Wo ist der Mini T

  • Hallo Volker,
    bin gerade dabei die komplette Front zu erneuern.


    Meine Frage ist beim Scheibenrahmenblech.
    Ist da etwas besonderes zu beachten, (beim anschweissen) da man ja so schlecht wieder beikommt.


    Ansonsten ist alles weitere vom Rost sehr gut im Schuss.
    Gruß Peter

    [SIGPIC][/SIGPIC][SIGPIC][/SIGPIC

  • hallo peter :D
    eigentlich ist dort nichts anderes zu beachten als bei allen anderen schweissarbeiten auch sauber und rostfrei /schweissprimer usw .........


    musst halt darauf achten dass alles auch richtig passt vor allem auch die kotflügel hinterher ,desshalb ist vileicht das anpassen umfangreicher ...


    an den stellen wo das windleitblech mit den A seulen verschweisst wird hefte ich ein kleinen blechstreifen unter das offene stück von der A seule
    (als absatz den du ja wegen der enge und der rundung mit der absetzzange nicht hinbekommst)
    so dass das reperaturblech dann darauf aufliegen kann und durchgeschweisst werden kann so hast du einen guten schweissdurchbrand der sich auch besser glatt schleifen lässt ohne die verbindene schweissnaht zu schwächen ;)


    -----------------------------------------------------------------------


    das du mich persöhnlich ansprichst soll hoffentlich nicht heissen das du auf die antworten der anderen user weniger wert legst ;)
    ich finde die antworten der anderen sehr interessant und lerne oft auch noch einiges dabei ,weil andere auch noch andere erfahrungen gemacht haben und auch gute hinweise und gedanken haben die helfen das ergebniss noch besser zu gestalten
    dazu schleichen sich bei mir auch manchmal fehler ein wo ich froh bin das andere sich an der diskusion beteiligen und dieses aufzeigen (dadurch wird das forum erst richtig brauchbar) (siehe zB letzte diskusion über schweissgase) ;)


    PS : zusätzlich zu gestellten fragen hier im forum ereichen mich oft auch noch PN´s zum selben thema die ich meinchmal nicht beantworte (oder nur knapp) weil mir die öffentliche diskusion dazu wichtiger ist und ich "privat" bestimmt nicht besser antworten könnte oder mir mehr dazu einfallen würde


    sorry desshalb an alle die vileicht über PN nicht die erwartete hilfe oder antworten bekommen haben .....................


    PPS : danke trotzdem das dir meine meinung sooo wichtig ist :D

  • ......... da hat der mini T. schon recht - eigentlich kanner nix! Ein paar Bleche aneinander pfuschen, Beulen rauskloppen - so wie das jeder Hobbyschrauber zu Hause macht. :D :D


    Davon konnte ich mich heute nochmal persönlich überzeugen!
    Jedenfalls hab ich ihm eine paar alte Teile zum Üben dagelassen ....und bin dafür extra 200km gefahren :D

  • [QUOTE=mini T.]hallo peter :D



    das du mich persöhnlich ansprichst soll hoffentlich nicht heissen das du auf die antworten der anderen user weniger wert legst ;)
    ich finde die antworten der anderen sehr interessant und lerne oft auch noch einiges dabei ,weil andere auch noch andere erfahrungen gemacht haben und auch gute hinweise und gedanken haben die helfen das ergebniss noch besser zu gestalten
    dazu schleichen sich bei mir auch manchmal fehler ein wo ich froh bin das andere sich an der diskusion beteiligen und dieses aufzeigen (dadurch wird das forum erst richtig brauchbar) (siehe zB letzte diskusion über schweissgase) ;)




    Hallo Volker,
    auf gar keinen Fall sind mir die Meinungen anderen User weniger Wert. Aber Du hast Recht, war etwas ungeschickt von mir.
    Aber nach meinen Kenntnissen, hast Du grosse Erfahrungen im Karosseriebau.


    Ich wollte nur vermeiden, dass wegen einer blöden Frage meinerseits zu einer ausgiebigen Diskussion ausartet.


    Jedenfalls hast Du mir mit dem unterlegen an der A-Säule schon sehr weitergeholfen.


    Natürlich nichts gegen die anderen Kollegen.
    Gruß Peter


    @ an alle
    Entschuldigung

    [SIGPIC][/SIGPIC][SIGPIC][/SIGPIC

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!