höherlegen

  • ich möchte `nen mini auf `nem feld verheizen. ja ich weiss das gehört sich nich aber mit minitechnik kenn ich mich aus und geb.teile habe ich genug um das teil auch öfter einzusetzen. so nun zu meinem problem. das ding muss richtig höhergelegt werden. man bekommt nur leider die max.höhe mit anderen dämpfern hin oder soll ich die obere aufnahme runtersetzen? ausserdem wie kann ich verhindern dass die knuckel`s aus der trompete fallen???:confused: die fahrwerksgeometrie stimmt dann zwar nicht mehr aber für ein stoppeldeld sollte es schon noch reichen. nächstes problem wo bekomme ich reifen in noppenprofil her? hat schon mal jemand einen mini für ein stoppelfeldrennen fertig gemacht? und kann man sich das teil irgendwo anschauen? fahre gerne ein paar kilometer zu euch hin, um erfahrungsaustausch zu betreiben.

    kristian cilas

  • Hallo Cille


    Deinen Mini kannst du nur
    höherlegen indem du die
    Trompeten verlängerst.Eine
    Veränderung der Stoßdämpfer
    aufnahme bringt da nichts.
    Die Höhe des Minis wird nur
    durch die Länge der Trompeten
    bestimmt.Wenn du die Länge
    vorne um einen Millimeter
    veränderst senkt oder hebt
    sich der Mini um 3 Millimeter.
    Hinten - 1Millimeter weniger
    5Millimeter rauf oder runter.
    Hoffe ich konnte dir helfen.


    Gruß LittleTom

  • Hallo,
    Wir hatten mal nen Clubman auf Autocrossrennen eingesetzt.
    Höherstellen, wie bereits beschrieben und Halter für die Stossdämfer neu bauen aus 3 mm Stahlbech.Verschraubungen aufbohren und Gewinde in der Karosse durch 10 mm Muttern ersetzten.Aussen Stahlplatte zur Verstärkung eischweissen(grösser als der Halter)
    Wenn nötig Umbauen auf 4 Stossdämpfer vorne.
    Zur Verschraubung der Dämpfer Zylinderkopfschrauben verwenden.
    Gut kommt natürlich auch, wenn du den Boden im Kofferraum raustrennst und den gleichen Motor wie vorne samt Achse auf einen Rahmen schweisst und hinten in den Mini einschweisst.
    Hintere Kotflügel auftrennen und 2 kleine Kühler einbauen mit Lufthutzen und Schmutzgitter. :D :D :D :D
    Hab leider keine Fotos mehr.
    Gruss Chaoticmini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!