Mitteltacho???

  • Hey ich wollte ganz gerne mal wissen wer von euch das Mitteltacho und wer das normale Tacho vorzieht, also ich bin klr für das Mitteltacho es ist eifach Kult und ausserdem kann ich so eins ohne Probleme von meinem Vater herstellen lassen da er sie schonmal für einen Mini Händler gebaut hat.
    gruß

  • ich find den "normalen" (normal kann man die nach dem umbau ja net nennen) besser, da man den bei der fahrt besser ablesen kann und net so lange die augen von der straße nehmen muss...


    gruß

  • Mir persönlich gefällt das Armaturenbrett des Innocenti-Cooper 1300, sieht am ehesten nach "racing" aus...

  • Zitat von suki

    ich find den "normalen" (normal kann man die nach dem umbau ja net nennen) besser, da man den bei der fahrt besser ablesen kann und net so lange die augen von der straße nehmen muss...


    gruß


    ;)
    hehe, und bei genau das Gegenteil, hab im "normalen" 3er Instrument immer einen Blick nach unten riskieren müssen, jetzt mit Mitteltacho gehts aus dem Augenwinkel.

  • und ich bin für Mitteltacho mit den "normalen" Instrumenten.
    Bin aber noch dabei, mein A-brett fertigzustellen. Das mit dem Furnier ist schwieriger als erwartet:-(


    Ich hatte lange Jahre einen Inno-Mitteltacho mit den entsprechenden Instrumenten drin. Bin die meiste Zeit ohne Tachoanzeige gefahren, da sich die Tachowelle abgedreht hatte.
    Tankanzeige funktionierte auch nicht, weil ich das Forum bis dato nicht kannte und nicht wußte, wie ich das umrüsten kann. Einzig der Öldruckmesser funktionierte einwandfrei - und dies war mir deutlich zu wenig.


    Nun habe ich die 2-er Kombi in der Mitte und den Drehzahlmesser vor dem Lenkrad. Bin soweit zufrieden.


    Wenn jemand Inno-Mittelinstrumente haben will, bitte melden.


    Viele Grüße
    ghazzog

    Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.

  • Also ich find das klassische Tachoei (ohne Holza. davor, etc, pp.) immer noch am schönsten. Ablesbarkeit find ich auch besser als bei dem 3er hinterm Lenkrad. In meinem alten musst ich mich immer verrenken um einen Blick erhaschen zu können. :D ;)


    Haben bei meinem Klienen nun aktuell auch das Holza. enfernt und den Mitteltacho ein bisserl runderneuert. Wird im Frühjahr wieder zusammengebaut.


    Gruß
    Fabian

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • Zitat von Goldbach

    ... Mitteltacho ... ausserdem kann ich so eins ohne Probleme von meinem Vater herstellen lassen ...


    die tachoeier gibt es bei ebay immer mal wieder (auch mal über den kanal schauen) zu derart günstigen preisen, dass sich eine herstellung nicht lohnen wird...

    The whole is greater than the sum of its pieces...


  • Erstmal ein Hallo Allerseits!!


    Ich ziehe auch den Mitteltacho vor.
    Außerdem hat ja der alte Mini auch noch eine Öldruckanzeige,was ihn ja von den meißten Neuwagen deutlich abhebt :D
    Braucht ja jetzt scheinbar niemand mehr.... :D :D :D


    Mfg
    tomtom

  • Ein klares "pro Mitteltacho!"


    Man muss so einfach nicht den Blick komplett von der Straße wenden, kann man auch aus`m Augenwinkel gut einsehen, das ganze.
    Dazu kommt, das es einfach klasse aussieht! das man zusätzlich noch ein Mechanisches Öl-Druck Instrument hat - Tut der sache auch keinen Abzug. Im gegenteil!


    Und ich meine, die effektiv nutzbare Ablage-Fläche ist mit Ei auch größer!
    Natürlich nur, wenn man kein Brett dazu verbaut ;)


    Im übrigen: Mit den Innocenti-Lüftungs-"Aschenbechern" sieht das ganze doppelt klasse aus! ;):cool:


    Das einzige, was ich als störend empfand, war der fehlende Drehzahlmesser.
    Aber der hat jetzt auch einen guten Platz gefunden :D




    Gruß,
    Jan

  • 13er Innobrett sieht einfach geil aus - nimmt aber viel Ablagefläche weg. Unter dem Dreierpack sammelt sich bei mir immer wieder n bissl Geld an - ist also ne gute Spardose.. ich weiss: Geld gehört in die Börse nicht auf die Ablagefläche..


    Das Kombiinstrument finde ich persönlich nicht sehr schick, bin aber auch sonst Tachoei geschädigt. Kannst da auch genug Instrumente einlassen und kommst noch gut ran - grosser Nachteil beim Innobrett! Ist immer wieder gefummel wenn mal wieder eine der Lampen ausgefallen, oder ein Instrument defekt ist.. aber auf gefummel stehen Minifahrer eh... :D (Ein Schelm wer Böses dabei denkt)

  • Aber Inno ist auch nicht schlecht.
    Aber ich liebe meinen Magnoliaei.


    Gruß


    Netti

  • @Zucker


    danke für Deine PN. Bekomme beim antworten aber folgende Nachricht:


    Zucker möchte oder darf keine Privaten Nachrichten empfangen. Daher kannst du deine Nachricht nicht an diesen Benutzer schicken.


    Was tun?? Wie kann ich mit Zucker Kontakt aufnehmen?


    Danke für Eure Hilfe.

    Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.

  • da ist wohl seine mailbox voll...
    einfach nen tag warten und dann nochmal abschicken... ;)

    The whole is greater than the sum of its pieces...


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!