rep. bücher für automatik mini

  • hallo .......hab heute meinen automatik mini ans laufen gebracht ;)
    schnurrt wie ein kätzchen :D :D


    jetzt möchte (muss) ich mich ja auch mit den speziellen besonderheiten beim automatik vertraut machen .........und wollt mal fragen was es speziell dafür sooo an anleitungen und reperaturleitfäden gibt und welche besonders zu empfehlen sind .......


    man lernt nie aus :D :D


    danke
    volker

  • Hallo Volker,


    nach meinem Wissen nur in einem der älteren Haynes ordentlich beschrieben,
    kann morgen abend mal im Keller schauen, ist mir heute kurz vor der Geister-
    stunde nicht mehr geheuer. :D


    Wurde hier im Forum schon ein paar Mal diskutiert - anscheinend gab es in D
    niemand, der die Teile repariert hat, sondern es wurden immer Austauschgetriebe
    verbaut. Vielleicht wissen die alten Hasen mehr ... :rolleyes:


  • Hallo Volker,
    habe da noch einige deutschsprachige Seiten im WH 1979 bis 1989 (19 Seiten)


    Drehmomentwandler Automotive Poducts
    Übersetzung 2:1 max.


    Differenzial 998 Autom. 3,27:1
    Antriebswellen Hardy Spicer, volle Welle, mit aussenliegenden Gleichlaufgelenken


    Viel Spaß mit dem Neuen, Handbuch liegt hier,


    Peter

  • Zitat von Mr. Grease

    Wurde hier im Forum schon ein paar Mal diskutiert - anscheinend gab es in D
    niemand, der die Teile repariert hat, sondern es wurden immer Austauschgetriebe
    verbaut. Vielleicht wissen die alten Hasen mehr ... :rolleyes:


    ich weiss (habe vorher auch brav die suche benutzt) :D


    stimmt ....in deutschland gibt es nicht wirklich fachleute für automatik minis


    selbst wir bei minispeed (damals) haben die getreibe nur abgeschraubt und dann zum überholen nach england geschickt ................(müsste mal die tel.nummer von dem engländer raussuchen)


    zum glück funzt alles prima .........aber is schon schön nachlesen zu können was ,was macht und wie das alles funzt :D


    danke schon mal
    grüsse Volker

  • Hallo Volker,


    kannst vielleicht mal bei nem "alten"Roverhändler vorbei schauen, ich meine mich erinnern zu können irgendwo mal ein techn. Bulletin von Austin Rover gesehen zu haben.....war glaub sogar in deutsch.....oder frag mal den Herr Erkenz vormals Rover Dtl. der ist jetzt irgendwie selbstständig und macht so Homologationssachen noch manchmal........Tel. hab ich leider nicht, sorry


    Viel Erfolg beim Suchen und hoffentrlich auch finden!!!


    EDIT


    hab grad mal noch gegooglelt...........


    Car-Service Erkens GmbH, Krefeld, Oberdießemer Str. 151, Tel. 02151/314780


    .....das könnte die gesuchte Adresse sein......... :confused:

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Im Rep.handbuch von Rover (Mini Spi) Sind ein parr ganz brauchbare Anleitungen drinn. Ansonsten stehe ich gerne zur Verfügung. Eine Werkstatt die durch diese simple und denoch geniale Konstruktion durchsieht ist in D sehr schlecht zu finden. Ist aber eigentlich auch nicht notwendig.

  • habe viel angebote für kopien bekommen .........super kann ich alle gebrauchen bitte her damit danke :D :D


    hab auch noch ein paar infos zu büchern bekommen und werde mal versuchen das ein oder andere davon aufzutreiben .........



    danke ihr seid super ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!