Mini Cooper MPI Sportpack Sound

  • Hallo


    Verkaufe schweren Herzens meinen Mini Cooper MPI EZ 19.08.1998


    Erst mal die Standartangaben zu meinem Mini:


    Vorbesitzer: ?? Bin der erste auf dem Brief aber sicher nicht der Erstbesitzer
    Mini Cooper MPI 1275ccm 46 kw
    Wagenfarbe Anthrazit
    Sportpaket
    (Alufelgen 13’, Koni Stoßdämpfer, 4 Zusatzscheinwerfer, Zusatzinstrumente (Öl Temperatur, Voltanzeige, Uhrzeit), Tieferlegung (nicht mit HiLow)
    Glasschiebedach (Manuell, nachträglich Eingebaut)


    Kilometerstand Karosserie ca. 110.000km (Hauptsächlich Langstrecke)
    Neuer Motor eingebaut bei ca. 90.000km
    Getriebe Generalüberholt (nach defekt)mit Zahnradwechsel 2. gang etc. bei ca. 95.000km

    Natürlich wurden alle „Erhaltungsarbeiten“ wie Ölwechsel alle 5000km (20W50 Valvoline) abschmieren etc. gemacht


    Momentan hat der Mini Tüv bis Oktober 2005 wird aber vor dem Verkauf noch neu gemacht (also in den nächsten 1-2 Wochen)


    Auto ist 4-fach bereift (Sommerreifen bitte bei Kauf beachten falls Schnee o. ä.)


    Wurzelholzausstattung Lenkrad mit Airbag (Holz + schwarzes Leder)
    Elektronische Wegfahrsperre und Alarmanlage


    So und jetzt die Besonderheiten:


    Innenausstattung mit Cremfarbenen Leder (einige Gebrauchsspuren aber allg. i. O.)


    Soundanlage für 3000€


    2 x Hochtöner in GFK Ecken Links und Rechts unter der Frontscheibe bezogen mit Akustikstoff (fein)


    4 x Tiefmitteltöner 16“ 2 Stück pro Tür Doorboards mit Leder in Wagenfarbe bezogen
    Hoch- und Tiefmittelton Hersteller New Dimension


    38“ Subwoofer EM-Phaser Neo, Kofferaumausbau in GFK mit Anthrazitfarbenen Akustikstoff bezogen, Tank verkleidet um das Benzin vor dem Druck (aufschäumen) zu schützen


    Kondensator 1 Farad

    Endstufen 1x Magnat (Leider noch, kam nicht mehr zum wechseln)
    Monoblock Lanzar 1500 Sinuswatt (Für den Woofer)


    Radio wird nicht mit verkauft bleibt aber eingebaut um zu zeigen das alles Funktioniert


    Super eingebaut von der Firma Soundschmiede in Fürth (Bayern, Deutscher Meister Show and Sound 2005) und mit einen richtig lauten guten Sound.



    Schalterleiste:
    Habe die Schalterleiste geändert
    Schalter sind an der Spitze mit blauen LED besetzt gehen wie bei Original an bei einschalten.
    Allerdings ist der Warnblinklichtschalter nicht mit in die Schalterleiste eingebaut. Muss vielleicht noch ein extra Rahmen gefertigt werden. Ging nicht mit diesen Schaltern ersetzen da diese nur 2 polig sind.
    Somit ist auch ein LED-Schalter ohne Funktion und kann beliebig (Innenraumbeleuchtung) verwendet werden. Hab eine extra Alu Blende gefertigt und ein wenig poliert. Leider hab ich die Schalter nicht beschriftet kann wenn nötig noch eine Beschreibung o. ä. mitgeben.
    Schaltpläne hab ich auch noch dazu falls gewünscht.


    Rückleuchten und Blinker:
    Weiß wobei das Rote Rück- und Bremslicht mit LED Birnen ersetzt wurde, was ein ausbleichen verhindert. Seitenblinker wurden mit Chrombirnen (orange) bestückt. Beides nicht eingetragen, auch nicht möglich glaub ich… sieht aber keiner *g*


    Auspuffanlage:
    Natürlich RC 40 was sonst (hab auch noch ein Kat Ersatzrohr mit dem ich das letzte halbe Jahr gefahren bin hatte auch keinerlei Probleme mit Grünweiß damit, sieht ja keiner *g* wer schaut schon so tief runter, gebe das Rohr gerne mit dazu verkaufe aber mit eingebauten Kat.


