Einser fängt an

  • Zitat von Einser

    Der Vergasersound is schon böse. Aber doch event etwas zu Laut.


    Man kann ja Dämmatten verbauen, dann wirds auch leiser.


    wünsch dir viel Spaß mit deinem Mini!

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Zitat von Meister-Mini

    Man kann ja Dämmatten verbauen, dann wirds auch leiser.


    wünsch dir viel Spaß mit deinem Mini!


    Überflüssiges Gewicht! Hab sie bei mir extra alle rausgerupft, incl. der Teerdämmung am Fzg.Boden, ist aber mit 2fach HS2, K&N, RC40 nicht leise... :D
    *duckundweg*

    Gruß Ludwig
    _____________________________________________

  • Was mir komisch vorkam, jedesmal wenn ich vom Gas ging, wurde das mit leichtem Untersteuern bemerkbar. Immer so im 4. Gang bei ca 100 - 120km/h.

    MFG, Michael

  • So, hier mal paar Bilder von heute:






    Das sind die Bösen K&N :D :



    Das 1. Teil habe ich schon, das 32er Raid ausm Polo:



    2 Videos, einmal der Vergasersound und einmal der Auspuff.
    Is bissl übersteuert durchs Handy und ich Depp hab das im Querformat Gefilmt :rolleyes:


    ESD
    Vergaser


    Sollte mit Rechtsklick - "Speichern unter" gehen

    MFG, Michael

  • ...will dir keine Angst mache, aber gesund klingt anders. Entweder ist das Ventilspiel 3mm statt 3/10mm oder das ist ein Lagerschaden. Beim Auspufffile klingt es als wenn aus deinem Quartett ein Trio geworden ist. Dringendst nachschauen lassen.

  • Das kommt durchs Handy immer etwas verzerrt.


    also Der richtige Sprit isses schon, aber das mit den 3 töpfen, kann ich das selber prüfen?


    Nochwas, das mit dem choke is ja absolutes neuland für cih, ab wann muss der Hebel wieder rein? Nachm Starten oder später erst?


    Is das schädlich wenn ich länger mit gezogenem choke Fahre?

    MFG, Michael

  • Was für Sprit denn? Normal oder Super?


    Also ganz ehrlich, das Lenkrad das drin is sieht viel besser aus als dieses Prolo Lenkrad von Raid.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • :eek: hört sich an wie´n sack muscheln ....... :rolleyes: :D :D


    nee mal ganz erlich wenn du noch nicht mal weisst was der chokezug macht und wie lange du damit fahren sollst ..........dann solltest du mit dem ding umbedingt jemanden aufsuchen der sich mit minis sehr gut auskennt denn auch die richtige abstimmung der hs2 doppelvergaseranlage ist nicht jedem "minifreund" vertraut


    sorry aber da ist defenitiv was falsch suche dir ein paar fachleute aus deiner umgebung und lass sie mal mitschauen .......... ;)


    ansonsten schonen mini hast du da ........

  • Das was vorher drine is is auch ein Raid ;) Aber ein 30er.
    Das was ich noch habe is ein 32er, da liegt mir besser.


    Ich komm aus der VW Ecke, da gibts die Technik mit Choke ni, sorry :(


    Ich denke der 1000er hat HS4?

    MFG, Michael

  • naja der golf eins mit 1 liter hubraum hatte auch einen choke ;) (ebenso andere VW) ausrede gildet also nicht :D :D


    egal ......... auf dem vidio von dir (grade angesehen) sind aber hs2 doppelvergaser drauf (warum auch immer) :confused:


    stimmt normalerweise hat ein tausender mini einen hs4 vergaser warum deiner ne doppelvergaseranlage hat weis ich auch nicht .......

  • Und HS4 is nur 1 oder auch Doppelt?


    Ich fang die woche mal mit dem Zerlegen an, mal sehn was das is.

    MFG, Michael

  • Würde dir dringend raten entweder einen Minispezi zu Rate zu nehmen oder aber mindestens erst mal Mini Literatur zu kaufen und vor allem das PASSENDE Werkzeug.
    Denn nur mal eben so auseinanderbauen, da geht leicht mal mehr kaputt als man will, oder es werden Einstellungen verändert.


    dietmar


    Ädit: Der HS 4 hat eine größere Bohrung und ist als Einzelvergaser auf dem 1000er Versager Motor verwendet worden.

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Wo gibts passende Werkzeugsätze und was kosten die so?


    Bei Amazon gibts son mini Rep. Buch, taugt das was?


    Also könnt ich anstatt den 2 HS2 einen HS4 verbauen? Oder geht da auch ein doppel HS4?


    Sind die Vergaser der Doppel HS4 die selben wie einzel HS4?


    Weiß, Blöde fragen aber jeder hat mal angefangen.

    MFG, Michael

  • sooooooooo blöd sind die fragen gar nicht
    vor allem wenn man sich mit "neuen sachen" auseinander setzt


    normalerweise sollte dort ein einzelner hs4 vergaser drauf sein den würd ich aber nciht sovort umbauen bis ich nicht weiss warum der vorbesitzer den doppel hs2 drauf gemacht hatte ......... (könnte ja ein grund dafür gehabt haben)
    doppel hs4 kannst beim tausender vergessen ist zu gross ........(grob gesagt)


    den doppel hs2 jetzt gegen einen einfach hs4 zu tauschen muss nicht umbedingt der perfekte wege sein ,dazu brauchst du nämlich noch mehr anbaumaterieal (zB eine neue ansaugbrücke)


    ich würde an deiner stelle wirklcih erst mal jemanden schauen lassen der sich wirklich mit minis auskennt vieleicht entedeckt der ja den fehler und dann könnter unter umständen der tausender auch mit doppel hs2 gut laufen .........


    werkzeuge und bücher gibts bei den miniteilehändlern
    (liste im anhang/signatur)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!