Seite 1 von 31 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 303

Thema: Leute Ich Hab´ihn

1. Leute Ich Hab´ihn

..endlich..nachdem ich lange genug alle mit Theorie genervt habe. Jetzt steht er vor der Tür. Sorry, ist ein 83er (nicht 84er) Mayfair-Sport. Schlecht, nicht zugelassen, Voll-abnahme erforderlich. Bastelauto. Von allem etwas, heftig, aber nicht zuviel. Wie ich es mir vorgestellt habe (ausser vielleicht etwas zu teuer). Soll nächstes Jahr Sommer laufen. Programm zunächst: aus allen Schlössern + Schlüsseln ein Satz schöner Chromer Schlösser machen. Damit ich nicht drei schlüssel brauchr + eine Tür trotzdem nicht aufgeht. Kofferraumdeckel tot gegen bunt tauschen. Festgegangene Handbremse gangbar machen. Alles schon mal gemacht, jetzt im "Fortgeschrittenen"Stadium. Halte Euch auf den Laufenden + melde mich wieder. Morgen wird Schlösser gebastelt. Bis dan + gruß René

2. Dann mal Viel Spass, Erfolg und Durchhalte vermögen

Das wird schon.....

Gruss Tim

3. Fantastisch!!

Von den 83ern kenn ich kaum welche...
    Da hast dir ja ein gutes Stück - auch ein gutes Stück Arbeit - an Land gezogen.

Ich wünsch dir auf jedenfall viel Erfolg beim herrichten - und viel Spaß vorallem!
    Falls du Info`s zur Originalität deines Mayfair Sport willst, kannst du dir mal diesen Original-Prospekt von 1983 ansehen.

MayfairSport83.pdf ( Rechtsklick -> Speichern unter | ca. 5mb )

Ansonsten: Erlaubt ist, was Spaß macht!!
    Es mag zwar nicht mehr viele Originale geben, trotzdem bin / war ich der Meinung - bau ihn dir so auf, wie er DIR Spaß macht - und nicht, wie er anderen Spaß macht!! ;)
    Hab ich bei meinem auch so gemacht... Allerdings lagern die originalen Teile im Keller, zum H-kennzeichen ist`s kein ewig langer Weg mehr ;):D

Gruß und viel Spaß,
    Jan

PS: Zeig doch mal ein paar Bilder :)

4. Hallo, danke für Eure Grüße. Den Original-Prospekt habe ich auch. Mit dem
    Original...hmm mal sehen. Habe mir 1984 extra kein Mayfair, sondern HLE gekauft, weil ich den schöner fand. das erste Tuning kommt schon. Habe chromgriffe dazu bekommen... Bald mehr ;-).

HLE hab ich auch einen die sind wirklich schön

viel spass und erfolg bei deinem projekt

PS; die abholung und das motorheben hatt dann wohl gut funtioniert ;)
    ... Schuld ist man immer selber, alles andere ist Feigheit ...

6. arg...genau..was seid ihr für Bären... Haben den Motor nur zu dritt geschafft.
    Bei der Abholung der Verkäufer, zuhause den erst besten Passanten angehauen. Dann auf einen "Hund" zum nachbarn gedappt. Zum Glück lief die Aktion dann zu menschlicher Zeit. Meine liebe Frau findet das Auto ganz okay + ich habe den Urlaub "frei". Postives zuerst... 1) ein Nachbar fand das Auto so toll das er mir sein altes NARDI-Holzlenkrad geschenkt hat (was ich früher immer so toll fand..genial).. 2) Die Hinterradbremse ist jetzt gangbar 3) Spiegel bekomme ich günstig 3) Kotflügelverbreiterungen auch 4) Am Bonus-Motor scheint ein Stage 1 Kit monotiert 5) Mein Brudner räumt die Gargage auf, damit ich´s stressfrei habe... 6) Kofferraumdeckel ist zwar auch nicht riesig aber Montage ist so lala gelungen 7) Tankdeckel ohne Schlüssel ging auf 8 ) der freundliche Schlüsseldienst bei uns bemüht sich um Schlüssel ohne Muster- Toll alle Öffnung dann mit einem Schlüssel statt wie bisher "Schlüssellotto".. Negativ 1)Der Tank ist auf + im A....- treibt das Budget nach oben 2) die vordere Bremse ist weiter fest 3) fast einen halben Tag gebraucht um die erste Bremse frei zu kriegen, die zweite ging in einer Stunde...4) hinterer nebenrahmen, die Schwingen sind super, der Rahmen naja.. wird vermutlich ein neuer (treibt das Budget nach oben) ... zur Bremse noch ein Leckerli... im entsprechenden Teil des Formus.

fein ...hört sich ja alles recht gut an :D

dass der motor doch nicht zu 2 zu beweltigen war tut mir leid (lags am frühstück)

binn mal gespannt was draus wird .............bilder ???
    ... Schuld ist man immer selber, alles andere ist Feigheit ...

@harley...
    Falls Du das olle Holz-Lenkrad nicht brauchst...ääh - ich schon.
    Durchmesser?

Nils

Das klingt nach einem ordentlich verplanten Winter... ;)

Viel Erfolg!

PS: in unserer IG haben wir jetzt auch ein Vater-Tochter-Mini-Projekt, allerdings ein 97er MPI... (nicht meiner, meine Tochter muß noch ansparen ;) )

10. so.LEUTE: Flat-rate habe ich seit heut auch.. Urlaub ist um. Teilzeit ist angesagt. Erste Woche war ernüchternd. Optik + Innenraum jetzt super..wirklich.. Budget aufgebraucht. auf Teilesendungen warte ich noch.
    Stossdämpfer sind hin + KONIS wegen eventueller H-Zulassung bestellt.
    Da nicht ganz aktuelles Modell..HAHAHA.. kommen ca. Mitte Dezember.. KONIS für euere Modelle passen zwar, wären aber nicht zulasungskonform.
    TÜV etc. das war einmal, muss mich da wohl etwas aktueller orientieren.
    Hinterer Nebenrahmen...hmm nicht doll, aber nicht verzetteln. Könnte durchgehen. Daher jetzt: Hinten so lala, Budget ist schon jetzt eng...
    Schwerpunkt war doch "low-Budget"...also hinten nun überschaubar, jetzt geht´s vorne weiter.. demnächst mehr. Frage an Forum..wie bekomme ich die die Bilder rein.... ? Bis dann Gruß René + Hilde..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer