Distanzscheiben

  • Wie dick dürfen die distanzscheiben maximal sein bei nem Mini mit 13er 175er pellen und Sportspackvrbreitrung???
    Und darf ich hinten die 8mm drauf lassen und dann davor welche noch machen??

  • hi
    geh mal auf http://www.classicmini.de und dann auf bilder "meine minis" und dann mini no 2
    da siehst du bilde rmit 25mm platten vorne und hinten.
    nehm dann neue spurplatten und neue radbolzen
    bekommste ja alles recht günstig bei http://www.minimotorsport.de
    grüße aus aachen
    thorsten

  • sieht schon sehtr geil aus nur schöner wärs wenn die reifen was überstehn würden

  • Keine Ahnung was fürne et...sind die Oiginalen sportspack felgen

  • Ich habe mal bei Minimotorsport nachgeschaut da steht auch was mit ET....
    Check das aber nich ganz...


    Welche dicke darf ich maximal nehmen und kann ich wenn ich sagen wir max 40 mm haben darf...kann ich mir auch für hinten 30er kaufen und meine 8mm drauflassen so das ich an 38mm komme??

  • Zitat von mini T.

    ...distanzscheiben über distanzscheiben (sandwich) :D würd ich nicht empfehlen .......


    Bitte alles lesen. Würde ich aber auch nicht machen, da dann keine ausreichende Stabilität erreicht wird.


    Einpresstiefe der 13"-Rover-Sportspackfelgen ist 21,7 mm

  • Auf den Bildern von MiniholikerAC sind 25 mm vorn und hinten verbaut, und es sieht noch legal aus. Kommt allerdings auf die Einpresstiefe der Felgen an.


    Miß doch einfach mal aus, wieviel deine Felgen/Reifen noch nach außen dürften! Legal ist, wenn die Lauffläche des Reifens von oben senkrecht gesehen durch die Verbreiterung abgedeckt ist.

  • hmmm.werd dann wohl wieder inne werkstatt fahren müssen.....mess da ca 60-65 mm..kann doch nich

  • sooo.meinen erforschungen nach reichen 30mm Distanzscheiben...
    brauch dann noch die längeren Radbolzen...
    Ist ja ma mega teuer der s..... aber naja....
    Jetzt ist mir gestern bei meinem auf winterreifen radwechsel aufgefallen das meine Standart 8mm scheiben garkeine kennzeichnungen ect. haben...
    Nun weiß ich das die dinger selbervertigen und dann fahren nicht erlaubt ist weil ich die ja nicht eingetragen bekomme, doch könnt ich mir nicht von einem netten Mini-kollegen sone bescheinigung (ABE oda so) von orginalen kopieren und dann meine selbstgemachten fahren???

  • David,


    selbermachen ist für einen Dreher nicht das große Problem. Allerdings, wenn du aufgrund der zu breiten Verbreiterung in einem Unfall verwickelt wirst (Radbolzen bricht ab, Rad weg, schleuder, :eek: :eek: , Oma kommt näher und wumms,.... Versicherung sauer :madgo: ,nix knete, du :crying: )


    Also, kauf dir welche, für die es auch ein Gutachten gibt, minimotorsport hat diese im Programm. Du kannst sie aber auch direkt beim Hersteller kaufen http://www.spurverbreiterung.de , ist dort auch ein wahnsinniger cent günstiger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!