Was sind das für Felgen...?!Hilfe

  • Vielleicht könnt ihr mir ja hier weiterhelfen....
    Hab einen Rover 114 Bj.1992 gekauft,dazu gab es die unten genannten Felgen dazu....Leider kann mein Tüver damit nichts anfangen ,da weder Marke noch Nummer vohanden oder hilfreich sind.....
    Hinten steht die Nummer:BSAU50H2 SECT5 drin.
    Größe: 8x13 ET 0


    Erst nahm ich an es wäre eine Smoor oder Schmidt aber nun hat mir jemand erklärt das BSAU50 die Kennzeichnung des britischen Tüvs ist und sie somit aus England bzw.Britanien kommen muss....
    Wenn jemand mehr weiß oder ein Gutachten besaorgen kann....wäre ich super dankbar!


    Gruß aus Berlin Kathy

  • Hi,


    könnte Alleycat sein.


    PS: Schmidt ist nur der deutsche Importeuer, der viele Felgen getüvt hat und kein Hersteller.

  • Korrekt, BSAU50 ist die britische Norm der Prüfung, welche meist oder ausschließlich bei der MIRA durchgeführt wird.


    Diese Prüfung bezieht sich aber auf das Bauteil, nicht die Verwendung.


    Und da liegt hier der Hase im Pfeffer !


    Um es bildlich zu sagen:
    Einen Kartoffelsack trägt man vielleicht beim Rübenziehen. Beim Abtanzball getragen wird er zur Stolperfalle.


    Will sagen, daß jeder Ingenieur verhaftet gehörte, der diese Ausrüstung auf einem MINI positiv begutachtete !


    Das Fahrverhalten ist nicht gewöhnungsbedürftig, es wird gefährlich sein.


    Die Last auf der Radaufhängung ist so groß, daß es mutwilliger Sachbeschädigung gleichkommt.


    Harte Worte, die aber die Bedeutung unterstreichen sollen. Nicht fahren mit soetwas !!


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Der Reifen ist ein Fulda Carat Assuro. Wenn es sich um die Größe 175/50R13 handelt, dann ist dieser Reifen eh nicht auf dieser Felge zugelassen ;) der Reifen ist bis 6,5 Zoll Felgenbreite freigegeben.


    mfg Petar

  • Mensch,dass geht aber flott bei Euch mit den hilfreichen Tipps....Die eifen sollen auf einen Rover 114 GTI und laut Bilder waren sie auch schon drauf.. :rolleyes:


    Also,wenn es sich um diese Metroholics Alleycat handeln:


    -hat jemand Ahnung,ob ich die überhaupt eingetragen bekomm
    -wo bekomme ich da was schriftliches wegen Tüv her


    Und ja es sind 175/50 R13 drauf,was nach wohl wieder Probleme aufwirbelt,wenn ich Euch richtig verstanden habe....
    Was muss da eigentlich drauf?


    Ach,mist hat mich der Verkäufer also fett gelinkt....


    Was soll ich Eurer Meinung nach jetzt machen? :confused:


    Danke,danke im Voraus

  • Hatte im 'MINI-Forum' nur Anfragen zu MINIs erwartet und daher offenbar schlampig gelesen.
    Somit ist die eingestellte Aussage insoweit zu relativieren, daß bei diesem Fahrzeug die Felge nicht gefährlich sein mag.Das kann ich für einen ROVER114 nicht beurteilen.
    Technisch unsinnig bleibt sie allemal.


    Der vermutlich beste Weg wäre die 8x13 zu verkaufen und 5.5x13 zum Beispiel zu erwerben.
    Das wäre eine Größe, die sich für solch ein Fahrzeug sinniger anhört.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Sorry, das ich in Eurem Revier bin :) aber wer kann mir besser helfen als Fans britsher Cars...


    Ja, bloß wie soll ich was verkaufen,wenn ich selber nicht weiß was es ist und ob es hier erlaubt ist...möchte keinen übern Tisch ziehn wie der Verkäufer mich...heul
    Jetzt habe ich ein Auto mit gezogenen Radläufen und keine Felgen dazu,könnte schreien vor Enttäuschung :madgo:


    Und diese 5,5 Felgen sind einfacher mit der Eintragung? :confused:


  • hmmm...der hatte doch seinen 114ner bei Ebay, mit den Felgen drauf und Vermerk, das er die separat verkauft...dann weiß ich ja jetzt auch wer die bekommen hat... :rolleyes: Also Eintragung geht nur über Einzelabnahme, z.b. bei unserem Mini-Freund Charlye....Allerdings passen die so nicht, da muß reichlich an den Kotflügeln gebördelt und wahrscheinlich auch geschnitten werden. Gleichzeitig müßtest du auch schauen, ob die überhaupt noch abgedeckt werden....auf dem Bild von Ebay hatte der Verkäufer schon reichlich an seinen Kotflügeln rumgedengelt....ob du die 175er eingetragen kriegst, weiß ich nicht. Alternativ könntest du ja die 185/55-13 anfragen, wobei ich nicht weiß, ob die auf 8J Felgen freigegeben sind.. :confused:
    Meld dich mal beim METROHOLIC, der kann dir bestimmt weiterhelfen.


