Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Boxen sind ja easy, aber n Verstärker ???

Dieses hier?
    http://www.hauptmann-stendal.de/cd-radios/kiel.htm

Nach den Daten gibt es sogar 4 Vorverstärkerausgänge.
    ganz unten: "4-Kanal Preamp-Out (2V)"

Du hattest doch von zwei Steckern am Radio gesprochen:
    einmal die Lautsprecheranschäüsse und dann dieser Andere, mit Remote und Telefon-Mute... auf dem Stecker müssten auch die Vorverstärkerausgänge hängen.
    Ist glaub ich so ne blöde BlaupunktIdee,bei der Herstellung vier Buchsen zu sparen und dafür nochmal an nem passenden Stecker zu verdienen.

Der freundliche AutoHifiHöker sollte so einen Adapterstecker im Regal haben.

2. HALT!!!

Bei Blaupunkt Radios der neueren Generation braucht man einen kleinen Adapter, an der einen seite Stecker (gerätespezifisch) und an der anderen 4x chinch (stereo vorne und hinten)
    der spaß´kostet ca 15€ und gibts bei jedem saturn!
    dann das gute chinchkabel mit dem adapter und dem neuen verstäcker verbinden,.,,,,dann gibts richtig fett was auf die ohren!
    verleg anständig, gut kabel, sonst kann das sein, daß du die lichtmaschine hörst!
    hehe....
    bin nicht so begeistert von meinem blauen punkt alicante cd30....das springt ja mehr als mein billigster discman beim 100m sprint!

das fliegt bald raus!
    grüße

Hallo Mr-Cooper

hab gerade mein altes Blaupunktradio rausgesucht. Zudem habe ich da noch ein wenig was über die Adapter gefunden.
    Um noch ein wenig Geld am Benutzer zu verdienen, bestückt Plaupunkt sie mit einem eigenen Steckersystem. Soweit ich weiß sind das die einzigen die das haben. Somit braucht man von Blaupunkt die passenden Adapter. Habe mir ein anderes Radio zugelegt. War nicht so recht mit dem Blauen Punkt zufrieden.

@ Kolja

Grüß Dich. Lange schon nix mehr von einander gehört. Soweit alles "Lucky" gerichtet?!
    Wie bist Du eigentlich zu dem Autogram von Eva Haberman(n) gekommen??? ;)

Hab gerade meinen Kofferraum fertig bekommen. War halt ne Schweinearbeit wegen dem Reserverad (soll drin bleiben) und dem Leder (verkleben und passgenau zuschneiden). Dafür hat der "Krümel" nun einen ordentlich Kofferraum :D
    Die restlichen Komponenten für das Fronsystem sind auch da.

Ciao, Stefan

Bluestar, 1.3 i, Bj. 96

Original geschrieben von Stefan
    Hab gerade meinen Kofferraum fertig bekommen. War halt ne Schweinearbeit wegen dem Reserverad (soll drin bleiben) und dem Leder (verkleben und passgenau zuschneiden). Dafür hat der "Krümel" nun einen ordentlich Kofferraum :D
    HERZEIGEN!!!!!

Das wollen wird doch Alle sehen!
    Also schnell ne Digicam organisiert und ab dafür!

Bei mir geht's schleppend weiter..
    nächstes WE kommt er aufn Hänger und in die Schmiede.
    Da steht wenigstens n ordentliches Schweißgerät.
    (Dieses BaumarktTeil war der letzte Mist)

Mitm Kofferraum komm ich jetzt auch erstmal nich weiter.
    Mein Vadder hat mit Garagenverbot gedroht, wenn weiterhin abwechselnd vorne der Dreck vom Flexen und hinten der Dreck vom Holz sägen rumfliegt.

Gruß

Kolja

So neugierig??? :D

Das schöne ist ja was ich ausgegeben habe. MDF Holz in 12 mm und 24 mm + blaues Kunstleder für 0 EUR

Hab einen ganzen Film verknipst. Wenn Du Interesse hast schicke ich Dir ein paar Bilder.
    Problematisch war halt die Instalation. Schließlich ist beim Mini der Kofferraum nicht rechteckig wie bei den Neuwagen. Auch sind Höhen und Tiefen verschieden. Somit muste eine waagerechte Ebene geschaffen werden, wo man auch was draufstellen kann. Habe auf der Beifahrerseite Platz gelassen (falls ich jemals einen Rechtstank instaliere). Dort habe ich den Wagenheber und Werkzeug verstaut.

Das Form geben vom MDF, ist auf Grund der verschiedenen Rundungen im Mini, nicht so einfach ausgefallen. Halt messen, feilen, messen feilen, einbauen, feilen. Irgentwann hats gepasst :)
    Und diese Rundungen im MDF muste ja mit Leder verkleidet werden. Nicht so einfach. Aber es ist soweit zufrieden stellend geworden. Da ist man schon ein bissel Stolz wenn alles in Eigenarbeit entstanden ist (nagut, mein Bruder muste mit herhalten).

Was hast Du eigentlich alles für Komponenten eingebaut? Mal ne kleine Auflistung von Dir?!;)

Ciao

7. Re: HALT!!!

Original geschrieben von Mr-Cooper

bin nicht so begeistert von meinem blauen punkt alicante cd30....das springt ja mehr als mein billigster discman beim 100m sprint!
    Ab und zu springt mein Radio auch, abba das geht noch beim Kielcd30 ...
    dange für den Tipp, aber vor den Osterferien (also die 2 Wochen nach Ostern) wird das eh nix (kein geld ) we'll see, aber denne hab ich ja immerhin nen vorverstärkerausgang *froi*
    Have you tried turning it off and on again ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer