Ausschaltung für Scheibenwischer

  • Aus der Rubrik blöde Frage:


    Mein , 1991er Vergaser 1,3 l Mini, hat Scheibenwischer, die in zwei Geschwindigkeitsstufen (fast kein Unterschied) an und ausgehen, wenn ich den Hebel drücke, d.h. wenn ich den Hebel drücke, während mir die Dinger genau vor der Nase stehen, dann bleiben die Wischer genau da stehen.


    Ist das normal????


    Oder kaputt?


    Fahre das Auto super-happy seit einem Jahr und dies ist (ausser Radioeinbau) das erste was mich inzwischen ziemlich nervt! Ich denke es ist auch gefährlich, weil ich bei Regen immer damit beschäftigt bin, wo meine Wischer grade stehen, statt auf die Strasse zu schauen.


    Zusatzfrage an Spezialisten für Katastrophen, da neu auf der Liste: gibt es ausser meinem eigentlich auch zuverlässige Minis, die einfach nur fahren, oder bin ich ein unglaublicher Glückpilz?


    so long


    Honk

  • Bei deinem Scheibenwischerproblem kann ich dir wenig hilfreich sein, aber zu deiner Zusatzfrage kann ich sagen:
    Ja, es gibt zuverlässige Minis. Hab meinen jetzt auch seit über einem Jahr und er hat mich noch nie im Stich gelassen. Zumindest gabs nie ne Macke die ich ihm nicht austreiben konnte !


    MfG
    Tobi

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • Hallo,


    zum Wischer:
    der Scheibenwischer soll eine automatische Rückstellung haben.


    Im Wischermotor gibt es einen Kontakt der für die Rückstellung verantwortlich ist.


    zur Zuverlässigkeit:


    Wenn eine Mini regelmäßig gewartet wird und nicht zu sehr getunt ist, gibt es kaum Ärger.


    Meine beiden Minis und der von meiner Freundin laufen ohne grossere Probleme.


    Detlef

    **************************



    Fahre und schraube an MINIs seit 1991

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!