Vorstellung, Ratschläge, Fragen und mehr ....

  • Hallo,
    bin neu hier (ach was??) :D ja, bin 23 Jahre alt und komme aus dem Westen von München. Bin seit 5 Jahren begeisterter BMW Fahrer. Zwischendurch hatte ich auch einen MK2 Silverstone, leichtsinnigerweise gleich weiterverkauft. Umsoöfter ich mir die Bilder von dem Auto anschaue, umso mehr drängt es mich danach einen zu besitzen.
    Bin absoluter Neuling auf dem Gebiet, also geht bitte sachte mit mir um! :rolleyes:
    Zu meinem BMW falls es jemand interessiert: ist ein 323ti Compact, jedes Karosserieteil umgebaut, komplett neu lackiert, Kofferraumausbau, Alcantara und normales Leder innen und natürlich dicke Felgen, usw.
    Hab Glücklicherweise eine Arbeit ganz nahe von mir gefunden wo ich nicht mehr jeden Tag 70km fahren muß. Nun wird der BMW in die Garage gestellt und nur noch am wochenende gefahren.
    Die restlichen Tage soll ein Mini seinen Dienst tun, Winter wie Sommer.


    In Frage würde ein 1,3er mit Kat kommen mit breiten Radläufen. Holz Amaturen und auf Leder kann ich nicht verzichten. Rechtslenker wäre interessant (gibts da irgendwas zu beachten?), und aus den 63 PS sollten mehr werden. Im Vergleich zu BMW Teilen, sind die Preise echt verdammt günstig.


    Bin gelernter Mechaniker, schon 4 Jahre her aber bisschen weiß ich noch. Welche Modelljahre sollte ich meiden?


    Zusammenfassung:
    -Motortunig für 1,3er mit möglichst viel Leistung und gleichzeitig ist die Langlebigkeit zu berücksichtigen.
    -Koni Fahrwerk??
    -Lochkreis und Lochzahl der Felgen?
    -welche Achslager sind empfindlich?
    Danke für eure Hilfe, warscheinlich gibt es für alle Fragen schon Antworten, jedoch hab ich nichts gefunden was so richtig auf mich zutrifft.

    Respektier den Wagen, dann Respektiert dich der Fahrer! :D

  • Hallo Tiger,


    ah, ein Münchner...meist du mit Münchner Westen Westend bis Pasing oder westlich von M?