Innenausstattung Sitze + Türen

  • Hallo, habe einen neuen Mini BJ 92 leider innen grau Plastik ! habe mir überlegt statt für viel Geld neue Sitze vorne und hinten sowie Türpappen zukaufen, evtl. einfach von einem Sattler neue Bezüge nähen zu lassen.
    hat damit jemand Erfahrung gemacht bzw. ne gute ( günstige ) Adresse ? ich habe gehört das man in Polen super Sattlereien finden soll, die das vergleichsweise günstig machen ?!

  • Wenn man sich mal in entsprechenden Teilemärkten (hier im Forum) oder bei der eBucht etc. ne Zeit lang umschaut, dann tauchen schon öfter mal gute günstige Leder- oder schicke Stoff-Sitze auf, teilweise auch als ganze Ausstattung...


    Wenn du original bleiben willst ist das bestimmt günstiger als Sattler...
    Wenn du etwas haben willst, daß es so nicht gibt, such dir nen netten Sattler und zeig ihm den Kram, dann kann er dir meist gleich sagen, was das kosten wird...


    Wir hatten ne Zeit lang eine Transe als Westfalia Nugget (Camper), bei dem haben wir die beiden drehbaren Vordersitze (mit Armlehnen) und die 3 teilige Sitzbank (2er-Breite, einmal Rücklehne, einmal Sitzfläche, einmal Zusatzteil zum drauf liegen) komplett neu polstern lassen, mit brauchbarem Blauen Stoff aus dem Reisebuszubehör (wegen der Abnutzung... :D ). Auf der Oberseite jeweils Stoff, auf der Unterseite graues Kunstleder. Super Qualität... Hat aber auch knapp 1500 EUR gekostet !!! :eek: :eek:



    Beim Mini wirds bei den Sitzen bestimmt günstiger, wenn du die Seitenverkleidungen auch mit machst, wer weiß.......


    Aber bei manchen Teilehändlern gibts auch Innenausstattungen komplett neu in diversen Farben.. Fragen kostet ja nix...



    MfG,


    der Chrischan

    It might look easy, when you look at me....
    But it took years of effort to become the mess that you see!!
    :D

  • Wenn Du Dich mal ein wenig auf dem Gebrauchtteile-Markt umschaust wirst Du bestimmt interessante Angebote finden, die weit unter den Kosten eines Sattlers sind.


    Für Vorder- und Rücksitze und die passenden Türpappen zahlst Du ca. 150,- Euro ( z.B. die Teil-Ledersitze vom 93er / 94er SPi ). Das obere und untere Dashboard aus schwarzem Plastik kannst Du auch für 30-60 Euro bekommen.


    Du siehst also, es ist doch kein sooo großer finanzieller Aufwand nötig um das häßliche Grau aus dem Mini zu verbannen.


    Es sei denn, Du suchst nach Innenausstattungen von einem Monza, 40th usw.
    Da wird es doch ein wenig teurer. :D


    Viel Glück Gruß Jan

  • danke für die info´s, bin wie gesagt noch " neu " in der mini scene ! frage mich allerdings warum ich das nicht schon viel eher gemacht habe ! nun ja egal - besser spät als nie !!!
    meine dashboards habe ich mir schon selber mit schwarzem kunstleder bezogen, sieht echt geil aus. armaturenbrett ist in arbeit ( allerdings doch etwas aufwendiger ) und wegen den sitzmöbeln werde ich dann mal im teilemarkt schauen.
    danke björn

  • Für den Mini gibt´s auch die meisten Sitzbezüge (teils besser als original) noch neu zu kaufen.
    Hier http://www.newtoncommercial.co.uk bekommst du so ziemlich alles um deine Innenaustattung in Neuzustand zu versetzen. Natürlich etwas handwerkliches Geschick vorausgesetzt. Auch Sonderanfertigungen (Material/Farbe) sind jederzeit möglich.


    Gruß, Diddi

  • danke für den tip mit der internetseite, ist leider alles schweineteuer !
    ich nehme dann doch lieber ein paar gebrauchte teile !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!