Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: rep. bücher für automatik mini

  1. #1

    Question rep. bücher für automatik mini

    hallo .......hab heute meinen automatik mini ans laufen gebracht ;)
    schnurrt wie ein kätzchen :D :D

    jetzt möchte (muss) ich mich ja auch mit den speziellen besonderheiten beim automatik vertraut machen .........und wollt mal fragen was es speziell dafür sooo an anleitungen und reperaturleitfäden gibt und welche besonders zu empfehlen sind .......

    man lernt nie aus :D :D

    danke
    volker
    ... Schuld ist man immer selber, alles andere ist Feigheit ...

  2. Red face ... wie von Geisterhand ...

    Hallo Volker,

    nach meinem Wissen nur in einem der älteren Haynes ordentlich beschrieben,
    kann morgen abend mal im Keller schauen, ist mir heute kurz vor der Geister-
    stunde nicht mehr geheuer. :D

    Wurde hier im Forum schon ein paar Mal diskutiert - anscheinend gab es in D
    niemand, der die Teile repariert hat, sondern es wurden immer Austauschgetriebe
    verbaut. Vielleicht wissen die alten Hasen mehr ...
    Grüßle,
    Markus


    --------------------------------------

    Frei nach Einstein: Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine kurvige Landstraße...

    Der Mini, gebaut nach Artikel 2, Abs.1 des Grundgesetzes:
    Jeder Mensch hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit.

    Händlerliste
    Kaufberatung
    Fahrzeugbegutachtung Seite 1 ...Seite 2 ...Seite 3 ...Seite 4 ...Seite 5
    Hohlraumkonservierung hier ... und hier
    MPI Tuning - Dichtung und Wahrheit
    MPI Werkstatthandbuch hier ... und hier
    Haynes Manual 1959 - 1969
    Alles wissenswerte über das richtige Öl für Deinen Mini
    Wissenswertes zum Thema Schweissen

    Jans Felgensammlung :D

  3. Zitat Zitat von mini T.
    hallo .......hab heute meinen automatik mini ans laufen gebracht ;)
    schnurrt wie ein kätzchen :D :D

    jetzt möchte (muss) ich mich ja auch mit den speziellen besonderheiten beim automatik vertraut machen .........und wollt mal fragen was es speziell dafür sooo an anleitungen und reperaturleitfäden gibt und welche besonders zu empfehlen sind .......

    man lernt nie aus :D :D

    danke
    volker
    Hallo Volker,
    habe da noch einige deutschsprachige Seiten im WH 1979 bis 1989 (19 Seiten)

    Drehmomentwandler Automotive Poducts
    Übersetzung 2:1 max.

    Differenzial 998 Autom. 3,27:1
    Antriebswellen Hardy Spicer, volle Welle, mit aussenliegenden Gleichlaufgelenken

    Viel Spaß mit dem Neuen, Handbuch liegt hier,

    Peter

  4. #4
    Zitat Zitat von Mr. Grease

    Wurde hier im Forum schon ein paar Mal diskutiert - anscheinend gab es in D
    niemand, der die Teile repariert hat, sondern es wurden immer Austauschgetriebe
    verbaut. Vielleicht wissen die alten Hasen mehr ...
    ich weiss (habe vorher auch brav die suche benutzt) :D

    stimmt ....in deutschland gibt es nicht wirklich fachleute für automatik minis

    selbst wir bei minispeed (damals) haben die getreibe nur abgeschraubt und dann zum überholen nach england geschickt ................(müsste mal die tel.nummer von dem engländer raussuchen)

    zum glück funzt alles prima .........aber is schon schön nachlesen zu können was ,was macht und wie das alles funzt :D

    danke schon mal
    grüsse Volker
    ... Schuld ist man immer selber, alles andere ist Feigheit ...

  5. #5
    Dabei seit
    06 2002
    Ort
    ....der aus der Anstalt!
    Beiträge
    1.905
    Hallo Volker,

    kannst vielleicht mal bei nem "alten"Roverhändler vorbei schauen, ich meine mich erinnern zu können irgendwo mal ein techn. Bulletin von Austin Rover gesehen zu haben.....war glaub sogar in deutsch.....oder frag mal den Herr Erkenz vormals Rover Dtl. der ist jetzt irgendwie selbstständig und macht so Homologationssachen noch manchmal........Tel. hab ich leider nicht, sorry

    Viel Erfolg beim Suchen und hoffentrlich auch finden!!!

    EDIT

    hab grad mal noch gegooglelt...........

    Car-Service Erkens GmbH, Krefeld, Oberdießemer Str. 151, Tel. 02151/314780

    .....das könnte die gesuchte Adresse sein.........
    Geändert von Andy (03.11.2005 um 22:14 Uhr)
    MINImale Grüße Andy

    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!!
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  6. #6
    Im Rep.handbuch von Rover (Mini Spi) Sind ein parr ganz brauchbare Anleitungen drinn. Ansonsten stehe ich gerne zur Verfügung. Eine Werkstatt die durch diese simple und denoch geniale Konstruktion durchsieht ist in D sehr schlecht zu finden. Ist aber eigentlich auch nicht notwendig.

  7. #7

    Thumbs down forum funzt .......

    habe viel angebote für kopien bekommen .........super kann ich alle gebrauchen bitte her damit danke :D :D

    hab auch noch ein paar infos zu büchern bekommen und werde mal versuchen das ein oder andere davon aufzutreiben .........


    danke ihr seid super ;)
    ... Schuld ist man immer selber, alles andere ist Feigheit ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eiszeit.... (Funstuff)
    Von mini35 im Forum Off Topic
    Antworten: 3897
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 18:05
  2. Mini Cooper Mk II im MK I Cooper S Design
    Von minihelmut im Forum Mini verkaufen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 20:58
  3. suche automatik Mini
    Von mini T. im Forum Mini gesucht
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.2003, 10:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •