Potenza Wheels 7x10 Wer fährt sie noch? Bilder?!

  • Mahlzeit. Hab heute meine Potenza Wheels vom Gianni bekommen. Einfach Super! Auf den Bildern auf seiner Homepage bzw hier im Forum sehen sie nur halb so gut aus wie in echt find ich.
    Hier im Forum sind ja noch ein paar damit unterwegs soweit ich weiß. Bei mir dauerts leider noch ein bißchen bis ich sie fahren/montieren kann.
    Daher die Frage wer hat mal Bilder davon wie die auf seinem Mini aussehen? Bin gespannt.
    Was habt Ihr für Verbreiterungen verwendet? Da bin ich nämlich noch am Überlegen...

    Unseren Katzen gefallen sie auch...

    (vielleicht aber auch nur weil ein Spielzeug in den Karton gefallen ist)


    Ich hoff jetzt mal das das nich unter Offtopic fällt, weils ja keine direkte Technische Frage ist ;) bis auf die Verbreiterungen.

    Gruß Ludwig
    _____________________________________________

  • Yokohama A008 165/70 R10 oder gibts breitere? Hab auch schon davon gelesen (+Bilder gesehn), das jemand 8x10 mit den gleichen Reifen bestückt hat. Sieht dann aber komisch aus. Bei 7" haut das auch optisch noch hin. Schau doch mal beim Gianni. Der hat das so wie oben beschrieben.


    Ups. grad gesehen. Sind keine Yokos auf Giannis Page... Aber auch 165er

    Gruß Ludwig
    _____________________________________________

  • Tom fährt auf 8,5*10 die 165er Falken. Ich fahre ebenfalls die Falken. Ich denke mal Faxe und der Stefan vom Minicorner fahren die mit meinen Felgen ebenfalls.


    LG GIANNI



    PS...ES GIBT KEINE BREITEREN REIFEN! (mit Strassenzulassung)

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Weil mir die Felgen sehr gut gefallen, meine Wellers unrund sind und das richten+strahlen+lacken teurer kommt als neue Felgen. Außerdem selten und man sieht daher nicht jeden x. Mini damit rumfahren.
    Über Geschmack läßt sich streiten, sprach der Affe und biß in die Seife...
    Wie meinst Du das mit dem schlechteren Reifen? Falken würde ich mir jetzt nicht unbedingt kaufen. Ich wollte eigentlich heute noch in die Werkstatt und mal einen Yoko draufziehn, sschaffs aber doch nicht mehr. Kann dann ja wenn der Yoko drauf ist auf der Felge mal n Bild mailn.

    Gruß Ludwig
    _____________________________________________

  • ups 8,5x10" :eek: :eek: :eek:
    Habs bloß in soner neuen Minizeitung gelesen. Meinst Du auf seinem 2l 16V Opel- Moke? Da ham die sowieso voll Banane geschrieben. Da steht immer was von 8x15" (???) Felgen mit 165er/70R10 Reifen.... Aber 8,5" :rolleyes:
    Was ist der Vorteil von den falken? ab jetz 4 neue Yokos rumliegen und bau die auch drauf. Oder gibts da Gezeda von wegen Yokohama das deren Reifen da nicht draufgehören?

    Gruß Ludwig
    _____________________________________________

  • ich hab mal 6x10 unter msp3 verbreiterungen gebaut die verbreiterungen hatte ich sonst nur für 12 oder 13 zöller verwendet
    sah aber auf den revos auch sehr gut aus
    vileicht ist das ja auch was für dich


    die verbreiterungen gibts aber glaub ich nur bei kleinschnell


    so wie das kabriolet auf den bildern von GianniHamburg aussieht hat der wohl serienverbreiterungen drauf


    frag ihn doch was da am besten wäre und ob man evtl "ausschneiden" muss

  • ...Tom hat die Felgen selber gebaut. Stahlfelgen. Die Falken sind für ihr Geld von 32 Euro das Stück sehr attraktiv. Außerdem haben sie auch ein anderes "Ziehbild" als bei anderen Reifen. Der Grip ist außerdem von der Mischung her sehr gut.
    Alles in Allem ein gutes Preis Leistungs Verhältnis. Ansonsten finde ich persönlich die Renn Yokos sehr gut. Aber leider sind die einfach zu teuer :(
    Einer dem ich die Felgen verkauft habe macht sie drauf und wollte mir Bilder schicken. Ich stell die dann mal rein...falls sie kommen :)



    LG GIANNI

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • das sind nicht die Endgültigen Verbreiterungen. Die sin dnoch nicht ganz fertig anscheinend. Glaub da macht der TÜV auch nich mit, da die halt doch ein bißchen zu schmal sind. Hatte auch die Standart Verbreiterungen drauf mit meinen Wellers. War schon sehr knapp. Werd mal schauen, ob ich da was machen kann, bzw was für Verbreiterungen mir gefallen und nicht zu teuer sind.

