Welcher Auspuff ist der Beste ?

  • Hallo,


    möchte für meinen gerade erstandenen Mini(Baujahr 98) einen Sportauspuff mit TÜV kaufen.
    Welcher hört sich am Besten an und sieht am Besten aus ?
    :scream:

  • Zitat von brezel

    Hallo,


    möchte für meinen gerade erstandenen Mini(Baujahr 98) einen Sportauspuff mit TÜV kaufen.


    Da bleiben ja nicht viele übrig... :headshk:

  • Zitat von Minifahrer

    Oder der RC40 seitlich, bei dem denkt der TÜV und die Volkspolizei "das ist Standard". :p


    Isser ja auch mittlerweile!


    3:2 für RC40!!! :D


    brezel
    Du siehst - es ist nicht so einfach.......... ;)

  • Zitat von austin-mini.de

    brezel
    Du siehst - es ist nicht so einfach.......... ;)


    Wobei... die Montage eines RC40 seitlich (ohne VSD) am MPI ist kinderleicht. Zwei Muttern am Kat lösen und den RC40 anschrauben, originale Aufhängungen passen.


    4:2 für RC40 :D

  • Ausserdem ist er selbst in der Variante "Einfachrohr, seitlicher Ausgang, ohne Vorschalldämpfer" nicht so laut, als dass er nerven täte. Zumindest mich nicht. IMO billige Stahlvariante nehmen und alle paar Jahre austauschen. Dann bleibt er auch moderat leise :D



    5:2 für RC40. :D



    grüsse,
    dc -"warmduscher"- m

    auf der flucht


    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

  • Zitat von austin-mini.de

    Also ich sach mal, der Beste ist der RC40 Mitte, (wichtig: in einem Wuppertaler Spezialbetrieb einbauen lassen!) - mehr geht nicht! :p


    ... habe auch gehört, das dieser "Spezialbetrieb"


    RC40


    verbaut. :D ;)


    Gruß Jörg


    P.S.: RC40 Mitte BigBore ist übrigens lauter als Bastuck Seite!

    ... ruhig Brauner ...

  • Zitat von website minimotorsport


    Bastuck Auslauf:
    Die Romi/Bastuck Sportauspuff Anlagen mit TÜV Teilegutachten werden vom Hersteller nicht weiter vertrieben. Gelistete Teile sind noch aus Lagervorrat lieferbar und werden nach Abverkauf auslaufen.
    Die vom Hersteller als Ersatz vertriebenen Anlagen mit EG Genehmigung sind deutlich im Preis erhöht worden und damit preislich nicht mehr konkurrenzfähig.


    Hier nachzulesen.


    RC40 seitlich in Edelstahlausführung kostet nur 152,38 €


    6:2 für RC40 :D :p

  • Hab vor Kurzem gehört, daß die neue Bastuck ziemlich bescheiden sein soll.
    Nicht viel lauter wie ein Standard Auspuff, alos nicht so prickelnd..
    Was ist da dran ?

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Also solltest Du Dich noch zu einem Bastuck entschließen, dann gib Gas.
    Die haben jetzt neue Anlagen auf dem Markt, die leiser und teurer sind als die alten.
    Aber mit ein wenig Glück findest Du noch einen Händler, der ne "alte" Bastuck Anlage noch im Lager hat. Da haste Krach mit Tüv-Segen.
    Die DTM wirst Du jedoch nicht mehr finden.
    Nur noch ein 63er Rohr inner Mitte oder an der Seite.
    Die sind bei Bastuck noch auf Lager!


    miniforfun
    sind leider leiser. Aber lass doch einfach den VSD weg ! :D

  • Mit dem Lärm mal nich so spaarsaaam sein...


    RC40 BigBore mittig, ein Rohr in Verbindung mit freeflow Fächer und offenen Speedwell-Filtern


    Inno-Uwe
    Ist inkl. VSD lauter als die 30 Jahre alte ausgeblasene einRohrdurchgehendaberoriginalinnospochtauspuffanlage


    aber hier gilt ja eh stets mein Motto:

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Zitat

    Welcher hört sich am Besten an und sieht am Besten aus ?


    Auf ein Treffen fahren -> probe guggen & Hören ;)
    Wird deien Frage natürlich dann am besten beantworten :D (Und auch noch von ganz alleine)


    Ansonsten:
    Ich mag meine Blech RC40! :D:D
    ( Werd beim nächsten Auspuff aber auf Maniflow umbauen ;) )


    Gruß,
    Jan

  • wer behauptet eigentlich immer, daß RC40 laut werden?
    Die RC40 Std. 2-Topf ist auf meinem Estate seit 1989 drauf. Ist imho nicht lauter geworden...
    Rosten tut sie übrigens auch nicht, da Edelstahl. Und meiner Meinung nach über die Jahre auch nur moderat teurer geworden. Ich habe damals an die 200,- DM bezahlt....


    Gruß Stefan
    PS: Bastuck ist für in der heutigen Zeit das, was früher die Peco war: prollig laut und sonst nix! Wenn es um die Optik der "dicken" Endrohre geht..... imho ebenfalls prollig und nicht zur Größe des Autos passend. Sieht aus wie die Hasenkäfige an manchen CRX (die 10cm (oder so) Endrohre)....

  • "Und meine Frau ist auch Paul!!!!einself"


    /me muss weg - lieben Gruß,
    -.jan.-


    PS: Wolle kaufe ursprüngliche, kompetent freigepustete Bastuck, Mitte, 63mm? :D :) Gaaaanz billig ...

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'


    Peter Egan, Road & Track


  • @ stefan-estate


    ich finde, dass man auch aus einer rc40 seitlich was laustärketechnisch rausholen kann :D


    vsd wech, kat raus, offner lufti... also ich finds fast schon zu laut :cool:


    aber mit tüv hat das dann nix mehr zu tun...


  • machst deinem Namen alle Ehre :D :D
    ich fahre Freeflow (ist auch auf nem 1000er einstellbar) und Wood& Picket
    mit VSD, blubbert fast wie ein 1300er, bin ne zeitlang ohne VSD gefahren, was zwar emens gut kommt, aber doch ziemlich auffällt. :rolleyes:


    Gruß aus dem badischen
    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!