Lichtmaschine tuts... manchmal. Aber manchmal eben auch nicht..

  • Hallo ihr Lieben,
    ich weiss einfach nicht mehr weiter und auch mein Daddy ist mit seinem Latein am Ende. (Und der ist schon ziemlich gut vom Fach, Elektroingenieur :D)


    Meine Lichtmaschine vom Blauen tuts immer mal wieder und auch immer mal wieder nicht.


    Der Regler ist schon erneuert und im Stand macht die Lichtmaschine Saft ohne Ende. Während der Fahrt fällt die Spannung aber auf 9V ab, da scheint sie nicht zu laden. Der Keilriemen ist fest genug und rutscht nicht.. :headshk:
    Im Stand mit vielen Verbauchern: Licht, 4x Zusatzscheinwerfer, Heckscheibenheizung, Gebläse und Sitzheizung versagt sie beim Zuschalten der Zusatzscheinwerfer und springt dann auch nicht wieder an. Wie gesagt, der Regler ist aber nagelneu. Und wenn man das Auto ausmacht und wieder neu startet, dann lädt sie auch wieder. Aber eben nur im Stand.


    Woran kann es noch liegen? Masseband ist eigentlich fest, und auch nicht korrodiert. (Hab ich vorhin gerad blank gemacht)


    Noch jemand ne Idee?
    Bin für alles dankbar. Neue Lichtmaschine wird das Problem denke ich auch nicht beheben, die ist innerlich nämlich i.O. Dioden ok, Windungen ok,..... Alles durchgemessen, schließlich liefert sie auch Saft im Stand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!