Mk 1 - Heckschürze

  • Die Tage hab ich ein altes Mini buch in die Finger bekommen.
    Schöne Bilder, aber ein Satz hat mich verwundert:"Die Heckschürzeist das einzige Blech der Karosserie, das nicht angeschweißt, sondern geschraubt ist"
    Ich hab noch nie unter nem Mk1 gelegen, daher die Frage, ob das bei denen anders war, weil alle Minis, die ich bisher hatte, hatten keine geschraubte Heckschürze?
    Schon mal herzlichen Dank.

  • Zitat von sugy77

    Die Tage hab ich ein altes Mini buch in die Finger bekommen.
    Schöne Bilder, aber ein Satz hat mich verwundert:"Die Heckschürzeist das einzige Blech der Karosserie, das nicht angeschweißt, sondern geschraubt ist"
    Ich hab noch nie unter nem Mk1 gelegen, daher die Frage, ob das bei denen anders war, weil alle Minis, die ich bisher hatte, hatten keine geschraubte Heckschürze?
    Schon mal herzlichen Dank.


    Hi,


    also das ist mir auch neu....
    Welches Buch ist denn das ?


    Das einzige was da geschraubt ist - sind die Zierleisten auch Stossstange genannt.
    Vielleicht macht das ja den Anschein, das die dicken Schrauben auch die Schürze tragen - ist aber nicht so.

  • da bin ich beruhigt. das hat mich auch sehr irritiert, weil ich auf dem dazugehörigen bild besagtes hack abgebildet ist(ohne stoßstange) und da sieht man schweißpunkte, aber keine schrauben.
    buch ist "sportliche minis", seite 95.

  • gut könnte ja sein das dort ein Vorgänger mal was gepfuscht hat weil gerade kein schweißgerät da war, den engländern trau ich sowas zu... :D

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Zitat von sugy77

    naja, aber wenn man sowas in en restaurers guide reinschreibt bauen nachher die gutgläubigen deutschen alle um ,weil es ja sonst nicht 100% orginol ist :D


    gut aber das ist ja kein richtiges Restaurationsbuch, wenn jemand einen Restauriert greift er schon zu den richtigen Büchern....

    Auf Erfahrung vertrauen




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!