Umfrage - Leistung !!!!!!!!!

  • ich würde hier gern mal eine art leistungsvergleich anstreben...leider kann ich meine erhoffte leistung noch nicht hier posten (zur zeit 34 ps), aber mein metro motor wartet schon auf seinen einsatz;)


    deswegen an alle anderen mini-liebhaber.....


    welche leistung hat euer liebling (nur strassenzugelassene minis bitte)...dann können wir anhand der daten sicher doch auch mal rausfinden, welche tuningmassnahmen die effektivsten sind????


    wäre ne idee....oder gab es hier schon mal einen solchen beitrag??????????


    viel spass beim leistungsvergleich


    :D :D :D :D :D :D

  • es gilt nur mit vollem Tank und Fahrer :) ;) :D :D

    Gruß Wb (Miniopa*)


    *infiziert seit dem Besitz eines Austin Morris 1300

  • ich nix verstehen...


    wie soll das gehen? wir schreiben rein was im Brief eingetragen ist oder was der leistungsprüfstand bringt? ich glaube die meisten waren mit ihrem mini noch nie auf der rolle... und dann wird vom tüv ben eingetragen was im gutachten steht. ist das eine richtige basis für eine auswertung?


    FM

  • wenn jemand seinen liebling verkauft, dann protzt er doch auch gern mit mehr leistung (und war nie auf ner rolle), deswegen soll hier halt mal jeder seine leistung (obs stimmt oder nicht) posten, und wenn möglich auch mal seine tuningmassnahmen...


    es ist hier doch kein wettbewerb, eher eine datenerfassung und auswertung....


    just 4 fun :D :D :D :D :D :D

  • Aaaalso dann mach ich mal den Anfang, wenn sich schon keiner traut ;)
    Meiner hat:


    150 PS,
    0-100 in 7,5s,
    Vmax. 220,
    15"-Schlappen...
    Und alles Okinal!


    Ach, ne...halt...bin ja im Miniforum :D :D :D


    Ne, dann habbich:
    63PS,
    13",
    Vmax mit angelegten Ohren und Rückenwind ca. 160
    0-100 in serienmässigen 12 sek.
    Aber dafür motortechnisch auch alles Okinal!


    Greetz


    A.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • aaaalso, bei mir geht's recht schnell
    Tuningmaßnahmen : NULL
    (abgesehen von der Optik, wie 4 Zusatzscheinwerfer und Chromradabdeckungen...)
    Huberaum 998ccm
    PS : 41
    Topspeed : eingetragen 132 laut Tacho ca 140

    Have you tried turning it off and on again ?

  • ein hoch auf die ersten die sich hier was posten trauen....


    meiner hat zur zeit auch erst originale 34 ps :D

  • 998 ccm
    41 PS
    138 km/h :eek: :eek: :eek:


    0 - 100 km/h = keine Ahnung, wer wird´s denn so eilig haben!


    Außerdem sehen mich die Damen doch sonst gar nicht wenn ich sooo schnell unterwegs bin :rolleyes:


    Have Fun!

  • Ok, ich auch!


    1,3Spi 63PS (+ mindestens 20 durch K&N *g*)
    Tachonadel war schonmal auf 175, bei normalen Straßen und Windverhälnissen eher so 160.


    0-100 = ??? Hatte schon zwei Auffahrunfälle beim Anfahren, da bin ich in Zukunft eher vorsichtig.


    Manche Leute behaupten, man würde mich lockere 5 Minuten bevor ich ankomme hören.
    (UmmpfUmmpfUmmpf)

  • Es ist ein 1,3 SPI mit den serienmäßigen 63 PS. Ich finde aber, mit der RC40 ohne Vorschalldämpfer, ohne KAT und mit dem K&N ist schon etwas Mehrleistung da. Ich vermute mal, daß er auf nem Prüfstand wohl so ca. 70 PS hätte. Aerodynamisch bedingt, bring ich ihn aber nicht über 160 km/h. Bei offenem Verdeck ist schon bei ca. 150 Schluß.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Hallo,


    Im Cabrio:


    Metro-Motor mit Bleifreikopf 33/29mm + K&N + LBC + RC40 + 3,65 Endübersetzung


    Hubraum 1275cm³
    Leistung mehr als 60 PS


    Vmax 150 Km/h bei 6000 U/min


    Beschleunigung: O.K.


