• Hallo
    Hab da ein problem mit meinem Mini Van mit der Versicherung?
    Ich weiß nicht als was der bei der Versicherung läuf weil einen Mini Van haben die nicht drinn und ich find auch keinen der 47 KW hat die haben alle weniger oder mehr.Schlüsselnummer hab ich ja nur die zu zwei die zu drei ist ja 00000.
    Wer kann mir helfen
    Gruß Michel!!

  • der lauft unter Sonderfahrzeug Rover !
    d.H. Versicherung anschreiben und Fahrzeugdaten übermitteln.Dann Angebot kommen lassen ! als richtwert 63PS Cooper nehmen ! wird ungefähr genauso teuer ! P.S.was für ein 47KW Motor ist denn da drinnen ???
    Mini Van iat übrigens ein LKW ! nur so am Rande ! :D Welcometo 53 Euro Steuern per Annum.....

  • der Versicherungsvertreter deiner Wahl! :)

    Für den Mini-Van wirst du (nur als Richtwert) keinen groß anderen Betrag als für den normalen Mini (ähnlichen Baujahres und vergleichbarer Leistung) zahlen.
    Andere Faktoren sind da viel entscheidender....

    Die Geschichte mit der LKW-Zulassung, die beim Van möglich wäre, lasse ich bewusst aussen vor, weil das imho demnächst nicht mehr geht, oder sogar jetzt schon unmöglich ist.

    Comments may contain traces of irony.

  • ...sieste, da haben wir es schon. Den Van gabs nie serienmässig mit 1300ccm. Jetzt können dir 5 Leute sagen, was sie für ähnliche Autos zahlen und du wirst 5 völlig verschiedene Beträge hören.

    Viel wichtiger bei sowas sind die ganzen anderen Eigenschaften... auf wievielen Prozenten stehst du? Wie alt bist du? etc.pp....

    Geh zum Versicherungsfritzen - als Anhaltspunkt kannste den 1300er Vergasercooper von '91 nehmen. Für den dürfte man bei 110% etwa 500 - 700€ im Jahr berappen.

    lg,
    Ellen

    Comments may contain traces of irony.

  • Zitat von sfxellen


    Die Geschichte mit der LKW-Zulassung, die beim Van möglich wäre, lasse ich bewusst aussen vor, weil das imho demnächst nicht mehr geht, oder sogar jetzt schon unmöglich ist.


    Dann sage ich jetzt bewusst auch nicht, dass die LKW-Zulassung mit der gewichtsmäßigen Besteuerung eines Kombinationskraftwagens die demletzt weggefallen ist nichts zu tun hat. ;)
    Auf die wolltest Du doch wohl anspielen, oder?

  • So ich habe nun selbst einen Van :p
    1. defenitiv ein LKW = ca 56 E Steuer / geht nach Gewicht
    2. er wird bei der Versicherung als LKW versichert. Sprinterklasse


    Beim LKW gibt es nur 3 Klassen 100 %, 70 % 40 %
    Haftpflicht liegt in meinem Fall bei ca. 250 € im Jahr bei 40 %.
    Bin bei der LVM versichert.


    Gruß


    Egon :D


    P.S. mußte meinen Van auch beim Finanzamt vorführen (ob wirklich LKW)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!