• Hallo Minifreunde,


    da auf meine Frage "Vergasernadel getunter 1100" bislang keiner geantwortet hat, jetzt ein neuer Versuch:


    Wer fährt denn überhaupt noch einen 1100? Sind die ausgestorben???
    Glaube ich nicht.


    Vom Drehmoment und Durchzug her ist der Motor nämlich nicht schlecht!


    Fährt jemand einen 1100 mit HS6 Vergaser?? Ein Erfahrungsbericht wäre prima...


    Danke für Antworten.


    Jürgen2004

  • Keith Calver fährt einen: ;)
    http://www.minimania.com/web/S…splayID/1128/ArticleV.cfm


    Zitat

    Drehmoment

    Psssttttt! Das Wort nicht benutzen, sonst dreht der Klamotten-Anton wieder durch.... :D :D :D


    Und ernsthaft:
    Kaum jemand fährt den 1100er, weil bei einer Motorüberholung etc. ALLE dirrekt auf 1300er gewechselt haben.
    Es gibt aber auch Ausnahmen: mich. :p


    Ich habe einen Mini Special, der aber noch nicht fertig ist - DER behält den 1100er, allerdings dann mit 12G295 Kopf und Stage1-Kit und HS6 Vergaser. (heutiger Stand ;) ).


    Wer deine Frage bestimmt beantworten kann ist der freundliche Mensch, der sich hinter dieser HP verbirgt (und sich auch hier im Forum herumtreibt):


    http://www.koenigmotorsport.de


    oder mal PN an "Metroholics"........

  • ich denke da wirst Du keine Standardempfehlung kriegen können....
    Am besten beim Händler mit Tuningerfahrung nachfragen und dort bestellen.


    Ich habe bis letzten Winter einen 1100er im Estate gefahren. Modifikationen waren: Kopf 12G295, Freeflow Krümmer, RC40 std.
    Die 1100er sind nicht schlecht, ich war vom Drehmoment beim Gespannbetrieb (Puck) absolut begeistert.
    Der schlechte Ruf in Bezug auf die Haltbarkeit der 1100er kommt meiner Meinung aus alten Zeiten, als die 1100er bergab "geprügelt" und dadurch überdreht wurden. Unser Motor hat bei knapp 185.000km seine Unlust durch extremen Ölverbrauch bekundet.....


    Gruß Stefan

  • Keith Calver fährt einen HS4, der für einen 1098er auch völlig ausreicht (2 x HS2 läuft auch prima) und für den man auch Nadelempfehlungen geben kann


    HS6 hat einen sehr großen Querschnitt, der nun überhaupt nicht zu dem Kopf 12G202 mit den Winzkanälen passt


    es wird schwer, den abzustimmen, weil der Kolben sich nur wenig öffnet und die Nadel gerade im oberen Bereich entsprechend sein muß - wenn der HS6 bleiben soll, wird nichts an einer Prüfstandsabstimmung vorbeiführen, es sei denn, Du bist bereit, viele Kompromisse zu machen, und zu akzeptieren, dass die Geschichte nicht optimal läuft


    My 2 Cents
    Uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de


  • wenn das WinSU programm diese nadeln bei der richtigen suche rauswirft dann wird er damit auch anspringen ........den motor aber sehr gut zum laufen zu bringen wird eher schwierig werden und mehrere versuche benötigen
    ich wüsste absolut nicht welche nadel man empfehlen sollte (wahrscheinlich wie die meissten sonst wäre der thread nicht unbeantwortet geblieben) ......


    an deiner stelle würde ich den umbau den du vorhast mit einem hiff 38 bestücken und dort evtl noch ne rampipe oder stubstack montieren (kann aber auch dafür keine nadel empfehlen) :rolleyes:


    viel glück

  • Dann danke für die Antworten, werde mir die Sache durch den Kopf gehen lassen (2HS2 statt HS6)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!