Mini Cabrio Umbau zu verkaufen

  • Ich verkaufe einen Mini Cabrio Umbau, im folgenden versuche ich alles so genau zu schildern, wie es mir als jemanden der sich zwar mit Autos auskennt aber vom Mini an sich keinen Plan hat, möglich ist:


    - kein Fahrzeugbrief vorhanden, deshalb kann ich nichts zum Baujahr sagen, das Fahrzeug wurde bis vor 3 Jahren noch gefahren und stand dann abgemeldet in der Garage
    - Cabrioumbau = Rahmen um die Türen ist vorhanden und sowas wie ein Überrollbügel dahinter) verbindet die B-Säule hinter den Sitzen
    - Verdeck (mit Mängeln) sowie Persening sind dabei, die Teile werden mit Druckknöpfen befestigt Farbe schwarz,
    - Farbe des Fahrzeugs schwarz, weise Vordersitze aus Kunstleder, Amaturenbrett aus Aluminium (vermutlich Eigenbau), Tacho und andere Instrumente eventuell aus anderem Fahrzeug ??? breite Aluflegen mit Alukreuzspeichen 6Jx13H2 mit 175/50/13 (abgefahren) Verbreiterungen ebenfalls verbaut, Auspuff Doppelrohr hinten Mitte
    - Motor dreht und startet wenn man etwas Benzin in den Vergaser schüttet, geht aber aus beim Gasgeben (vermutlich einstellungssache), dürfte ein 1000er Motor sein
    - insgesamt wenig Rost, Rostbläschen sind da, aber ich konnte keine Durchrostungen finden, Unterboden sieht gut aus
    - Steinschlag 1,5cm in der Frontscheibe - 2. Scheibe dabei
    - Diverse E-teile gebe ich dazu, neue Radlager (?), Kontakte, Lima, Anlasser, Filter,usw. - Z.Zt, auch noch weitere Sitze, Hauben vorne und hinten (in gutem Zustand)vorhanden (wandern morgen aber in den Schrott)


    Insgesamt halte ich den Wagen für eine sehr gute Basis und könnte mir vorstellen das jemand der sich mit Minis auskennt ihn schnell wieder am laufen hat, mir fehlt die Zeit und ich muß auch ehrlich sagen das ich mich nicht noch in die Eigenheiten eines Minis reinlesen möchte - also nochmal, es handelt sich hier um kein Schrottauto, sondern um ein schönes Bastelobjekt für den Winter, der Wagen steht auch in Mobile mit VB 1450,-€, ich habe mehrere Interessenten aus dem Ausland (Spanien/Italien/Dänemark und Frankreich), die den Wagen ohne zu handeln verbindlich nehmen wollen, jedoch ist mir das zu langwierig und es ist mir ein Schrauber aus Deutschland lieber der sich den Wagen anschaut und damit auskennt - aktuelle Fotos, auch mit offenem Dach, vom Amaturenbrett usw. können gerne gemailt werden, bitte Mailadresse mitteilen

  • Hi,


    so wie sich das anhört ist das ein L&H Umbau.


    Nichts gegen deine Preisvorstellung, aber 1450€ für ein Fahrzeug mit viel Arbeit und ohne Papiere ist schon heftig...


    Dafür gibts aber Teile dazu ;)


    Ps: Schau mal an den Anhängern (unten an der B Säulen Befestigung) von den Sicherheitsgurten - da steht das Baujahr drin.

  • Ja so leutchen die ohne Zu handeln das Fahrzeug nehmen wollen kenn ich auch :) wollen die dir zufällig nicht sogar mehr bieten und sofort überweisen. Und du sollst dann einen bestimmten betrag zurück überweisen ??
    Dann viel spaß beim Verkaufen :D Die Hälfte von deiner Preisvorstellung sind drinnen ! mehr aber eher nicht... P.S: WO steht der denn überhaupt ??

    gruß

    Paul

  • Viel zu teuer!
    Habe vor zwei Jahren selber so ein L+H Bastelobjekt gekauft. Mit Nagelneuem Verdeck und fast neuen Reifen. Er wollte 1000,- , ich habe Ihn dann nach bissle quatschen für 300,- mitgenommen. :)


    Wenn ich schon solche Verkaufsargumente höre, daß schon etliche andere interessenten warten :madgo:


    Die letzten jahre wollten mich oft Verkäufer mit angeblichen anderen interessenten zum schnellen kauf nötigen. Komischerweise stand das Fahrzeug 3 wochen später immer noch da, wo waren denn die vielen interessenten?


    Sorry, nicht persönlich nehmen, aber ich habe eine Allergie gegen solche Verkaufstricks.

  • Ist ja mal interessant zu sehen wie in einem Mini Forum der Preis eingeschätzt wird, aber wie in allen Foren wird erstmal schlecht geredet ohne auch nur genauere Fotos gesehen zu haben - ist wohl normal, aber es steht doch oben, der Wagen ist noch KEIN Schrott!


    Preis steht auch als VB da, schon aus dem Grund weil ich mich mit Minis nicht auskenne also immer mit der Ruhe..., es gibt immer mal Schnäppchen, aber bei 300,-€ hätte ich dann gerne sofort 10 Stück davon...


    Was für ein Umbau es ist weiß ich nicht, bin aber sehr dankbar für den Hinweis.


    Die Geschichte mit dem Geld zurücküberweisen war vorletzte Woche im TV....im übrigen brauche ich keine "Verkaufstricks" anzuwenden, dann würde ich mir es sparen Mängel aufzuführen...


