Bremstrommeln ausdrehen oder neu kaufen?

  • Zitat von austin-mini.de

    Woran erkenn ich, ob die Trommeln noch brauchbar sind?


    Dunkel erinnere ich mich, dass die neuen Dinger nicht immer rund waren - also besser ausdrehen lassen? :confused: :confused:



    Wieviel Fleisch haben die noch drauf?

  • Zitat von rechtslenker

    Wieviel Fleisch haben die noch drauf?


    Es sind relativ frische Beläge drauf (die ich nicht mehr verwende) - sehr wahrscheinlich der 2. Satz.

  • Zitat von austin-mini.de

    Es sind relativ frische Beläge drauf (die ich nicht mehr verwende) - sehr wahrscheinlich der 2. Satz.


    wie dick sind die Trommeln? kann man da noch was Runterdrehen? meint der Rechtslenker glaub ich....


    Im normalfall sollte es kein Problem sein, musst halt wissen was der höchstdurchmesser ist.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • warum willst du sie denn überhaupt ausdrehen?
    wie willst du sie dann denn vernüftig einspannen, denn der guß außen muß nicht rund sein zur aufnahme
    mit neuen hättest vielleicht auch probleme


    ich schleife sie immer von inner mit relativ groben Schleifpapier an um den dreck rauszuholen und eine grundrauigkeit reinzubringen, damit sich die backen wieder richtig anpassen, ich hatte bis jetzt noch nie problem nach einer solchen aktion


    beim einstellen die bremse übers handbremsseil immer wieder anziehen lassen mit nem hammer ringsrum mit ordentlichen schlagen die backen zentrieren und so bis fest einstellen, dann halt wieder so weit lösen bis gradeeben wieder frei gängig (evt immernoch mit nem hammer weiterzentrieren)
    dann ist es m e nahezu perfekt

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • nehm immer son aufsatz für die bohrmaschine damit gehts schneller. 80er papier oder so damit gehts ganz gut. Nur nen mund/nasenschutz ist angebracht weils wirklich staubt ohne ende..

    ICH HASSE FLÜSSIGKEITEN!

  • Zitat von no-future-man

    nehm immer son aufsatz für die bohrmaschine damit gehts schneller. 80er papier oder so damit gehts ganz gut. Nur nen mund/nasenschutz ist angebracht weils wirklich staubt ohne ende..


    neenee, das soll nur sauber werden und dabei vielleicht etwas anreraut und nicht geschliffen, mit der hand dauert es auch nur unter 1 minute, und die stäube sollte man wirklich nicht einatmen, also nichts mit maschine oder so

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Zitat von Veit

    Um es noch mal klar zu sagen, der Bremsstaub ist wenn ich nicht irre Krebserregend !!!

    Gruß
    Veit


    och, Rauchen auch....

    Auf Erfahrung vertrauen




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!