    Im Inno 1001 ist alles Serie:


    998cm³
    48 PS
    Vmax nach Papieren 140 km/h nach Tacho 160 km/h


    Detlef


    @ Mini-Man: mein Cabrio darf schon wieder, ich habe die Blicke der Anderen schon wieder genossen, wenn man bei 0° offen fahrt. ;) ;)

    **************************



    Fahre und schraube an MINIs seit 1991

  • da ich zu geizig für nen Prüfstand bin, leih ich mir jetzt eine Stopuhr :cool:


    uuuuuuund GO ;)

    Gruß Wb (Miniopa*)


    *infiziert seit dem Besitz eines Austin Morris 1300

  • Hi Fans,
    ich bin nicht zu geizig für'n Prüfstand.
    Bosch Vertretung im letzten Jahr kostete 39,-DM .
    Also : Serienzustand ohne Rollenprüfung 46kW, ziemlich schlaff, stimmte wohl nicht ganz.
    mit ITG Lufi, Fächerkrümmer, Maniflow Auspuff auf der Rolle 44kW :-((
    anschliessend +HHKHW 48kW, schon besser,,aber nicht so super.
    läuft jetzt mit Winterreifen (Trennscheibendicke 145) 5700UpM, Tacho ca.170
    mit Breitschlappen max. 5500UpM, ca. 160 Tacho.
    Was soll man dazu sagen??? Ein bischen mager. also Zylinderkopf in der Planung.


    Gruss Wilfried


    PS: werd vorher mal den Benzindruck prüfen lassen und event. anheben.
    Ich geh auch noch mal auf einen anderen Prüfstand, mal sehen, wann ich nach Lübeck zu Michael von Minimotorsport komme

    Cooper 1,3 SPI Silverstone, ITG, Fächerkrümmer, RC40 2Topf seitlich, HHKHW 1:1,5

  • Schtümmt, bei Michael könnte ich auch mal (wieder? war immerhin schon einmal da :D ) voirbeischauen und aufn Prüfstand...is übrigens Stockelsdorf nüsch Lübeck :D :D abba macht nich sooo viel aus...is ganz knapp danebÖn :D
    mal sehn, mach ich vielleicht ma...

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Moin,


    ist schon ne Schande mit den kleinen so zu kachln. Macht aber manchmal mächtigst spass!:D
    Bin gestern in Lolland gewesen und auf dem Weg dort hin hat ich echt nen Krampf im rechten Bein - immer ausgestreckt. Weißja, geht eigentlich nich. Vor allem wenn man so lang wie ich bin - 197cm. Aber das Pedal war meistens unten.
    Berchrunder warn da somit manchmal 175, lt. Tacho, zu sehn.
    Auf der geraden, wie wohl bei den meisten, ebenso 160.
    Hab bis auf nen offenen K&N und nen Bastuck nichts dran gemacht. Soll ja keine Mehrleistung bringen, aber dafür richtig Lärm!!;)
    0-100......keine Ahnung!?!? Bin jedenfalls noch nie von der Strasse geschubst worden.:D


    Bis die Tage
    M.B-Roy

    .......und 197cm Mensch passen doch in einen Mini!

  • MPi Bj.98, LCB, L4A, 165/60/12


      gute 170km/h laut Tacho: Hö hö!!!
      ~165km/h bei 4750rpm laut Getriebetabelle
      0-100km/h (trockene Strecke): gute 10sek.
      0-100km/h (nasse Strecke): gute 10min.
      Leistung: vielleicht 'n Happen über den 36 Serien- kW

    Grüße,
    Christian

  • Hallo Mini Gemeinde,


    jetzt gebe ich mal wieder meinen Senf dazu, zu der Sache mit LEISTUNGS UMFRAGE...wenn ich auch wie schon geschehen als "Gott der Sachlichkeit" betitelt werde...


    Das erste was mir auffällt ist, man soll seine Daten in das Forum schreiben, ob wahr oder wie einer treffend sagt, gemogelt. Was soll denn das? Wozu benötige ich die Angaben über eine Phantasie PS Zahl, wenn ich nicht weiß, ob sie stimmt, oder wie derjenige sie ermittelt hat, ganz geschwiegen wird dann auch, über den klitzekleinenpunkt, der aber wichtig ist, das WIE... und mit welchen Bauteilen ...


    Ja, und dann, wenn sich einer mal durchgerungen hat, zu schreiben, welche Bauteile er verwendet hat, dann schreibt er HHKHW, aber welche, mit welchem Verhältnis? (nur als Beispiel)


    Dann , um es deutlich zu sagen, ist es nicht möglich, einfach pauschal zu sagen, wenn man X,Y,Z Bauteile in den Motor einbaut, daß man am Ende ....PS herausbekommt.


    Also, erwartet nicht, daß man nach dem Baukastenprinzip einen Motor zusammenstellt und plötzlich stehen Riesen PS-Leistungszahlen auf dem Papier...