    Bis Samstag habe ich ja noch Zeit...

  • Zitat von floreal

    Ist ja mal interessant zu sehen wie in einem Mini Forum der Preis eingeschätzt wird, aber wie in allen Foren wird erstmal schlecht geredet ohne auch nur genauere Fotos gesehen zu haben - ist wohl normal, aber es steht doch oben, der Wagen ist noch KEIN Schrott!...


    Hi, darum [Zustand nicht gesehen und trotzdem 'heiteres Preiseraten'] gehts auch nicht unbedingt....
    Das Problem ist, du hast einen Umbau, der als solcher sofort zu erkennen ist.
    Dieser Umbau (Cabrio) braucht die richtigen Papiere - und die fehlen bei dem Auto.
    Probleme bei der Zulassung sind also zu erwarten, unabhängig - wie gut der Mini ist.
    Und da auf dieser Welt nichts umsonst ist, muß derjenige - der sich die Arbeit macht, diesen Mehraufwand mit einkalkulieren und daher sinkt "dein" Preis....


    Nix für ungut.

  • Hallo Achim,


    ich glaub wir vergraulen grade jemanden, auch wenn wir nur helfen wollen - er schreibt ja das er sich nicht mit Minis auskennt und denkt natürlich, wir sind die Freaks vom RTL Autoschrauberhof, böser Autokaüfer - guter Autokäufer - Jörg und Dragan.


    Einer drückt den Preis und der andere sagt für ne umme und n Ei nehm ich ihn aber nur, damit ich ich endlich weg bin...


    Eine "flüchtige" Recherche bei Mobile.de ergab keinen Treffer Mini 1450 Öhre ohne Dach.
    Bei Ebay ist ein 83er Vollcabrio drin, das zur zeit auf ~1.500 steht.
    Mit gutem Verdeck und Papieren - dafür ist das Getriebe Platt.
    Wahrscheinlich ist das sein Anhaltspunkt, oder der Preis, den er dafür bezahlt hat.


    @Realflo: Damit du auch siehst, das wir es gut mit dir meinen - das Armaturenbrett mit Doppelinstument und Mitteltacho ist schon fast wieder zu unterpreisig kalkuliert.


    Ich schlage daher vor, ab jetzt ist genug gesagt worden und ab jetzt dürfen die ernsthaften Interessenten mit Kaufwilligkeit weiter schreiben. Fragen und Tipps sind genügend gestellt worden.
    OK?


    Ok - habs gelesen - Achim.


    @ Flo - schau mal an den Sicherheitsgurten wie ich schon geschrieben habe - da ist das baujahr vermerkt. Und an der Lenksäule befindet sich manchmal auch noch der Zettel mit der Schlüsselnummer und Baujahr.

  • Also wie das in den diversen Foren abläuft wenn jemand was verkaufen möchte kenne ich zur genüge, deshalb gibt es ja auch einige Plattformen wo im Biete / Suche Bereich die Anzahl der Threads der User im Jahr beschränkt ist, damit nicht alles zerredet wird, da das anscheinend unabhängig von Automarke überall so ist, das jeder seinen Senf dazugeben muß, die Ware oder den Preis schlechtreden. Auch das jemand seinen Preis dazuschreibt wird genau aus diesen Gründen dann nicht gemacht, es kommen 1000 Mails wegen Preisnachfrage usw.. Vielleicht sollten sich hier mal einige Leute Gedanken darüber machen, also was ich bisher hier gelesen ist ja überwiegend mal nicht so toll (nicht wegen dem schlechtreden, sondern hat auch was mit Forumsultur zu tun).


    Ich bemühe mich ehrlich und sachlich die Dinge die den Wagen betreffen zu nennen, deshalb hätte ich wohl besser einiges weggelassen, kommt hier anscheinend besser.
    Zu den fragen:
    1. der Wagen steht in 54290 Trier (40km von Luxembourg)
    2. ich habe keine Fotos eingestellt, da ich keine Ahnung davon habe, aber deutlich geschrieben, daß ich ernsthaften Interessenten gerne Bilder schicke (ich habe einige und kann noch gewünschte Sonderheiten extra fotografieren
    3. das Fahrzeug hat keinen Brief, da dieser von seinem ehemaligen Besitzer verloren wurde (der ihn auch gefahren hat - nachweislich anhand von diversen Belegen, war auch angemeldet - also nicht gestohlen) ; mir wurde von diesem der Wagen als Schuldenausgleich (er war Mieter) überlassen
    4. neben diesem Fahrzeug noch ein weiteres, (der besagte myflair mit den 5 Chrommittelinstrumenten) welcher zum großteil schon geschlachtet war, aber jede menge Teile noch in Kisten verpackt ist, jedoch alles gebraucht bzw. einige Verschleißteile neu wie Filter, Radlager usw.....das ganze steht mir im Weg rum und es ist mir auch zu Zeitaufwenig diese teile hier oder in ebay anzubieten, der Zeitaufwand steht in keinem Verhältnis, deswegen wandert es entweder an einenpotentiellen Käufer des Minis bzw. in den Schrott


    Für weitere ernsthafte fragen stehe ich per Mail gerne zur Vefügung, habe aber keine Lust hier zur Unterhaltung für gelangweilte user zur Verfügung zu stehen, dafür gibts den Smalltalk, danke für das Verständnis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!