hab da auch sowas erworben ...........

  • habe mir ein mini gekauft ,und wollte ihn eigentlich nur kurtz "überbraten" um ihn als wintermini zu nutzen :rolleyes:


    jetzt steht er bei mir und es muss eigentlich "zu viel" investiert werden um "nur" ein winterauto draus zu machen


    also haben wir (britta und ich) beschlossen ,"wenn schon soo viel drann gemacht werden muss dann bauen wir zusätzlich auch noch was lustiges draus" .............ein auto zum "austoben" also :D :D


    dies wird keine super restauration wie es vileicht einige von mir erwarten würden im vordergrund soll der spass stehen sich mal an einem mini so richtig "auszutoben".........natürlich wird er vernünftig geschweisst werden
    aber haubtsächlich wird es ein "spassmobiel" und winterauto .........


    ich werde natürlich auch bilder machen von den einzelnen abschnitten ...
    (frage an die mod´s: was ist ne obtimale abmessung für bilder hier ???
    die bilder sind immer zu gross von der kammera werde sie dann demnach verkleinern)


    zum umbau :
    der mini braucht neue schweller ,ne neue front ,rost an seitenteilen unten und im kofferaum inkl. heckschürtze usw dass komplette programm also :D


    die farbe : ich überlege noch zwischen matt schwartz matt oliv grün oder matt rot (ähnlich rostschutz rot)


    über den umbau ....................... lasst euch überaschen :D

  • Zitat von Zucker

    Viel Erfolg....den hast Du doch gerade erst abgeholt. :D


    joo habe ich .....war auch spät gestern und er steht immer noch auf dem anhänger in der firma .......damit wir morgen auch wieder arbeiten können muss ich jetzt los und ihn abladen :D :D
    dabei mach ich auch direkt die ersten bilder ;)

  • Zitat von mini T.


    die farbe : ich überlege noch zwischen matt schwartz matt oliv grün oder matt rot (ähnlich rostschutz rot)


    über den umbau ....................... lasst euch überaschen :D



    Olivgrün,Olivgrün,Olivgrün!
    Habe letztens bei Ebay nen Corrado gesehen,der komplett in diesem Nato Olivgrün gemacht war.Hatte entsprechende Accessoirs dran gehabt und das sah Hammergeil aus!
    Ist mal was ganz anderes als diese "ichhabnefarbediesonstkeinerhatlacklecker"!

  • ....vieleicht "BLEIMENENGE"(?),
    dann sieht man den Rost nicht so .....


    Werd meinen" Wintermini" auch so durch fahren wird erst nächstes Jahr gemacht..... :D

  • Zitat von mini T.

    habe mir ein mini gekauft ,und wollte ihn eigentlich nur kurtz "überbraten" um ihn als wintermini zu nutzen :rolleyes:


    ...herzlichen Glückwunsch!!!


    Egal was du draus machst, der wird sicher cool! Geht doch gar nicht anders, wenn du am Werk bist! :D :D :D Da liegt die Messlatte ja jetzt schon ziemlich hoch!
    Darf man zwischendurch spionieren kommen? Leider bin ich morgen Abend in New Dehli, sonst hätten wir uns wohl morgen schon gesehen.... schade! Vielleicht ein anderes mal...


    VG
    Ralf

  • NA ENDLICH!


    Ich gratuliere!
    Die Farbe ist mir schnurz wie runter :D Das machst Du schon perfekt!


    Ich wünsche mir HECKFLOSSEN auf'm Dach! So wie die vom W110-112...
    Und dann wolltest Du irgend ein Loch inne Haube machen. Nein, nicht zur Kühlung im Winter *gg* - hach - mir fällt's nich mehr ein :confused:


    Immer schön, wenn Not zur Tugend wird ;)
    Hoffentlich haste keine 400 berappt!
    Arick


    edit Abmessung für pics:
    Gut ist 600x800, ist groß ohne irgendwelche Rahmen zu sprengen bei den meisten Bildschirmen.
    Und 450x600 braucht weniger Ladezeit bei Modem Usern.
    Musst Du aber *hmmm*en, wegen der Kompression, die Du machen kannst, oder ebend einfach nur 'hast' (Bytes).

    Better times without money than times without Mini

  • Zitat von Miniskus

    NA ENDLICH!


