Mini Meets Oldtimer

  • Die Idee trage ich nun schon seit zwei Jahren mit rum. Nun habe ich es wahr gemacht. In Zusammenarbeit mit einigen in der Miniscene bekannten Gesichtern und vor allen den Oldtimerfreunden Perleberg werden wir dieses Treffen organiseren.


    Ich bin dieses Jahr auch wieder beim Oldtimertreffen Gast gewesen. Die Kulisse ist unbeschreiblich, alte Doppeldecker landen neben einem oder fliegen manchmal auch im Tiefflug über den Platz nebenbei hört man das Grollen von Panzermotoren, die auf ihrem "Spielplatz" ein wenig Spaß haben. Überall schöne alte Autos, Motorräder, Trecker und Flugzeuge und ein großer Teilemarkt. Und der Flugplatz, auf dem das stattfindet ist mehr als groß, da ist genug Platz für alle. Und wir als Minifahrer sind gern gesehene Gäste und können mit dabei sein. Alles, was die Oldtimerjungs organisieren gilt somit auch gleichermaßen für die Minifahrer.


    Ich habe unter http://www.mini-man.de meine kleine Page vom Netz genommen und werde dort für interessierte demnächst Fotos von diesem und den vergangenen Oldtimertreffen online stellen, damit ihr euch ein kleines Bild von dieser Veranstaltung machen könnt.


    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • auf dem Flyer ist Deine Internetadresse verkehrt.... :rolleyes:


    Inno-Uwe
    350 Km....sollte zu schaffe sein... :)

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Der Flyer wurde geändert! Und ich habe erste Bilder online. Achtet bitte nicht auf das Webdesign, das war Nebensache, ich habe jetzt erstmal meine selbstgeschossenen Bilder online gestellt. Es werden noch andere Bilder folgen. Sowohl von diesem Jahr, als auch von den vergangenen Jahren.


    http://www.mini-man.de

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Ich will den Thread hier mal wieder hochholen. Heute gabs wieder ne kurze Sitzung mit den Oldtimer und Militärjungs.
    Ich kann berichten, daß wer möchte und sofern das Wetter mitspielt Rundflüge machen kann. Und ob ihr glaubt oder nicht, ihr könnt wählen. Solls ein Flugzeug sein, ein Segelflieger, ein Ballon oder gar ein Hubschrauber. Laut Planung soll alles geboten werden.


    Desweiterten gibts für jeden Teilnehmer eine Plakette. Eigens für die Minifahrer wird dort auch ein Mini drauf sein. Diese Plakette ist an eine alte Tradition hier im Ort angeknüpft aus den 30er Jahren. Sie ist so groß und schwer wie eine Medaille sag ich mal. Und darauf befindet sich eben der Schriftzug des Oldtimerclubs und einige Motive. und dort ist eben auch ein Mini drauf.


    Die Fallschrimjäger haben auch zugesagt. Also irgendwann im Laufe des Tages zwischen den ganzen Flugzeugen, Panzern, Oldtimern kommen dann von oben die Fallschirmspringer.


    Ich würde mich über ein Feedback eurerseits freuen.


    Wie gefällt euch die Idee überhaupt?
    Wer hat vor dabeizusein?

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Also ich hab schon vor da zusein. Ich denk mal das es sich um das Perleberg bei Schwerin handelt, ja?

  • Wie definierst du "bei Schwerin"? Also Perleberg liegt direkt an der B5 und von hier aus sinds bis Schwerin ca. 70km. Die PLZ ist 19348.


    Mich hat vorgestern jemand angerufen der ne Straßenbezeichnung brauchte für sein Navi, wenn er dann kommt. Der Flugplatz selber hat keinen Straßennamen, aber die nächste Straße ist der Eichhölzer Weg.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • tjaaaa - wenns nicht so schrecklich weit wech wäre, würden wir wohl kommen.... :)


    ich liebe solche bunten Veranstaltungen.... :)


    Jedenfalls wünsche ich allen ganz viel Spass dabei und hoffe, dass solche Veranstaltungen noch lange, lange gemacht werden....


    lg,
    Ellen

    Comments may contain traces of irony.

  • Zitat von Mini-Man

    Wie definierst du "bei Schwerin"? Also Perleberg liegt direkt an der B5 und von hier aus sinds bis Schwerin ca. 70km. Die PLZ ist 19348.


    ICh komm aus HGW und 70km ist in der Nähe, da alles andere wesentlich weiter weg ist.

  • Heute steht in unserer Lokalzeitung "Der Prignitzer" folgendes zum Treffen:



    8. Oldtimertreffer mit Fallschirmjägern


    Stelldichein alter Land-, Luft und Militärtechnik
    Perleberg • Das Stelldichein historischer Land-, Luft und Militärtechnik lädt am 8. und 9. Juli wieder auf den Flugplatz ein.



    Bereits zum 11. Mal offerieren die Perleberger Flugtage und zum 8. Mal das Oldtimertreffen, was so manches Sammlerherz höher schlagen lässt und Freunde historischer Gefährte in Entzücken versetzt. Ein volles und ein tolles Programm wird ab Sonnabend, 10 Uhr, auf dem Flugplatz den Besuchern geboten, versprechen Frank Brauer von den Oldtimerfreunden und Klaus-Dieter Kussmaul, Vorsitzender des Perleberger Aero-Clubs. Atemberaubende Vorführungen in der Luft und auf dem Land sind wieder gebucht. Mit von der Partie ist so der Kunstflieger Ingo Janecke aus Berlin, der mit seiner Slim wahre Stunts am Perleberger Himmel vollführen wird. Sein Kommen zugesagt hat auch wieder Hans-Herbert Plogt aus Parchim. Er fliegt eine Yag 52. Mit dem Kunstflugmotorsegler RF 4 wird Christian Zock aus Süddeutschland den Flugplatz der Rolandstadt ansteuern. Ab 14 Uhr sollen dann die bereits angekündigten ehemaligen Fallschirmjäger der NVA sprichwörtlich vom Himmel fallen.
    Doch nicht nur die Meister der Lüfte werden den Himmel über Perleberg bevölkern. Wer Lust und auch Mut hat, der kann mit den Neustadt-Glewer Motorfliegern zu Gastflügen abheben. Auch hofft man, dass in diesem Jahr der Ballon aufsteigen kann.


    Aber auch wer festen Boden unter den Füßen bevorzugt, wird auf seine Kosten kommen. Allein der Konvoi der Oldtimer, der am Sonnabend gegen 11 Uhr traditionell zur Ausfahrt startet, ist schon sehenswert. Erstmals mit dabei auch Minis. Im Laufe des Tages werden diese zeitlosen Schönheiten auf einem Parcours Geschick und Können unter den Augen des Publikums unter Beweis stellen und ihre Besten ermitteln.


    Ein Highlight fürs Auge dürfte zudem der große Bereich der Militärtechnik sein. Vom Motorrad mit Seitenwagen bis zum Feuerwehrpanzer ist alles vertreten. Und natürlich wird wieder jede Menge Staub aufgewirbelt, denn die gewichtigen Gefährte werden über Stock und Stein auch mit den Gästen ihre Runden drehen. Kurzum, der Traum, einmal Panzerfahrer zu sein, kann sich erfüllen.


    Gleiches Schauspiel bietet sich auch tags darauf. Statt der Ausfahrt wird es ein Turnier der Oldtimer geben. An beiden Tagen lädt zudem ein riesiger Teilemarkt zum Feilschen und Handeln ein. Für alle Freunde der gezähnten Kunstwerke noch der Hinweis: es wird wieder einen Briefumschlag mit Tagesstempel geben.
    Doris Ritzka

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Das erwähnte Slalom wird nicht stattfinden. Aber die Panzerfahrer haben sicher nichts dagegen, wenn ein Mini sich mal auf ihrem Gelände austoben will.
    Letztes Jahr hatte ich als Fotomotiv meinen Mini unter der Antonov geparkt, dieses Jahr werd ichs mal mit nem Panzer oder nem Ural versuchen.


    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!