Saugünstige 13" Reifen

  • an die Leute die versuchen günstig an 13" Reifen zu kommen:
    Contisport contact 195 / 45 R13


    hab da mit persönlichem anschreiben zwei Reifen zu einem äuserst günstigen preis bekommen. (fast zum Preis von einem !!!)


    Guckst du.
    http://cgi.ebay.de/CONTISPORT-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem





    howlowcanyougo

  • ...aber wie sieht es mit der Zulassungsfähigkeit aus?
    Gibt es da ein Gutachten oder so?


    Gruß
    Nils

  • Auf der HP von Conti gibt es einen Faxvordruck zum runterladen. Den schickst Du mit Deinen Fahrzeugdaten an Conti und die lassen Dir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung zukommen.
    Dunlop hat den 195/45 auch als Nachfolger des 175/50 eingesetzt.


    Gruß Jan

  • na Jungens,
    sonst seid ihr so einfallsreich....


    sollte man H I E R bekommen:
    http://www.conti-online.com/ge…ct2/sportcontact2_de.html


    sorry,
    dass ich das nicht auch noch gleich als Datei anhänge und noch eine
    intergalaktische PC -kompatible Reifenmontierauswuchtmaschine mitliefere.


    zu den bescheidenen € 50.-/Stck. für den NEUEN Reifen.

  • Ja, ich hab mich auch gewundert, dass Du die Auswuchterei nicht gleich mit machst!!!
    Sauerei, dass! :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Nils

  • hab nochmals mit dem Reifenhändler konferiert,
    als Tip möchte ich euch noch mit auf den Weg geben dass ihr
    (falls ihr Reifen bestellen wollt) im Miniforum die günstigen Reifen aufmerksam gemacht wurdet.
    mit Glück und etwas geschicktem Verhandeln könnt ihr evtl. auch meinen geheimen Preis für zwei Reifen incl. Versand bekommen (€ 90.-)
    Stichwort: "WERBUNG im MINIFORUM"


    howlowcanyougo

  • so nachdem nun wieder ne Woche vergangen ist hab ich mir nochmals ein
    paar (2Stck.) Reifen gerade bestellt.
    Die zwei gelieferten habe ich mit meinen 175/50 verglichen und .....
    ihr glaubt es nicht die sind exact gleich breit und der Querschnitt ist auch gleich.
    habe vorher mit Continental ein mailaustausch gehabt und das beste ist dass der 195/45 bis 8x13 montiert werden darf der 175/50 nur noch bis 6,5x13
    aber es ist der gleiche reifen...tsts die hm wohl ein an der klatsche aber zumindest gibt es eine Unbedenklichkeitsbescheinigung per Fax.


    so.. und der Reifenhändler (Siegi) hat zwischenzeitlich etwas Stress von seiner
    Konkurenz bekommen dass er die Reifen zu billig verkauft und musste die Preise etwas anheben, aaaaaaaaber wenn sich ein Minifahrer bei ihm meldet
    und verlauten lässt dass er die Reifenangebote im Miniforum gelesen hat bekommt die Reifen zu den von mir genannten Preisen.....
    Na das ist doch was.... da überlegt mal dass ihr beinahe zwei für den Preis eines Reifens kriegt.


    Und noch am Rande hat er verlauten lassen dass er vor jahren mal mit nem Mini mit Kawasaki-Motor Bergrennen gefahren ist, also hat er auch sicherlich noch was vom MINIFEVER in sich.


    good luck


    hier die Adresse:


    "Firma" <Fortaleza1963@gmx.de>


    und Zitat originaltext:


    Wir haben die gesamten Preise gehoben, weil wir von den Mitbewerbern eine über die Rübe bekommen haben und wir gegenüber anderen fair sein wollen.


    Nur soviel dazu.


    Deine Leute und Du bezahlen natürlich den Stammpreis OK

  • Hey Dieter,
    habe eben zwei bestellt, mal gespannt, was die kosten.


    Gruß


    Rüdiger

  • hi Rüdiger,


    wirst es sicher nicht bereuen, hast hoffentlich das mit Mini erwähnt...



    gruß


    Dieter

  • Jupp Dieter,


    hab ich.


    Gruß


    Rüdiger
    PS: Versuche trotzdem, vorne 175/50 eingetragen zu bekommen auf 7". Hinten 8"

  • ja das ist auch meine Felgen Reifenkombination,
    wobei ich grad v.und h. 7x13 mit vorne 175/50 und hinten 195/45 drauf hab aber meine supergefinishten 7+8x13 Rädle stehen schon in der Garage und da der Conti echt genau gleich ist als 175 und 195 du aber keinen stress damit hast (bei evtl. Kontrollen / Tüv o.ä.) mach ich jetzt gleich die 195er drauf.



    B E I D E M P R E I S kann man ja wieder richtig schöne Burn outs machen :D


    howlowcanyougo
    smoking wheels are smell so well

  • rrrrrrrrrrrrrrrrroooooooooooooooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr,
    yeah.

  • Ich hab ihn jetzt mal angeschrieben, da ich ganz aktuell diesen Reifen brauche bis Anfang April. Mal schauen, was dabei herauskommt.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Schade, er ist zwar immer noch günstiger als seine Konkurrenz, aber dieses unschlagbare Angebot, welches Grund für dieses Thema war, macht er nicht mehr. Also ich habe nun den Preis von 265€ für alle 4 Reifen inkl. Versand als Antwort bekommen für die Continental. Das sind 66,25€ pro Stück, bei Reifendirekt kostet einer 76,10€.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Zitat von howlowcanyougo

    na Jungens,
    sonst seid ihr so einfallsreich....


    sollte man H I E R bekommen:
    http://www.conti-online.com/ge…ct2/sportcontact2_de.html



    hab nu auch diese Contis, brauche ich von Conti nu noch irgendne Bescheinigung, um die auf 7Jx13 Revos eingetragen zu bekommen? Oder macht mein Dekramensch das auch ohne nen Wisch. Ich will eigentlich Donnerstag vorstellig werden mit dem Fahrzeug.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Hallo...Hört sich ja alles gut an..bei dem Preis für die Conti´s... Nur wollte ich wissen was ihr mir empfehlen würdet?? Conti oder Dunlop 9000er...beides 195er!!! mir pers. gefallen die Dunlop´s besser wegen dem sog. V-Profil!!!aber welche tatsächlich besser sind..keine Ahnung!

  • Zitat von Greek2106

    Hallo...Hört sich ja alles gut an..bei dem Preis für die Conti´s... Nur wollte ich wissen was ihr mir empfehlen würdet?? Conti oder Dunlop 9000er...beides 195er!!! mir pers. gefallen die Dunlop´s besser wegen dem sog. V-Profil!!!aber welche tatsächlich besser sind..keine Ahnung!


    Das Conti-Profil als 175er hab ich mal von "mini35" empfohlen bekommen, wäre ein guter Sommer-Allrounder. Dürfte wohl auch für den 195er gelten.


    Von dem Dunlop 9000er hab ich bisher noch kein Mini-Feedback bekommen.
    :( Sieht aber schon schön aus (aber darauf kommt es als letztes an!)

  • Morgen früh werd ich beim TÜV vorstellig, brauche ich da nu noch nen Wisch von Conti?

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!