    Eintragungen:
    Eingetragen ein Luftfilterkit von KN 57i (der auch noch eingebaut ist)
    Eine Bastuck Auspuffanlagen DTM 70 (mittig, ohne Lautstärke Veränderung *g* )
    Tieferlegung durch kürzen der Seriengummis(wie das Eingetragen wurde? Jürgen fragen *g*, ist auch noch eingebaut)


    Die oben angegebenen Reparaturarbeiten wurden noch von:


    Jürgen Vetter Inno Classics Franken


    Durchgeführt. Ich denke der Name ist manchen ein Begriff. Rechnungen über Motor, Getriebe so wie etliche andere Arbeiten sind natürlich noch vorhanden. Quittungen über Anlageneinbau etc. natürlich auch.


    z.B. Getriebe 705,00 € (Neulagern etc.)
    Motor 1780,00 €
    Tieferlegen 50,00 €
    „Kundendienst“ 230,00€ (Radlager etc.)
    Quittungen für den Einbau der Soundanlage über 1500€ (Für die Teile
    sind leider keine Quittungen vorhanden (außer Kondensator) da die
    Teile privat gekauft wurden.


    Der Mini ist 100% fahrbereit Bremsbeläge vorne wurde gemacht hinten war noch nicht nötig. Spur wurde nach dem Wechsel der Kugelbolzen eingestellt Zylinderkopfdeckeldichtung wurde erneuert, Ventile sind Eingestellt. Handbremse eingestellt, verschiedene Verschleißteile wurden ersetzt.


    Aber wie jeder Mini ist ein wenig Rost vorhanden sowie kleine Mängel:


    Unter dem linken Scheinwerfer Blasenbildung aber keine Durchrostung


    Kleine Lackmängel, Fahrertür, Rechter Kotflügel und Rechte Seite (alle Schäden einzeln nicht mal so groß wie ein 10 Cent stück), leichte Kratzer auf dem Dach durch Magnetfußantenne, kein Lackschaden geht bis aufs Blech.


    Hab im Innenraum ein paar Modelautos (Minis natürlich) kleben versuch die Spurenlos weg zu bekommen kann das aber im moment nicht versprechen.


    Hab einen Steinschlag in der Scheibe (Frontscheibe mit blauem Keil), mal sehen was der Tüv dazu sagt, dürfte aber kein Problem werden.


    Nebelschlussleuchte ist ohne Funktion (wie sollte es anders sein) da mir alles zusammengerostet ist hab ich Birne, Spiegel etc. rausgeschmissen, hängen nur noch ein paar lose Kabel.


    Leider ist auch die Halterung des rechten Spiegel kaputt eine neue kostet ca. 5€ den Spiegel hab ich auch noch und der wird natürlich mitgegeben.


    Bei Interesse schick ich auch die anderen Bilder die noch vorhanden sind bitte einfach PM mit Email Adresse. Falls ihr bestimmte Stellen detailliert sehen wollt sagt mir bitte bescheid dann mach ich am Wochenende noch ein paar Fotos und schick die zu.


    Auto steht im Moment in 96450 Coburg
    Kann besichtigt werden nach Absprache was auch erwünscht ist um einen Fehlkauf zu vermeiden. Probefahrt nach Absprache da ich den Mini nach neuem Tüv abmelden will und das Winterauto zulassen möchte, brauche dann ein paar Tage Vorlauf um Rote Nr. zu besorgen.


    Und für alle die Fragen warum ich den Mini verkaufen möchte:


    Für jeden Minifahrer sicher ein Grund hab durch Zufall einen Innocenti B39 gefunden den ich über den Winter Restaurieren möchte. Da mir für 2 Minis das Geld leider fehlt muss er weg und somit die Restauration des Inno’s finanzieren.


    Meine Preisvorstellung liegt bei 7500€ Verhandlungsbasis


    Fragen, Kritik und Anregungen gerne auch unter Mobil: 0162/4562383








    Mein Restaurationsprojekt InnoB39
    InnoB39

  • Zitat

    Innenausstattung mit Cremfarbenen Leder (einige Gebrauchsspuren aber allg. i. O.)


