...Trompete und Gummi...

  • Hallo Forum,
    ich bin grad dabei einen hinteren Hilfsrahmen zu restaurieren. Nix schweißen oder so, nur neuen Lackaufbau und konservieren. Dazu müßten ja logischerweise die Schwingen, Federelemente und Trompeten 'raus... :eek:


    Und da kommt nun meine Preisfrage an die allwissende Müllhalde ;)


    Wie trenne ich das Gummifederelement


    von der abgef...ten


    Trompete ? ? ? :confused: :scream: :headshk: :madgo:


    mit fast verzweifelten Grüßen...


    Björn

  • Tscha, das kann schon mal verteufelt festgammeln. Rostlöser reinlaufen lassen, 'ne Weile warten, nochmal Rostlöser. Dann das Ganze auf einen Holzklotz legen und mit einem möglichst spitzen Meissel zwischen die Gummifeder und den Trompetenkragen hauen. Immer hübsch gegenüber. Irgendwann sollte es dann auseinanderfallen. Weiss zwar nicht, ob das die "politisch korrekte" Lösung ist, aber so ging's bei uns... :cool:

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Neue Ferdern und Hilos.... dann brauchst Dir den Akt nich machen...
    *flitzweg*

    Gruß Ludwig
    _____________________________________________

  • warum rufst bei sowas eigendlich nicht einfach an?


    zuerst muß der Kugelblozen raus, hierzu die trompete flach auf den Amboss legen nud rundheru´m im Bereich des Kugelbolzen mit nem Hammer mittelschwer bearbeiten, dann kommt der Kugelbolzen von ganz alleine raus


    dann von der seite nen 12mm Rundstahl reinstecken und das Federelement von immenher rausschlagen, ganz easy


    das ganze dauert pro seite unter 5 Minuten und ist ohne Anstrengung



    Wenn nicht ganz verstanden ruf mich an, ich kenn magory persönlich

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Zitat von Schrott-Peter

    ....zuerst muß der Kugelblozen raus...


    Hm, machen wir nicht mehr, wenn's ned unbedingt nötig ist. Seitdem wir einen solchen Kugelbolzen mit Körnerschlägen und Loctite einsetzen mussten, damit er nach dem Rausnehmen wieder halbwegs hält...
    :eek:

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • der wird auch von alleine wieder fest, geht bei neuen auch recht leicht rein und raus

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!