an alle - preise für miniteile

  • hallo mädls und jungs ggg
    ich möchte heute mal ein thema aufgreifen was mich beschäftigt und zwar geht es um mini teile usw was die preise betrifft .


    ich zitiere mich mal aus einem posting wo ich eine antwort geschrieben habe soll sich jeder seine eigende meinung dazu bilden !!!


    zitat :
    ich will dich wirklich nicht anmachen oder dein posting in frage stellen . mache mir nur grade gedanken nach dem ich deinen text ca. 5 mal gelesen habe .
    mag auch sehr gut sein das ich was preise anbegeht wirklich auf der falschen spur bin ( glaub es aber weniger was mich in bezug auf preise betrifft ) ,


    auch sollten wir bei postings grade in bezug verkaufe - kaufe
    eigendlich keine komentare abgeben , woran ich mich eigendlich fast immer halte . also fühle dich bitte nicht beleidigt von mir , ich gebe nur meine gedanken wieder und will dich nicht angreifen !!!


    so nun zu deinen posting :
    ich möchte dich doch bitten deine preisvorstellung nochmals zu überdenken ,
    meine meinung zum xxx es wird um die xxx € gehandelt ,
    xxx € erscheinen mir nun wirklich sehr hoch ( ok wers nun wirklich dringend braucht wird dir wahrscheinlich auch den preis bezahlen )
    aber bedenke auch wenn man überhöhte preise fordert und auch eventuell bekommt ( meine persöhnliche meinung ) der macht damit den markt kaputt , andere nehmen dich als beispiel und fordern auch solche summen nach dem sie das posting gelesen haben , ich finde wir sollten unter uns mini fahrern fair bleiben , es gibt schon genügend abzocker im kfz bereich ,
    ich denke die miniscene ist bisdahin zum grössten teil verschont geblieben
    ( ausnahmen bestätigen die regel ) .


    wie gesagt ich will dir keine vorschriften machen und will dich auch nicht beleidigen , das liegt mir wirklich fern !!!
    kann auch gut sein das ich mich wirklich irre in bezug auf dein posting !!!
    aber ich find es nicht in ordnung meiner meinung nach das die preise bei mini teile immer weiter so nach oben steigen . wir machen uns den markt selber kaputt !!!
    SORRY NOCHMALS DAS ICH MIR GRAD AUSGERECHNET DEIN POSTING VORGENOMMEN HABE !!!
    gruss harry


    zitat: ENDE


    so ich würde mal ganz gerne eure meinung dazu höhren , was die preise bei miniteilen und kfz anbegeht !!!
    bitte keine komentare wie : harry das war *******e was du da von dir gegeben hast ( das weiss ich selber ggg )
    1. in bezug auf meinen posting , findet ihr das ok was ich gemacht habe ?
    2. in bezug auf die mini teile , kfz preise generel , welche meinung habt ihr dazu ?
    3. stimmt es eurer meinung nach das wir uns den markt selber kaputt machen , in dem wir überhöhte preise nehmen , oder überhöhte preisvorstellungen haben ???
    4. solten wir nicht , grade wir mini fahrer immer fair zueinander sein ?
    leider werden immer wieder die letzten ruinen irgendwo angeboten die dann ein leichtgläubiger käufer kauft und sich hinterher wundert das die kosten auf einmal ins bodenlose stürzen ? klar jeder ist mal irgendwann reingefallen , ist mir auch schon passiert ( mhmhmhmhm jetzt weiche ich wieder vom thema ab lach )


    nah ja wäre nett wenn der eine oder andere sich mal gedanken machen würde und sie hier auch wieder geben würde . gruss an alle harry


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

  • Ich find überzogene Preise auch nicht ok. Ich bekomm bei nem Händler so n xxx gebraucht für xxx, da werd ich doch einer Privat person nicht so viel bezahlen.....


    Gilt auch für andere Teile find echt nicht in Ordnung was einige für Preise verlangen.....


    ich dachte mal das Minifahrer sowas wie ne große familie sind und sich helfen und nicht ausbeuten.... :(


    Sorry aber irgendwo sind die Preise zZ voll überzogen, hier wollen manche fast den neupreis für ein gebrauchte Teil..... :eek:

    Auf Erfahrung vertrauen



  • ja da gebe ich dir recht ,
    klar neu ist so ein xxx unbezahlbar ,
    und beim händler hast du vollkommen recht der preis schwebt mir auch vor !!!


    zitat :
    ich dachte mal das Minifahrer sowas wie ne große familie sind und sich helfen und nicht ausbeuten....
    zitat ende :


    hast du sehr schön gesagt , besser hätt ich das auch nicht gekonnt so denke ich auch .