    Gruß aus Köln

  • Zitat von kathy25

    Sorry, das ich in Eurem Revier bin :) aber wer kann mir besser helfen als Fans britsher Cars...


    Ja, bloß wie soll ich was verkaufen,wenn ich selber nicht weiß was es ist und ob es hier erlaubt ist...möchte keinen übern Tisch ziehn wie der Verkäufer mich...heul
    Jetzt habe ich ein Auto mit gezogenen Radläufen und keine Felgen dazu,könnte schreien vor Enttäuschung :madgo:


    Und diese 5,5 Felgen sind einfacher mit der Eintragung? :confused:


    Doch, du bist schon richtig hier... :D
    5,5x13 ist das Standard-Maß, was auf dieses Auto gehört, sieht aber nicht besonders gut aus, weil hinten der Radkasten nicht ausgefüllt wird. Und da deiner nu Hamsterbacken hat, sieht es gar nicht mehr gut aus.
    Wo kommst du denn eigentlich her?? Das Würde die Hilfe ein wenig vereinfachen, weil man dir dann auch jemand mit Ahnung von diesen Autos in deiner Nähe empfehlen könnte. Der METROHOLIC (was mein Brüderchen ist) kennt sich sehr gut mit sowas aus, ist allerdings in Wuppertal (bei Düsseldorf). Es gibt da nämlich zum Thema hintere Radläufe noch einige weitere Aspekte zu bedenken....
    Andreas hat insofern recht, da die wenigsten hier sich mit dem Thema 114 auskennen und es aber eigentlich um den klassischen Mini geht...Eins haben wir aber alle hier eigentlich gemeinsam, die Liebe zu englischen Autos! ;)


    Telefon-Nr. vom METROHOLIC ist 0202/596271 (koenigmotorsport)


    Gruß Jürgen
    Rover 114 GT-A Fahrer

  • Zitat von Highlindner

    Der METROHOLIC (was mein Brüderchen ist) ...
    Telefon-Nr. vom METROHOLIC ist 0202/596271 (koenigmotorsport)


    Dein Brüderchen nennt sich übrigens METROHOLICS.. :p
    :D

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Zitat von Fips

    Dein Brüderchen nennt sich übrigens METROHOLICS.. :p
    :D


    Ooooops... :D ..das kommt wohl daher, das ich fast immer METROBELIX (warum wohl *flitz*) schreibe und daher gar nicht mehr weiß wie er richtig heißt.... :D

  • Zitat von kathy25

    Genau das Ding, das mal bei Ebay drin war.Hab ich aber direkt gekauft ,da damals der Mindestpreis nicht errreicht wurde....


    Wer und Wo ist Charly ... :(


    Die Kästen sind richtig weit gezogen!Siehe Bilder..


    Ruf mal den Achim an, der gibt dir alle Infos die du brauchst, dann brauchen wir das Forum nicht damit langweilen...

  • Zitat von Fips

    Dein Brüderchen nennt sich übrigens METROHOLICS.. :p
    :D


    ..und watt iss mal mit Freiverschaltung der Bilder.?????????


    hmmm...könnt ja mal ein Bikini-Bild bei sein... :D

  • Glaub mir das lohnt nicht.... :D :D :D
    Gerade mit Wuppertal telephoniert-danke nochmal!Denke die Felge ist eher was für euch und nicht für mein Rover-das hab i eingesehen!Guck mal wegen Lochkreis und dann steht sie wohl wieder bei EBay..... :scream:


    Jemand aus nem anderem Forum,schrieb mir es wären minilite-design Felgen :confused:


    Meld mich,wenns was neues gibt#.

  • Zitat von kathy25

    Glaub mir das lohnt nicht.... :D :D :D
    Gerade mit Wuppertal telephoniert-danke nochmal!Denke die Felge ist eher was für euch und nicht für mein Rover-das hab i eingesehen!Guck mal wegen Lochkreis und dann steht sie wohl wieder bei EBay..... :scream:
    Meld mich,wenns was neues gibt#.


    hmmm...gern geschehen....
    Woher willst du das wissen, was sich für uns lohnt und was nicht??? :D
    Das würden wir dann gerne lieber selber entscheiden :D und dazu braucht es Bilder ;)


    Scherz beiseite, die Felgen passen auf einen Mini nicht, da anderer Lochkreis...


    Viel Spaß trotzdem mit dem Rover..sind tolle Kisten...und ganz spezielle Autos....die legen sich sogar von alleine tiefer...meist mehr als man möchte :(



    @SUPER-DOOPER-MOD..FIPS...getz kannste dir das Freischalten auch sparen....sind ja keine Nackelische Fotos bei... :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!