    Tja, und dann bin ich der Meinung, man sollte erst über Leistung spekulieren/bzw sich weit aus dem Fenter lehnen, wenn man es schwarz auf weiß hat, sprich Rollenprüfstand, denn Aussagen wie Std. Motor mal schnell RC 40 drunter und anderen Luftfilter...ich glaube er hat Mehrleistung... sind ehrlichgesagt lächerlich, denn ist es nicht möglich, dass der Schrauber hat einen Guten Tag hatte, wechselt den Auspuff, fährt 2 Meter aus der Garage und er ist so Stolz auf seine Tuningmaßnahme, daß das Auto sich fährt wie 10 PS mehr...alleine durch den veränderten Klang denk er (möglichgerweise fälschlich, HALLO BASTUKFAHRER) er hätte Mehrleistung erreicht.


    Also, mein Anliegen ist, immer sachlich bleiben bei den P.S Protzereien, denn wenn man nachbohrt, wie einer 125 PS aus seinem Motor holt, dann kommt die Aussage, STD Motor, aber mit HHKHW, Luftfilter (K&N) und einer möglicherweise Bastukanlage...und das ist dann doch wirklich etwas lächerlich...



    In diesem Sinne, eine guten Saisonstart und besucht am WE die Classic Mobil in München, es lohnt sich Thema: MINI...

  • im endeffekt geht es doch darum, mit seinem kleinen fahrspass zu haben, oder? vor lauter PS und prüfstand und tuning vergisst man gerne, dass den reiz doch eigentlich der charme dieses autos ausmacht.
    und wenn man doch was verändert, um mehr power (oder einfach nur mehr sound, ist find ich auch berechtigt) rauszubekommen, dann is das doch in ordnung. hab mir einen sportauspuff besorgt, der rabatz macht und der k&n wird das seinige dazutun. objektiv bring ich viell. nur 2 ps mehr raus. oder 1/2. na und? wenn er nur subjektiv mehr durchzug hat, dann ists doch auch genug. und wer nur brachiale leistung will, ist mit einem porsche wohl besser dran. (oder viell. einem golf gti? :D )


    soviel senf von einem, der eigentlich ja gar keine ahnung hat... :p



    in diesem sinne!



    tintifax


    PS: und an der ampel können sich die meisten von uns mit so manchem "stärkeren" auto anlegen, 0-100 hin oder her.

  • tintifax


    Genau dem schließe ich mich auch an. Hab keine Ahnung was meiner bringt. Umgebaut ist mein mpi mit nem K&N und ner Bastuck. Vermutlich wird es nicht viel mehr als die Serienversion sein. Ist mir auch ziemlich egal auch hin oder her, ob die Bastuck Leistung bringt (@radiotor). Auf was ich aus war ist der Sound. Der Durchzug und die Vmax haben sich nebenbei positiv verändert (etwas).
    Ich werd demnächst auf nen Prüfstand gehen, weils mich einfach mal intressiert, da cih mit den derzeitigen Fahrleistung sehr zufrieden bin. Das Ergebnis kann ich ja mal posten.


    BASTL

  • Hallo!
    Der Mini meiner besten Freundin, rennt wie schei+++e!
    1000er A+
    neu gelagert, alles ordentlich zusammengebaut, neue kopfdichtung drauf....also im Prinzip alles okkinol,
    Zündung/versager eingestellt
    1,3er Orginal Auspuff (mit dem Auslasskrümmer 2 Rohre kein Fächer!) rennt die Mühle laut Tacho 155km/h (2Pers)


    Schwagers Mini hingegen komplett standard....oh ich muß brechen, wenns mal 130sind dann bloß nicht mehr vom gas!
    ....


    Mein gelber Flitzer
    PS?!?!
    Vmax 175km/h (digital tacho stand auch schon mal locker auf 185!!!)
    Önderungen am Motor:


    1,3i block, bearbeiteter Kopf, geplant (mehr verdichtung)
    feingewuchteter kurbeltrieb und schwungmasse um 4 kilo erleichtert. Hif44, janspeed 2 topf mittelauspuff (mit fächerkr.) 2,95 er endübersetzung (165er12" reifen), Entfernte Regenablaufrinnen und slick 50 machen bestimmt auch was aus!!!!
    Für den betriebenen Aufwand echt ne goile performance und zuverlässisch!
    Damit ihr mir die geschwindigkeit abnehmt ein Beispiel:(160km Neuss-Münster in 60min, über A57/A42 wo man mit mini eh nicht schnell fahren kann...auf A45 dann die ganze zeit knallgas, von tür zu tür!!!!)


    Cabrio mit nem 1,3er scharfe nocke (keine ahnung welche, hab den motor nur reingeworfen), hiff44, fächer und Rc40 geht knappe 170 offen!!!! vielleicht auch dank 3cm kürzerer scheibe und natürlich Slick50 protected!
    (geheimniss sind die flexscheiben, die sind geilstens zum heitzen!)


    VAN.....naja wei schnell kann man ein "rolling shell" schieben?!
    grüße olli:

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!