Wasser im Fussraum

  • Hilfe!! Ich habe immer Wasser im linken Fussraum, beim Fahrer. Ich habe nun schon diverses abgedichtet, aber es hat immer noch Wasser!
    Folgendes habe ich schon gemacht:
    1. Montage-Löcher im Fussraum, die mit Deckeln zugeklebt waren und sich gelöst hatten, habe ich mit Silikon abgedichtet.
    2. Hintere Seitenscheiben abgedichtet und Gummidichtung ersetzt.
    3. Frontscheibe abgedichtet.
    4. Heizungsgebläse hatte Wasser, habe ich auch abgedichtet.
    5. Bei dem Türstopper bei der linken Tür kam Wasser rein. Habe ich provisorisch abgedichtet, aber vielleicht kann mir jemand sagen, ob es da noch bessere Gummidichtungen als die originalen Schaumstoffdichtungen gibt.


    Und es kommt immer noch Wasser rein!!! Was soll ich sonst noch tun?


    Gruss Marcel

  • Schau mal im Kotflügel oben rechts wo der Anschluß für die Lüftungsdüse ist. Da war bei mir alles durch.


    Gruß Thomas

  • Hi Marcel,


    es gibt tatsächlich noch andere als diese Schaumstoffdichtungen. Frag' mal bei Deinem Teilehändlier danach. Ich selber habe die letztes jahr zugeschickt bekommen und hatte die noch nie zuvor gesehen. Bei meinem Minis war IMMER eine Vollgummidichtung drin.


    HTH
    Michael

  • Hast Du schon mal nach der Türinnenverkleidung geschaut?
    Da lief es bei meinem ganz gehörig rein. Ich habe dann die "Löcher" in der Tür mit Plastikfolien abgeklebt, und zwar eine Lasche nach innen in die Tür und eine aussen drüber.
    Steig mal von der Beifahrerseite ein, wenn es geregnet hat, und schau dann mal ob an der Fahrerseite auf der Türdichtung Wasser steht.


    Aber dass das bei so einem neuen Mini auch schon nass ist an den Füssen hätte ich ja nicht gedacht! *g*... bei meinem habe ich das ja noch verstanden.


    Viel Erfolg!


    Nienna

  • Hallo zusammen


    Danke für eure Antworten. Ich werde mal sehen, ob ich das Leck noch finde. Ich werde dann mal berichten, wies gelaufen ist.


    General Lee: Ich hab nun solche Gummdichtungen für die Tüstopper bei einem Teilehändler gefunden, ich werde sie gleich mal bestellen.


    Nienna: Mein Mini war tatsächlich das reinste Aquarium, als ich ihn gekauft hatte.


    Gruss Marcel

  • kleiner Tip:


    Du musst nicht auf den nächsten Regenguss warten, du kannst dir auch 'nen Dampfstrahler besorgen und damit deinen kleinen mal so richtig lange Duschen.
    Hab ich auch gemacht. Die Nachbarn haben zwar bissel blöd geguckt, weil ich ihn stundenlang bespritzt hab, aber dafür habe ich wenigstens die Löcher gefunden.


    Grüße
    Andreas

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Macht mein 99er MPI auch. Feuchtigkeit links vorne. Lüftungsschlauch kann ich aber ausschließen, da ich Innenkotflügel verbaut habe ...

    Maximaler Mini - Gruß, Dirk :thumbs_up:

  • Hallo zusammen


    Ich habe bei meinem Mini jetzt die neuen Gummidichtungen bei den Türstoppern eingebaut. Jetzt scheint es erst mal trocken zu bleiben im Fussraum. Ich muss es allerdings noch etwas länger beobachten. Jedenfalls nach dem letzten Regen wars noch trocken.


    Ich originalen Schaumstoffdichtungen sind die absolute Katastrophe. Die werden schon nach kurzer Zeit so zusammegedrückt, das sie einfach nicht mehr dichten. Ich glaube, die haben sie ab den 97er MPi Modellen verbaut.
    Auf jeden Fall empfehle ich allen, diese Schaumstoffdichtungen durch Gummidichtungen zu ersetzen.


    Gruss Marcel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!