    Gruß Ludwig
    _____________________________________________

  • Zitat von GianniHamburg

    ...Tom hat die Felgen selber gebaut. Stahlfelgen. Die Falken sind für ihr Geld von 32 Euro das Stück sehr attraktiv. Außerdem haben sie auch ein anderes "Ziehbild" als bei anderen Reifen. Der Grip ist außerdem von der Mischung her sehr gut.
    Alles in Allem ein gutes Preis Leistungs Verhältnis. Ansonsten finde ich persönlich die Renn Yokos sehr gut. Aber leider sind die einfach zu teuer :(
    Einer dem ich die Felgen verkauft habe macht sie drauf und wollte mir Bilder schicken. Ich stell die dann mal rein...falls sie kommen :)



    LG GIANNI


    Die hart :eek: ! In Hamburg wachsen Felgen-selber-bauer. Glaub da muß ich mal wieder hin... Die A032R von Yokohama meinst Du? Ja! Lecker! teuer! Und für meinen Einsatzzweck nicht notwendig. Aber sehr schön anzuschaun. Wenn ich Geld über hätte, würde ich sie kaufen. ber ich denke im normalen fahrbetrieb zu weich und zu schneller Verschleiß. Die A008 sind doch noch ein bißchen härter und halten dann vielleicht doch ein paar Meter mehr. Wird sich zeigen.

    Gruß Ludwig
    _____________________________________________

  • Zitat von Metroholics

    Na ich weiß nicht , ich sehe immer die technische Seite .


    ...und da ist eigentlich 7x10 zu breit für einen 165 er , wer trägt das ein ?


    Metroholics



    die felgen werden doch bestimmt ein gutachten oder ähnliches haben ........
    is da nicht ne reifenkombination in verbindung mit mini angegeben ??


    oder was ähnliches :confused:

  • Jungs...das Thema hatten wir jetzt schon mehrmals. Aber das wisst ihr auch. Ist also unnötig hier immer mit den gleichen Choosen zu beginnen. Wenn Ihr noch was "NEUES" habt könnt ihr das ja gerne anbringen...das wär echt lieb!

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Zitat von GianniHamburg

    Jungs...das Thema hatten wir jetzt schon mehrmals. Aber das wisst ihr auch. Ist also unnötig hier immer mit den gleichen Choosen zu beginnen. Wenn Ihr noch was "NEUES" habt könnt ihr das ja gerne anbringen...das wär echt lieb!


    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxx


    na gut dann fahr ich halt beim dougie vorbei ..........der fragte mich auch nach verbreiterungen dafür


    mus mir die dinger da mal anschauen .........vileicht hat er ja schon reifen drauf .........


    @ MINI:
    gibt keinen vorteil

  • Natürlich sind Eure Einwände richtig! Viele Sachen sind dabei auch Ansichtssache.
    Jedenfalls sind 7*10 Felgen oder breiter wie die von KAD oder von Spectrum für den Rennsport in England konzipiert, denn da fahren die Dinger rauf und runter. Da werden natürlich auch andere Reifen gefahren. Hoosier oder andere Rennreifen.
    Ich will mit meinem Produkt einfach eine Angebotslücke schliessen und die "befriedigen" die schon immer mal 7*10 haben wollten. Ohne langes Warten und zu Märchenpreisen. Desweiteren hatte ich auch mehr an den englischen Markt gedacht, obwohl fast alle hier in Deutschland weg gegangen sind bevor ich mein Advertisment in GB überhaupt starten konnte.
    Desweiteren lässt sich hier eigentlich nicht über die Funktion und Sinnhaftighaft streiten, da der Vorteil von Breitreifen nicht nur im Rennsport von der Hand zu weisen ist. Man könnte genauso 8*13 mit 175 als sinnlos bezeichnen, obwohl es die ja nun auch gibt. Auch in Form von Gutacheten, was denke ich in Zukunft aus Gründen , die Metroholics sehr war beschrieben hat, nicht mehr im zuge der EU möglich ist.


    Das Problem liegt eigentlich in Deutschland nur daran, dass es leider keinen Reifen mit 175 für die Stasse gibt: Wieso?
    Ja weil die Firmen da leider keinen Bock drauf haben, da es erstens nur für den MINI ist" (der eh nicht mehr gebaut wird - leider) und eigentlich 7*10 offiziell auch nicht existiert. Also ein Kreislauf. Deswegen müssen wir halt den 165er montieren, den den jeder halt präferiert für die gegebene Situation.


    ...so long Gianni


    ach ja... @Metro:
    ..dass die nicht weggehen stimmt nicht, ich habe nur noch einen Satz! Leider :( ich glaub ich muss da nochmal bei, wie das so aussieht.

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!