Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Unerklärlicher Stecker im Motorraum !!!

  1. #1
    Dabei seit
    12 2004
    Ort
    Heelden (isselburg)
    Beiträge
    58

    Question Unerklärlicher Stecker im Motorraum !!!

    Hallo.........
    Habe im Motorraum, Fahrrerseite, einen Stecker gefunden der nicht angeschlossen war. Dann habe ich den gleichen 10cm davon entfernt an einem Teil angeschlossen gesehn. Das war ein Quardratisches Teil wo eine Öl oder Wasserleitung von weg ging. Jetzt bin ich am überlegen was es bringt wenn ich die tausche bzw wofür der gut ist bzw was das für ein Stecker ist, oder wo er drauf muss. Es ist ein heller Stecker wo 2 grüne pinns rausgucken die noch zu drei viertel von dem hellen Stecker umschlossen sind.

    MFG......... :D

  2. #2
    Dabei seit
    12 2004
    Ort
    Heelden (isselburg)
    Beiträge
    58
    kann mir da keiner helfen?? sonnst seit ihr ja auch immer so schnell :p

    MFG.... :D

  3. #3

    foto machen, kabelfarben ermitteln

    schaltplan studieren ..

    nochmal fragen
    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  4. #4
    Zitat Zitat von Bombär
    Hallo.........
    Jetzt bin ich am überlegen was es bringt wenn ich die tausche bzw wofür der gut ist bzw was das für ein Stecker ist,
    MFG......... :D
    Wozu überlegen oder tauschen? Scheint doch mal abgesehen von gelegentlichen Ausfällen des Scheibenwischers alles zu funktionieren. Also alles im grünen Bereich.
    Es sind öfters Kabel im Motorraum zu finden, die keine Funktion zu haben scheinen. Die Hersteller (nicht nur Rover) bauen meist nur einen Kabelstrang ein für alle Modelle, also ob mit oder ohne Klima/Radio/Zusatzscheinwerfer etc.
    Gibt also bei eher mager ausgestatteten Autos eine ganze Anzahl scheinbar sinnloser Stecker.
    Ansonsten Tipp von "lüdder" befolgen: Kabelfarben merken und Schaltplan studieren.

    Gruss
    nerd

  5. #5
    Dabei seit
    12 2004
    Ort
    Heelden (isselburg)
    Beiträge
    58
    ok.....also nich weiter drum kümmern .....läuft ja alles :D...

    MFG.... :D

  6. #6
    Genau "Don`t touch a running System" heißts glaub.....

  7. Sieht so aus, als wenn du den Stecker für das Aktivkohlefilter-Ventil meinst.
    Daneben liegt ein zweiter Stecker mit den Kabelfarben weiß und schwarz-weiß. Dieser Stecker ist "über". Ganz normal für einen SPI in der "Deutschland-Variante". Nicht weiter beachten.

    Bis später...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WELCHER - Stecker???
    Von vanden-plas im Forum Elektrik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2005, 09:09
  2. unbekannter Stecker
    Von Gast im Forum Elektrik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.10.2004, 16:54
  3. Stecker vom Kabelbaum, Wischermotor
    Von MiniFansRaum7 im Forum Elektrik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2003, 23:04
  4. weghängendes kabel im motorraum
    Von ellisson im Forum Mini Discussion
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.2003, 11:09
  5. tourenzähler stecker
    Von sherzig im Forum Elektrik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2003, 19:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •