für die ganz illegalen: tacho manipulation

  • mahlzeit!


    nachdem jetzt langsam meine mitteltacho-umrüstung ansteht, kommen die ersten fragen auf:
    ich würde gerne den neuen (alten) tacho auf den selben kilometerstand bringen, den der jetzt eingebaute hat. hab mal irgendwo hier gelesen, es gäbe da eine methode, die der bohrmaschinen-variante überlegen ist. zerlegen und wieder zusammenfriemeln?


    nachdem man sowas ja auch aus moralisch weniger korrekten gründen machen kann, antworten gerne auch per PN...



    thx schon mal!

  • ...und bin so schlau, als wie zuvor!


    hab eine brauchbare info bekommen. danke, RHD ;)



    thread kann gelöscht (oder geschlossen, oder was weiß ich) werden.


    dann steht dem gebrauchtwagenhandel ja nichts mehr im wege... (scherz am rande!) :D :D



    DANKE!

  • [offtopic]


    Anzeigentext:


    Mini Bj. 95, 0km!!, div. Neuteile, Reifen, Radlager neu, keine Getriebeprobleme, in treue gutsorgende Hände abzugeben. Preis VhB


    [/offtopic]


    muhahahahahaha :D :D :D

  • Also ich habe meinen Smiths Tacho zerlegt und die Kilometer auf 0 gestzt.
    Ist nicht viel Arbeit. Mußt nur erst die Nadel über den Anschlag heben und dann die Stelle mackieren wo er steht. Die Nadel hat eine Voerspannung und muß da auch wieder hin. Sonst fährt dein mini Gleich 10km/h schneller.
    Also eigendlich kein Problem. Es sol aber auch Tachos geben die bei 99.999 stehen bleiben da an jedem "Kilometerrad" na mitnehmernase ist die dann bei 99.999 am Gehäuse hängen bleibt. Also wenn du in öfnest schau mal nach und wenn das erste Rad auch ne Nase hat solltest du sie abschneiden.


    Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!