gut nutzen kann um am Mini zu schrauben.

  • das ist ja genau der punkt, den ich anzweifel...


    natuerlich waeren rund 400 euro fuer 3-4 tage fahren etwas teuer...
    aber genau davon rede ich nicht.


    ich rede davon, dass ein mini genau wie jedes andere auto urspruenglich gebaut wurde, um gefahren zu werden. und zwar auch im winter...


    mir geht einfach diese "winterauto-mentalitaet" ein wenig auf den zeiger.
    einerseits behaupten immer alle irgendwie "gibt nix besseres als minifahren" und dann sperren sie ihre autos fuer n halbes jahr weg... sooo toll kanns ja dann wohl nicht sein.


    ein mini ist ein auto, dass eine gewisse lebenseinstellung verlangt. und eben diese lobeshymnen kann ich gut akzeptieren, wenn ich sehe, dass da was dran ist. auto wegsperren gehoert da meiner meinung nach einfach nicht dazu...


    bei mir im buero versuchen sie mich immer ein wenig mit aufzuziehen, dass ich mir diesen "unkomfort" taeglich antue, vor allem im winter. ich zieh das nur eben konsequent durch und das noetigt den meisten kollegen dann schon gehoerig respekt ab... das ist mini nicht als hobby, sondern als einstellung...


    aber wie gesagt. muss jeder fuer sich selbst entscheiden... nur, verdreht mir bitte nicht das wort im mund...
    ein winterauto kommt mir trotzdem definitiv nicht ins haus... ;)

    The whole is greater than the sum of its pieces...


  • Zitat von falk

    aber wie gesagt. muss jeder fuer sich selbst entscheiden... nur, verdreht mir bitte nicht das wort im mund...
    ein winterauto kommt mir trotzdem definitiv nicht ins haus... ;)



    Hehe...



    also ich hab n "Winterlenkrad"...


    denn nach zweimaligem "zuerst die Scheibe enteisen und dann die angefrorene Hand am Alu vom Motolita angeklebt und beim lenken die Haut abgerissen" reicht ;)


    Und die Heizung mach ich im Winter aus, im Sommer braucht die der Motor ;)
    Und den Ölkühler kleb ich zu einem drittel ab.


    ..und NEIN - nicht nachmachen - ich hab nen 1380er -



    Aber was jeder "kopieren" darf ist "jetzt" ne schöne Autowäsche und Sonax Hartwachs einreiben....



  • Wie? du fährst im Winter nicht mit dem Moke? :headshk:

    Auf Erfahrung vertrauen





  • Falk: wie siehts denn aus, auf der Insel? 30cm Schnee?? 50cm Streusalz auf der Strasse (also mehr Salz als Schnee, so wie die Hirnies bei der deutschen Autobahnmeisterei das praktizieren)?? Glaub ich nämlich mal nicht... ;) von daher: bei milderen Konditionen würde ich den Mini auch das ganze Jahr über fahren. Dass ich das nicht tue ändert nichts an meiner Lebenseinstellung - und die ist Mini forever ;) Ich habe bloß keinen Bock, für diese Lebenseinstellung alle paar Jahre einen vierstelligen Eurobetrag für neue Blechteile hinzulegen - bloß weil mir wegen dem mistigen Salz der Mini vergammelt.
    Die Kohle investiere ich lieber anderswo ;)
    Und meinen Mini wegschmeißen und einen anderen kaufen und runterreiten, bloß weil ich meine Lebenseinstellung so habe? Das ist nicht der Weg, den ich gehen will
    Sicher - ein Mini ist ein Auto und als solches zum Fahren da. Das tut der meinige auch - allerdings nur von April bis Oktober... dann aber das volle Programm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!