Hilfsrahmen v. senkt sich nicht ab...

  • Bin gerade dabei meinen Hilfsrahmen vorne festzulegen.
    Wagen vorn aufgebockt, Rangierheber unter den Motor, teardrops raus, untere Befestigung getauscht, aber noch nicht festgezogen, Motorknochen oben ausgebaut, die beiden Rahmenschrauben raus, jetzt langsam den Wagenheber ein Stück ablassen und was passiert?


    NIX!


    Der Rahmen senkt sich keinen Milimeter!


    Wo könnte der Bursche noch festhängen?

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Weiß nicht, wie weit du runter musst.


    Hängen tut er definitiv noch an folgenden Punkten:


    -Lenkung (getriebe/Spurstangen)
    -Stoßdämpfer (!!)
    - Bremsleitungen im Motorraum
    - Hintere Hilfsrahmenbefestigung zum Bodenblech
    - Bowdenzüge
    - Spritleitungen
    - Stromkabel (plus zur Batterie)


    Ich würde aber sagen, daß nichts davon so unnachgiebig ist, als das es nicht den Hilfsrahmen "loslassen" würde.....


    Mal vorsichtig mit Brechmittel zwischen Querholm im Motorraum und Hilfsrahmen versuch? Vielleicht isses Festgegammelt...

    It might look easy, when you look at me....
    But it took years of effort to become the mess that you see!!
    :D

  • also bei mir hat es auch einen deftigen ruck gebraucht bis der rahmen sich von der karosserie trennen wollte . ich würde es mal mit vorsichtigem rütteln und hebeln versuchen .


    Zitat von YunLung


    Mal vorsichtig mit Brechmittel zwischen Querholm im Motorraum und Hilfsrahmen versuch?


    meinste etwa der kleine kotzt nach einnahme des brechmittels den hilfsrahmen aus ? :D

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Neee, der Bandit soll das Brechmittel nehmen, dann kotzt ihn der Mini selbst nicht mehr so an :D :D :D

    It might look easy, when you look at me....
    But it took years of effort to become the mess that you see!!
    :D

  • Zitat von chris

    meinste etwa der kleine kotzt nach einnahme des brechmittels den hilfsrahmen aus ? :D


    *Auf dem Boden roll* :D

  • Vomex für Bandit:
    Wenn ich richtig lese, hast Du die

    Zitat von YunLung

    Hilfsrahmenbefestigung zum Bodenblech

    noch gar nicht gelöst? :eek:
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • Zitat von Bandit

    (...) untere Befestigung getauscht, aber noch nicht festgezogen, (...)



    Hab ich jetzt grad gelesen....


    Vielleicht liegts daran, daß er sich dort wieder verkantet?


    Ansonsten echt mal mit einem Überzeuger eine runde überzeugen!!!!
    :D

    It might look easy, when you look at me....
    But it took years of effort to become the mess that you see!!
    :D

  • Zitat von YunLung


    Vielleicht liegts daran, daß er sich dort wieder verkantet?


    Hab ich auch schon dran gedacht und deshalb sowohl die untere als als auch vordere Befestigung komplett entfernt, dann die Schrauben oben raus und immer noch nix. Am Motor gerüttelt, in den Felgen (Tiefbett sei dank ;)) rumgehopst, aber nix.


    Senkt sich gerade mal 3-5 mm.


    Der Wagen hatte (beim Vorbesitzer) mal nen leichten Frontschaden, ob der Rahmen leicht verzogen und deshalb mit der Karosse verkanntet ist?


    Hab jetzt erstmal völlig gefrustet wieder alles zusammen gebaut und fürs erste die unteren Alu-Donuts noch nicht verbaut.

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!