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !


  • eben, absolut, wenn man findet der Preis ist FÜR EINEN SELBST ok, kauft man es sofern man es sucht, wenn nicht, dann lässt man es, darüber muss man keine stundenlange diskussion führen (beispiel die MPI brücke, die ich gesucht hab, 150€ bei ebay, war mir zu teuer, hab ich für DEUTLICH weniger bekommen, preis war gut, zack gekauft ohne probleme und 5 tage später hatte ich sie...


    also, wenn ich der meinung seit, das is zu teuer lasst es, merkt es euch gut ist...


    achja, Preise für xxx:


    SPI AT: 385€
    MPI AT: 550€


    SPI neu: 470€
    MPI neu: 760€/ 992€



    (nur mal so nebenbei erwähn, also...)


    gruß

  • ich verstehe den sinn dieser diskussion net (<-absicht:D)
    wie war das mit freier marktwirtschaft und der geschichte von preis und nachfrage ?


    wenns zu teuer ist wirds keiner kaufen .....

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Ich rede nicht von ausstausch geräten sondern hier gibts Händler die ab und zu Minis schlachten. Die verkaufen wenn sie was da haben so n xxx eben Billig.... nur leider haben sie nicht immer eins da.....


    Letztens ging bei Ebay ein MPI Motor mit allen anbauteilen und Kabelbaum, Steuergerät also alles was man braucht für 450 euro weg....

    Auf Erfahrung vertrauen



  • ÄÄÄHH! Also diesen Text habe ICH jetzt fast 5 mal lesen müssen, um zu verstehen wer da welche Position vertrat.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, findest Du, daß einige Leute mit überzogenen Preisvorstellungen das Preisniveau in die Höhe treiben, richtig ?
    Das setzt aber voraus, daß der Markt für den Käufer nicht ausreichend transparent ist und er zu dem jeweiligen Angebot keinerlei Vergleichsmöglichkeit hat.
    Spätestens seit ebay und seit Entstehen von Foren wie diesem ist das aber doch wohl Vergangenheit, oder ?
    Das einzige, was (etwas Eigenverantwortung und gesunden Menschenverstand vorausgesetzt) passiert ist, daß der Anbieter auf seinen Sachen sitzen bleibt - und ? Soll er doch !
    Unschön wird es höchstens, wenn absolute und offensichtliche Neueinsteiger bewußt abgezockt werden.
    Solche Erfahrungen haben wir aber wohl alle schon am Anfang mal gemacht.


    ps: Cool ! STRG C und STRG V und schon hat man zweimal die gleiche Antwort in zwei verschiedenen MiniForen

    rules are for the interpretation of wise men and the obedience of fools

  • Mal zu den Händlerpreisen:


    Ich bin/war seit 1987 Kunde bei einem Mini-Teile-Händler und habe hier im Altpapier noch alte Kataloge rumfliegen.


    Der neue Katalog sieht von außen immer noch aus wie vor 18 Jahren, aber die Preise für manche Dinger haben sich verdoppelt oder verdreifacht (z.B Kedereinzieher).
    Mit Inflation hat das bestimmt nix zu tun.


    Und gekauft hab ich bei dem auch nix mehr... :D


    Thats business!

  • Zitat von chris

    ich verstehe den sinn dieser diskussion net (<-absicht:D)
    wie war das mit freier marktwirtschaft und der geschichte von preis und nachfrage ?


    wenns zu teuer ist wirds keiner kaufen .....


    ich verstehe hmm und Mobilfunkmasten - mögliche Folgen net, also lass uns doch einfach Diskutieren, wir haben halt gerade nichts bessers zu tun.... ;) :D

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Das mit den Teilepreisen ist freie Wahl, und jeder nimmt oder zahlt das was es ihm Wert ist.


    Ich empfinde 170 Euro für ein xxx auch nicht überhöht.


    Ich habe selbst immer Preise, die mir die Teile wert sind.


    Der mit der minigemeischaft ist schön, aber hier im Forum tummeln sich auch einige Spinner (will jetzt keinem persönlich zu nahe treten, aber vielleicht füht sich ja mancher angesprochen), wenn es bei uns im Club läuft oder ich die Leute persönlich kenne, handel ich auch anders

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • sorry @ all,
    ich habe bezüge zur annonce unkenntlich gemacht.
    gruß
    fips

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Hallo,


    man darf es zwar hier im Forum nicht sagen, aber ich bilde mir meinen Preis auch
    gerne über Ebay.


    Somit liegt schon die gesamte Elektriktrix meines MPI noch einmal sauber verpackt auf der Bühne.


    Wer mal wieder etwas MPI Elektrixxes übrig hat, auch gerne diese graue Alubox
    vorne rechts im Motorraum :D , darf sich gerne an mich wenden, meine Sammlung
    hat noch Platz ... :D

  • Ein Preis gilt nur so lange als überzogen wie diesen niemand bezahlt!


    Wird er bezahlt kann er doch nicht mehr überzogen sein weil es dann, zurecht, den Anschein hat das "es" überall so viel kostet, demnach also, normaler Marktpreis ist. Es sei denn da hat jemand zuviel Geld und bezahlt einen überzogenen Preis

  • Zitat

    Ein Preis gilt nur so lange als überzogen wie diesen niemand bezahlt!

    Wird er bezahlt kann er doch nicht mehr überzogen sein weil es dann, zurecht, den Anschein hat das "es" überall so viel kostet, demnach also, normaler Marktpreis ist. Es sei denn da hat jemand zuviel Geld und bezahlt einen überzogenen Preis


    Hmmm, ja und wenn der Onkel meiner Tante ihres Bruders Nichte, DANN...:D;)


    Finde die Preise im Moment auch zu teuer, was sicherlich auch daran liegt, das die Leute völlig unverhältnissmässige Preise bezahlen. Wenn man sucht findet man aber immer noch genügend günstige Angebote wie ich finde. bleibt nur abzuwarten wie sich das ganze in Zukunft entwickelt....

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • Zitat von TTBrakeDown


    Finde die Preise im Moment auch zu teuer, ....


    Und du meinst die Preise gehen irgendwann wieder zurück? :D
    *prust*


    Eine momentane Preiskrise? :D :D


    Where do you live?? ;)

  • Zitat

    Where do you live?? ;)

    I live in Hagen a.T.W. Thats behind a huge mountain... :D:)


    Klar gehen die Preise irgendwann runter! Wenn der NM endlich den hässlichen, kleinen Vorgänger verdrängt und abgelöst hat und niemand sich mehr dafür interessiert!!! :D:D

    Hmmm, naja hast schon recht, ungeschickte Formulierung ^^

    Gruß
    Fabian

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • and I live on the other side of this mountain....
    Wir haben den Durchblick :p ;) :D


    Inno-Uwe
    Leute, die überzogene Preise fordern oder ankommen mit "mach mir nen Preis" sind keine ehrlichen Kaufmänner.....und mit denen mach ich keine Geschäfte...so einfach ist das (aber ab 10 Jahren MINI-Fahrer haut einen auch keiner mehr so leicht übers Ohr :cool: )

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • ich verstehe nur banhhof! da das alles rausgexxxt wurde, kann ich gar net mitreden!?


    ich könnte ja auch sagen ich habe xxx zum preis von xxx; ist das nicht geil!? :D da kann doch keiner was mit anfangen!?


    naja, aber zur generellen preispolitik habe ich festgestellt, dass ich, gottseidank, noch vor der "preiserhöhung" meinen mini gekauft habe!!!


    duch die generell hohen preise muss man viel länger suchen bis man ein schnäppchen findet und das hält die ganze restauration auf! ich bin auch der meinung, dass man gerade hier im forum vielleicht nicht unbedingt "abzocken" sollte... ich habe bis jetzt allerdings nur positive erfahrungen gemacht! hoffentlich bleibt das auch so!!!! :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Zitat von m-racer

    ich verstehe nur banhhof! da das alles rausgexxxt wurde, kann ich gar net mitreden!?


    ich könnte ja auch sagen ich habe xxx zum preis von xxx; ist das nicht geil!? :D da kann doch keiner was mit anfangen!?


    darum geht's hier ja auch nicht. :p

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • das weiß ich ja doch, aber ich bin doch immer so neugierig!!! :p :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!