Unerklärlicher Stecker im Motorraum !!!

  • Hallo.........
    Habe im Motorraum, Fahrrerseite, einen Stecker gefunden der nicht angeschlossen war. Dann habe ich den gleichen 10cm davon entfernt an einem Teil angeschlossen gesehn. Das war ein Quardratisches Teil wo eine Öl oder Wasserleitung von weg ging. Jetzt bin ich am überlegen was es bringt wenn ich die tausche bzw wofür der gut ist bzw was das für ein Stecker ist, oder wo er drauf muss. Es ist ein heller Stecker wo 2 grüne pinns rausgucken die noch zu drei viertel von dem hellen Stecker umschlossen sind.


    MFG......... :D

  • kann mir da keiner helfen?? sonnst seit ihr ja auch immer so schnell :p


    MFG.... :D

  • Zitat von Bombär

    Hallo.........
    Jetzt bin ich am überlegen was es bringt wenn ich die tausche bzw wofür der gut ist bzw was das für ein Stecker ist,
    MFG......... :D


    Wozu überlegen oder tauschen? Scheint doch mal abgesehen von gelegentlichen Ausfällen des Scheibenwischers alles zu funktionieren. Also alles im grünen Bereich.
    Es sind öfters Kabel im Motorraum zu finden, die keine Funktion zu haben scheinen. Die Hersteller (nicht nur Rover) bauen meist nur einen Kabelstrang ein für alle Modelle, also ob mit oder ohne Klima/Radio/Zusatzscheinwerfer etc.
    Gibt also bei eher mager ausgestatteten Autos eine ganze Anzahl scheinbar sinnloser Stecker.
    Ansonsten Tipp von "lüdder" befolgen: Kabelfarben merken und Schaltplan studieren.


    Gruss
    nerd

  • ok.....also nich weiter drum kümmern .....läuft ja alles :D...


    MFG.... :D

  • Sieht so aus, als wenn du den Stecker für das Aktivkohlefilter-Ventil meinst.
    Daneben liegt ein zweiter Stecker mit den Kabelfarben weiß und schwarz-weiß. Dieser Stecker ist "über". Ganz normal für einen SPI in der "Deutschland-Variante". Nicht weiter beachten.


    Bis später...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!