    Immer schön, wenn Not zur Tugend wird ;)
    Hoffentlich haste keine 400 berappt!
    Arick


    nein hab ich nicht ;) :D
    zum mini: wollte eigentlich ja sonntag abladen damit mein schund nicht am montag morgen die ganze halle versperrt ..........ging aber nicht da sonntags der komplette platz durch rolltor versperrt ist ABGESCHLOSSEN :mad: cheffe hat zwar schlüssel gehabt aber keine lust sonntags dafür vorbei zu kommen (verständlich) :rolleyes: .............und habe bald eigenen hofschlüssel :D


    also durfte der praktikant heute morgen als erstes meinen mini abladen (ich hatte selber keine lust bei dem regen :p )


    der mini is ziemlich durchgerostet an einigen stellen dass gute daran (und war auch kaufentscheidend) dass er UNGESCHWEISST ist heisst also ich kann alles schön von neu aufbauen und muss nicht noch zusätzlich brutzeleien von vorgängern verschönern oder ereuern .........


    ganzen bully voll ersatzteile darunter auch 2 "neue" türen ....wirklich sehr gute gebrauchte ....... kommen wir aber später zu ......


    hier erst mal bilder
    anfangs noch schüchtern in die halle reinrollend und erst mal hallo sagen
    danach platz gefunden und erst mal "ablegen"

  • Bitte sprechen Sie darüber mit meinem Anwalt...
    Das sieht ja verheerend aus! Kannst Du den Schriftzug auf der Haube retten?

    Better times without money than times without Mini

  • Zitat von mini T.

    das windleitblech ist leider mit vertan behandelt worden (fliegt also auch raus) :D



    Hallo??? Was ist den das orangene da im Hintergrund????? :eek: :eek: :eek:
    Gnadenloser chopped Käfer????

  • ...und ich dachte, meiner wäre rostig... :rolleyes:

    viel Spass beim richten, werde gespannt mitlesen! :)

    lg,
    Ellen

    Comments may contain traces of irony.

  • Zitat von dougie

    Hallo??? Was ist den das orangene da im Hintergrund????? :eek: :eek: :eek:
    Gnadenloser chopped Käfer????


    Yipp.... Aber
    Gnadenlos? auf Spachtelorgie verzichtet - passt besser ;)
    less selbst (nach) ;)

  • Dann mal viel Spaß mit dem Mini. Meiner sieht gottseidank nicht so schlimm aus. Wird aber auch noch einiges an Arbeit.


    Zitat von rechtslenker

    Yipp.... Aber
    Gnadenlos? auf Spachtelorgie verzichtet - passt besser ;)
    less selbst (nach) ;)


    Respekt!
    Ich bring Dir mal meinen T3 vorbei... :D ... hat 2 Schiebetüren, damits nicht zu langweilig wird.... ;)


    *duckundweg*

    Gruß Ludwig
    _____________________________________________



  • so´n bully hab ich auch :D sind schon :cool: die dinger ;)


    dat rote ding (ist eigentlich goldmetallick) is so´n gechopter käfer mit vorverlegter vorderachse und freistehenden reifen und kotflügeln
    alle umbauten hab ich von hand gemacht die kotflügel (hintere müssen noch zum lacker) den lufteinlass vorne und die heckschürtze usw ......sogar dass dach ist nicht durchgeschnitten sondern von hand neu angefertigt worden


    noch ein foto dann muss gut sein mit dem ding ..........

  • UND NICHT UM IRGENDWELCHE PLETTGETRETENE KÄFER :D :D


    blechteile sind heute gekommen .........
    leider sind nicht alle teile originalbleche ........die schweller werd ich wohl auf original maße ändern damit er auch atmen kann
    die teile hatt ich auch noch irgendwo (wechschmeissen wäre auch blöd desshalb lieber ändern) ;)


    joooo der mini sieht schon einigermaßen schlimm aus ......aber wenn man bedengt dass alles was jetzt geschweisst wird eigentlich bei jedem mini geschweisst werden muss (kenne keinen der keine neue front oder neue schweller braucht ausser er ist schon gemacht worden) ;)



    ich hätt auch nen spi oder nen vergasercooper oder irgendeinen mini der nicht auseinanderfällt für viel mehr geld kaufen können und hätt trotzdem das selbe reingesteckt ...........


    arbeit kost mich keine euros sondern "nur" freizeit aber der spass ist es mir wert ;) das ding soll LOW BUDGET werden
    also so wenig wie möglich ausgeben
    mit dem kauf dess autos und den blechen binn ich jetzt noch unter dem preis den man öffentlich auf dem freien markt in "gutem zustand" bezahlen würde

  • Den Motorhaube kenn ich, offenbar war das Projekt zu gross für die Schrauber Duo aus Münster ;)

  • Zitat von challenger

    Den Motorhaube kenn ich, offenbar war das Projekt zu gross für die Schrauber Duo aus Münster ;)


    jooooooo denke ich auch :D :D


    binn noch beim freilegen und saubermachen .................


    mache wieder bilder wenn ich anfange zu schweissen und die ersten bleche bearbeite/umbaue (muss nicht jedes rostloch einzeln bildlich festhalten)


    erst mal durch den rost wühlen ..................bähhhh :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!