    Nennt sich offiziell "Heritage-Lederausstattung in Cumulus-Grey"... ;)

  • Okay ich hab nicht wirklich an alles gedacht aber ich denke dass ich zum größten teil alles bedacht hab.


    MFG Henrik

    Mein Restaurationsprojekt InnoB39
    InnoB39

  • Hallo INNO,
    wie siehts damit aus. Schweller, Dreiecksbleche,Heck???
    Gibt es da auch Blasen.
    Gruß Ronny
    Mini-Manufaktur :)

  • Nein hab sonst keine weiteren Blasenbildungen gefunden Schweller sind in Ordnung genauso wie Dreiecksblech...(nicht gespachtelt etc.) Heck hab ich auch noch nichts gesehen das es irgentwo blasen gibt...
    Hab aber gesehen das der Mini mal falsch aufgebockt worden ist..weiß zwar nicht wie man die Stelle genau nennt aber links und rechts wurde das Bodenblech vorne eingedrückt an dieser aussparung die oft fälschlich als Wagenheberaufnahme genommen wird.

    Mein Restaurationsprojekt InnoB39
    InnoB39

  • Bin ich zu teuer mit meinem Preis??Dachte Verhandlungsbasis ist jeden ein Begriff nur reden müsst ihr mit mir. Also leutz auf gehts ;)

    Mein Restaurationsprojekt InnoB39
    InnoB39

  • Keiner will was wissen??Und keiner sagt mir warum?? *grmlz* ;)

    Mein Restaurationsprojekt InnoB39
    InnoB39

  • Tüv wurde jetzt neu gemacht 24.10.2005
    mit geringen Mängeln (Nebelschlussleuchte ging nicht) *g* wie verwunderlich..
    Nachdem sich keiner Melden geh ich mit dem Preis auf 7000€ VHB runter mal sehen was jetzt kommt

    Mein Restaurationsprojekt InnoB39
    InnoB39

  • Hallo,


    geht jetzt nur darum das ich noch einmal den Eintrag hoch hole.Wär schön nochmal Fragen gerne auch Kritik zu hören..Falls sich bzw. in Autoscout keiner meldet geht er warscheinlich nächste Woche in E-Bay.
    :(

    Mein Restaurationsprojekt InnoB39
    InnoB39

  • Moin,


    hast Du den Mini mal mit DAT oder Schwacke bewertet ?


    Leider ist es so dass "teure" Sonderausstattungen nicht den gewünschten Preis erzielen wie erhofft. (Soundanlage).


    Meiner Meinung nach ist Deine Preisvorstellung zu hoch, realistisch schätze ich, ohne den Mini gesehen zu haben, zwischen 3.000,- und 3.500,-.


    Gruß


    Tappi :)

    Britain´s fine cars, a class of it´s own.


    BY APPOINTMENT TO HM THE QUEEN MANUFACTURERS OF ROVER MOTOR CARS
    ROVER GROUP LTD, LONGBRIDGE

  • Mag ein gut gemeinter Rat von dir sein.. das die Soundanlage nicht sonderlich gut bezahlt wird weiß ich auch. Aber ein neuer Motor und ein neues Getriebe die eingebaut sind und nachgewiesen werden können rechnung etc. sind meines erachtens schon eine Wertsteigerung. Weiß nicht ob du des vielen Text nicht lesen wolltest.. da steht aber das ein oder andere drin..

    Mein Restaurationsprojekt InnoB39
    InnoB39

  • Das ein oder andere habe ich gelesen...bekomme ich aber für 7.000 €, Minis mit einem deutlich geringeren Kilometerstand und auch vom Baujahr jünger.


    Wenn Du dafür den verlangten Kaufpreis bekommst, Glückwunsch, wenn nicht, nicht enttäuscht sein.


    Gruß Tappi

    Britain´s fine cars, a class of it´s own.


    BY APPOINTMENT TO HM THE QUEEN MANUFACTURERS OF ROVER MOTOR CARS
    ROVER GROUP LTD, LONGBRIDGE

  • also ich würde och sagen, das der preis a bissl hoch angesetzt is!
    is zwar motormäßig "alles" neu gemacht bzw. erneuert, und die innenausstattung sieht auch gut aus,
    aba was einem als erstes ins auge springt, is ja die äußere erscheinung!!!
    und damüsst du(leider) ein paar abstriche machen.
    aba gefällt mir trotzdem richtig gut!!


    so 3000-3800 oken würde ich schon hinlegen!!!
    dann müsste der eigentlich nur noch neu gelackt werden!!!

    mein Fuhrpark:
    Mini Cooper "Blue Star" Edition
    Hawaii-OLD-SKOOL-Look mit Dachgepäckträger, Skiern/oder Surfbrett und Koffer und Karo´s

  • muss da jetzt mal meine meinung zu kund geben ...


    Netter Soundeinbau !!!! gefällt mir, ist halt was was FUNKTIONIERT.


    Kauft nen neueren Mini mit weniger Kilometern, den jemand gefahren hat, der es "musste" und sich nicht für interessiert hat. oftmals werden dann sachen die innerhalb des ersten jahres anfallen Kosten verursachen, die dann zusammen mit dem "günstigen" kaufpreis diesen Preis wohl locker übersteigen !


    Den letzten satz sollten sich kaufinteressenten merken !


    Viel erfolg beim verkauf. ich hab leider schon einen. und meine garage ist grad voll.


    Eindruck nach angaben und bildern Preis OK!

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • hi


    also ich fahr fast den selben. meiner is baujahr ende 99. also bedeutend jünger und hab ein drittel deiner km drauf.
    7000eier sind schon übertrieben. 3000 aber untertrieben. denk mit 5000euro kannst du rechnen. hab mich viel umgesehn etc und viel rotz gesehn und auch viel überteuertes. aber deiner schaut von bildern und beschreigung her gut aus.
    also 5000is ein realistischer preis. 4500-5000


    ciao Lucas

    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre



    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

  • Hört sich doch mal gut an auch ein paar gute Kommentare zu hören.
    Das es mit 7000 € bischen hoch gegriffen ist weiß ich auch..
    Aber erst mal muss man ja das Maximum wissen was gehen könnte runter kann man immer noch..
    Und wenn ich von VHB rede sind das auch nicht nur 10-50€ *g*
    Nun ja danke für die am Ende doch noch aufbauenden Kommentare.. :p

    Mein Restaurationsprojekt InnoB39
    InnoB39

  • Hallo


    also ich bin zwar noch nicht so lang im Forum, aber ich kenn das Auto und ich denke das VHB 7.000 € OK sind, wenn es eine große Spanne an VHB ist.
    Du darfst nicht enttäuscht sein wenn es wesentlich weniger werden (vielleicht weniger als 5.000 €).
    Hab im Moment kein Geld sonst hätte ich ihn schon genommen, da er meiner Meinung nach richtig gut aussieht und noch relativ original ist -> Bastler aufgepasst, da lässt sich noch was anstellen!


    Ich würde mich freuen das Auto auch auf den nächsten Treffen sehen zu können!


    Gruß Nena

  • Das Glasdach macht den Wagen schlecht, da stehen den meisten die Haare zu Berge.:madgo: So was will fast keiner, nur für kleines Geld evtl. :confused:
    Für mich ist ein Mini mit Glasdach "entsorgt". Daher sind die Preise um 3500 schon realistisch.
    Gruß
    Ingo

    Es kann nur einen Mini geben: Mini 59 - 00
    Bestand nur noch einen: Mini Balmoral

    www.miniforever.de

  • Hab das auto in ebay gestellt falls jemand doch noch interesse Zeit ist noch bis sonntag drin.. einfach nach Rover Mini Cooper MPI suchen

    Mein Restaurationsprojekt InnoB39
    InnoB39

  • Habe langsam meine unrealistische preisforderund aufgegeben (konnte der ein oder andere sicher bei ebay sehen)und deswegen nochmal für Leute die nen sehr schönen MPI suchen für 5500€ (ohne radio) jetzt im angebot..


    Wär schön was zu hören

    Mein Restaurationsprojekt InnoB39
    InnoB39

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!