Seite 3 von 87 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 865

Thema: Opel 2.0-16V

  1. #21
    DANKE! Sieht gut aus!

    ...Lg Gianni
    GP Engineering
    Ingenieurbüro
    -Konstruktion-Kalkulation-Produktion-

  2. Fortschritt

    Hallo Leute,

    da der Vorderachshilfsrahmen jetzt bis auf 4-5 kleine Zusatzverstärkungen so gut wie fertig ist, geht es nun um die Achse selbst. Ich hoffe, dass sich da diese Woche was bewegt(drehen, fräsen, Wig-schweißen), dann kann ich den Vorderbau fertig machen. Die Bildbeschreibungen folgen im Laufe der Woche.

    Gruß

    Rüdiger
    www.mini16v.de

  3. Fortschritt

    Hallo Leute,

    da nicht alles so funktioniert, wie ich mir das vorstelle(nichts technisches), mache ich jetzt also mit der Karosserie weiter. Habe die Karosserie blank gemacht, mit der Drahtbürstenflex natürlich. Immer, wenn's weiss geworden ist, kam die britische Spachtelkunst zum Vorschein, und darunter die noch größeren Schweißkünste. Ist aber im Großen und ganzen kein Problem. Lustig ist aber das ca. 15mm große Loch, das mitten in die Dachhaut gerostet ist .

    Morgen bringe ich den Film zum Entwickeln, dann gibt es neue Bilder bei
    www.mini16v.de

    Gruß

    Rüdiger
    www.mini16v.de

    PS: Hat niemand noch einen Satz aussenliegende Scharniere rumliegen, die er nicht mehr braucht? Ich bräuchte 5-6 und 7-8, also rechte Seite .

  4. Blech

    Hallo Leute,

    es sind wieder neue Bilder auf
    www.mini16v.de
    (Rahmen und Blecharbeiten)
    Da ich jetzt vorerst mit der Karosserie weitermache, ist vielleicht auch für andere, normale Minifahrer was dabei, weil diese Arbeiten ja die gleichen wie bei jeder anderen Restauration sind. Wenn der Sascha noch Lust hat, kommen dann nochmal 36 Bilder vor dem Wochenende dazu, muss ich nur noch verschicken.

    Die Bilder sind nicht unscharf, es herrschte "Bodennebel" vom Saubermachen der Karosserie.

    Gruß

    Rüdiger
    www.mini16v.de

  5. #25
    Ach du lieber Gott!

    WAS FÜR EINE ARBEIT!


    respect and shout outs to miniratzi


    LG GIANNI
    GP Engineering
    Ingenieurbüro
    -Konstruktion-Kalkulation-Produktion-

  6. Blech

    Hallo Leute,

    da bin ich wieder. Weil der "Bandit" so fleissig war, sind wieder einige neue Bilder auf

    www.mini16v.de

    bei den Blecharbeiten dazugekommen. Ich habe mir die hinteren Radläufe vorgenommen, damit man auch mit 13" hinten ordentlich tieferlegen kann ;) . Die Maßnahme hat über 45 mm mehr Einfederweg gebracht. als nächstes kommt der Boden dran, und so langsam muss ich auch einige Bleche einkaufen. Mal sehen, was die Händler sagen, wenn ich Teile für einen Van mit Travellerbodengruppe ordern will . Und wie immer, die Bilder sollen scharf sein, aber in der Garage war es arg neblig.

    Gruß

    Rüdiger
    www.mini16v.de


    PS: Dieser Haufen mit der Schieblehre ist das, was die Drahtbürste alles runtergerissen hat. Den Rest hab ich geschluckt .

  7. #27

    Motor

    Hallo Rüdiger :)
    das hört sich ziemlich gut an ich möchte meinen Mini auch mit einem V8 Motor ausstaffieren.Habe aber keine Ahnung wo ich so einen Motor beziehen kann.Ich weiss auch nicht in welcher Preisklasse sich das ganze bewegt.
    Hinzu kommt ,das ich jemanden brauche der Ahnung in Einbau und Motor hat da ich keinen blassen schimmer habe.Ich weiss das sind keine guten Vorraussetzungen um einen Motor in einen Mini zu bauen.Aber ich will den Motor haben sonst muss ich bis nächstes Jahr warten und den Motor einbauen lassen das wollte ich aber nicht.Da ich in der Nähe von Düsseldorf wohne kann mir vielleicht jemand mit Rat und Taten bei Seite stehen.
    Ich weiss das ich mich sehr aus dem Fenster lehne aber was ich mir in den Kopf setzte möchte ich auch einmal durchziehen.Alles Für den Mini.
    Vielleicht hast Du ein paar Ideen für mich als Frau :)
    Lieben Gruss Daniela

  8. Red face ... Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ...

    Hallo Daniela,

    ich möchte meinen Mini auch mit einem V8 Motor ausstaffieren
    meinst Du das im Ernst?

    Die Jungs, die hier Ihren Umbau beschreiben, meinen díesen 4 Zylinder Motor

    der gehört in einen Reiskocher wie den hier :D


    Wenn Du V8 schreibst, meinst Du dann das hier?

    aus einem Gerät wie diesem hier?


    Es gibt nur wenige Mini-Umbauten auf V8, ich kenne aber keinen mit TÜV ...


    ... gilt hier auch: Platz ist in der kleinsten Hütte? .... :D
    Grüßle,
    Markus


    --------------------------------------

    Frei nach Einstein: Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine kurvige Landstraße...

    Der Mini, gebaut nach Artikel 2, Abs.1 des Grundgesetzes:
    Jeder Mensch hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit.

    Händlerliste
    Kaufberatung
    Fahrzeugbegutachtung Seite 1 ...Seite 2 ...Seite 3 ...Seite 4 ...Seite 5
    Hohlraumkonservierung hier ... und hier
    MPI Tuning - Dichtung und Wahrheit
    MPI Werkstatthandbuch hier ... und hier
    Haynes Manual 1959 - 1969
    Alles wissenswerte über das richtige Öl für Deinen Mini
    Wissenswertes zum Thema Schweissen

    Jans Felgensammlung :D

  9. #29
    Dabei seit
    10 2004
    Ort
    Ahrweiler/Kempenich
    Beiträge
    2.772
    haste schön zusammengefasst! :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  10. Gewinde

    Hallo Leute,

    da der Unterboden im Moment entbeint vor mir liegt, hab ich gedacht, ich schau gleich mal nach den Befestigungslöchern für den Hilfsrahmen. Ist das geil, wenn der Nachbar Land Rover-Händler ist und ich mir das Zollwerkzeug ausleihen kann :D .

    Bilder gibt es dann wieder unter www.mini16v.de

    Gruß

    Rüdiger
    www.mini16v.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 16V Metro Motor, 90PS
    Von Mini-Man im Forum 16V & Co. - Fremdmotoren im Mini
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 12:01
  2. 2,0l 16V Motor von opel in mini
    Von Mini Fighter im Forum 16V & Co. - Fremdmotoren im Mini
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 23:00
  3. metro 16v?
    Von Mondgesicht1 im Forum Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.2004, 11:55
  4. Bergrennen
    Von chaoticmini im Forum Treffen / Events
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.08.2003, 19:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •