Abblendlicht u.Fernlicht Leuchtet nicht!Birne neu immernochnichts....

  • hallo
    ich hab folgendes problem.
    wenn ich bei meinen mini standlicht einschalte gehen beide birnen.schalt ich auf abblendlicht geht die rechte sofort auf volle leuchtstärke.die linke aber leuchtet nur sehr sehr schwach.es dauert aber 3-5 sek. bis sie so leuchtet(sehr sehr schwach).die birne hab ich gerade erneuert aber genau das gleiche.kein rost oder sonnst was.woran liegt das????? sicherrung???? kabel????oder was????? sagts mir!!!!! ;P


    MFG bedankt... Thomas...

  • Zitat von Bombär

    woran liegt das????? sicherrung???? kabel????oder was????? sagts mir!!!!! ;P


    MFG bedankt... Thomas...



    Hi,


    MASSE !!!


    Schau mal alle Kabel [kompletten Weg] an und wackel daran.
    Irgendwo fehlt die Masse..




    Bebitt...

  • Hinter der Motorhaubenschließe werden die Kabel nach links/rechts zu den Lampen verteilt, prüf mal die Kontakte (blau/rot ist Abblendlicht, blau/weiß Fernlicht, rote/weiß Parklicht rechts, rot/schwarz Parklicht links) und den Massenkontakt an der Lampe.


    Was ist mit dem Fernlicht?


    Grüße,
    Klaus

  • hallo
    wenn ich fernlicht dann anmache wirds wieder schwächer.....ich überprüf mal masse und werd dann antworten wenns das war ....
    aber bitte trotzdem weiter schreiebn wenn einer nen guten tip hat.... :)


    MFG

  • moin....
    der fehler war ein masse fehler.und dabei noch so ein doofer :madgo: . hab vorn das halbe auto auseinander gehabt bis ich gemerkt hab das hinter dem grill die wo alle zusammengesteckt sind ,sich die massestecker gelockert hatten.... ich also fest zusammen gedrückt und PINK geht das licht wieder.......so viel arbeit fuer so ein leichten fehler....grrrrr....aber........aus fehler lernt man... :D


    MFG..........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!