Brauchbare Chrom-Wischerarme - wo?

  • Da wollte mir jemand mal was Gutes und hat mir einen Satz verchromte Wischerarme und Blätter spendiert. Leider wischen diese Dinger ned die Margarine von der Schnitte. Die Federn in den Wischerarmen sind um Welten zu schwach, die Gummis ordentlich an die Scheibe zu drücken. Und stärker dürften sie auch gar ned sein, da sich sonst die Schäfte der Arme wegen Unterdimensionierung gleich verbiegen... :madgo:
    Die originalen, schwarz-gammeligen Arme waren sehr viel kräftiger. Hab' schon dran gedacht, die verchromen zu lassen, geht aber wegen der unterschiedlichen, vernieteten Materialien nicht. Weiss vielleicht jemand eine Bezugsquelle für Edelstahl- oder verchromte Wischerarme, die diesen Namen auch verdienen? Bitte möglichst eigene Erfahrung einbringen, Lieferanten dafür gibt's genug...

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Also meine originalen schwarzen verlieren so langsam witterungsbedingt ihre (schwarze) Farbe, aber rosten nicht (Weiß der Deivel warum?). Vielleicht diese Jungs einfach abschleifen/polieren und damit glücklich werden?


    Nur ne Idee...

  • ...ist mir auch auch aufgefallen. Das mit der miesen Qualität von "verchromten" habe ich auch gehört. Daher die scharzen entlackt, Mit dem Heissluftfön Sache von 5 Minuten, Anschliessend mit feinem (400er)
    Schmirgel dran + dann poliert (Polierset aus dem Motorradladen) Ergebnis:
    genial. Knackpunkt. Das Gelenk unten ist aus Aluguss könnte man auch polieren, habe ich aber silber lackiert. Ist okay. Die Teile liegen jetzt "im Versuch" auf der Terrasse, meine Frau ist von der Optik begeistert....;-).
    Kosten wenig, Erfolg okay, Zeitaufwand insgesamt 1 Stunde. Ist doch eh´schlechtes Wetter. Gruß aus Mainz René

  • Hab alles vom MG verbaut...


    Inno-Uwe
    ist alles ne Nummer stärker

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Zitat von Harleyherbert

    ...ist mir auch auch aufgefallen. Das mit der miesen Qualität von "verchromten" habe ich auch gehört. Daher die scharzen entlackt, Mit dem Heissluftfön Sache von 5 Minuten, Anschliessend mit feinem (400er)
    Schmirgel dran + dann poliert (Polierset aus dem Motorradladen) Ergebnis:
    genial. Knackpunkt. Das Gelenk unten ist aus Aluguss könnte man auch polieren, habe ich aber silber lackiert. Ist okay. Die Teile liegen jetzt "im Versuch" auf der Terrasse, meine Frau ist von der Optik begeistert....;-).
    Kosten wenig, Erfolg okay, Zeitaufwand insgesamt 1 Stunde. Ist doch eh´schlechtes Wetter. Gruß aus Mainz René



    kannst du mal n bild posten davon.
    blenden die verchromten dinger nicht ? also wenn da sonne drauf scheint

    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre



    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

  • Schön und gut mit dem selber polieren. Aber was ist mit den Blättern? Bei denen scheidet das ja wohl aus. Und meine gekauften Blätter und Arme haben natürlich diese doofen Steckverbindungen, während die originalen ja den Haken haben. Ist aber auch eine Scheixxe, das alles... :madgo:
    Zumal der ganze R..z auch ned gerade billig war...

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Wie wär´s denn hiermit Wischerarm und die passenden Wischerblätter dazu.


    Anhang: Sind sogenannte Heavy Duty Wischerarme, bei denen es die oben genannten Probleme nicht mehr gibt. Wichtig ist aber, dass der Wischermotor sowie der gesamte Antrieb topfit ist, da die Arme eine stärkere Feder und dickeres Material haben, damit sie nicht mehr durchbiegen bzw. sogar vom Wind von der Scheibe abgehoben werden. Dadurch steigt natürlich die Belastung für den Wischerantrieb


    Gruß, Diddi

  • Eben bestellt. Thx nochmal to all... :cool:

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Gestern angekommen *freu* Das sind mal Scheibenwischer, wie sie sein müssen. Keinerlei Probs bei Bestellung, Überweisung und Versand (minimotorsport.de). Finde, das sollte auch mal gesagt werden. Vielen Dank nochmal für die gute Empfehlung!!! :cool:

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!