heftig defekte Teile

  • Wie ist das denn passiert, oder anders, wie kann denn so was passieren?

    so long Daniel


    Mini Cooper grün-metallic, 1,3 Spi, Bj 04/96, 63 Ps, RC40, Minilite 12" 165/60; "Oscar"

  • Veit
    Hab ich leider auch schon öffters gesehen. :-((((


    Meine Defekten Teile :
    3 Getriebegehäuse gesprengt. D.h der Mittelsteg im Getriebe, da wo das Hauptlager sitzt, bei der oberen Schraube des Lagers, gesprengt.Ärgerlich: es waren alles Getriebegehäuse mit Alutunnel aus den 60igern. Abhilfe:Getriebegehäuse Mini's neuerer Generation haben dieses Loch nicht gebohrt.


    Gelenkwellen im vollen Material gebrochen.Abhilfe:????


    Dies trifft aber nur auf getunte Mini's zu und ich hab das hier geschrieben als Tip für diejenigen, die ihren Mini viel schneller machen wollen.
    Gruss Chaoticmini

  • ..sieht aus, wie wenn die schwungscheibe nicht richtig angezogen war...

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • Ich weiß auch nicht, wie das passieren konnte. Wahrscheinlich bin ich über ein Stöckchen gefahren.

    (hängt garantiert nur noch an der Spurstange) ;)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • ich hab bei mir in der Scheune noch eine "zweiteilige" Kubelwelle liegen, die mir in Dänemark auf der Fahrt zum IMM 95 gebrochen ist.
    Werde mal eine Foto machen.


    Detlef

    **************************



    Fahre und schraube an MINIs seit 1991

  • Leider habe ich auch mal wieder 3 hübsche Bilder von defekten Teilen und das schlimmste ist sie sind alle an einem Motor !:crying: :crying: :crying:



    2 tiefe rillen in der Zylinderwandung ( kein Wunder das der so viel Öl verbrauchte)



    Total Versaute Lagerschalen !:crying:



    Das Lager von der Getriebeeingangswelle hatte sich verabschiedet !:crying:


    Das wird teuer . . . !


    Gruß Minifreak !!!

    ***********************************
    nach schweren Miniunfall vom Minivirus geheilt


    ***********************************

  • @ Veit
    he,he ..........das kenn ich, hatte das mal mit meinem Kurzhuber.
    Es fehlten mir noch ein paar hundertstel zum Sieg auf nem Bergrennen in Belgien.
    Hab ich ein bisschen Octanbooster in den Tank getan.
    Danach sah mein Block auch so aus, nur dass die Kolben 2+3 sich auch teilweise auflösten.
    Gewonnen hatte ich trotzdem,wurde nur sehr teuer.
    Gruss Chaoticmini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!