Scheibenwischer Unipart GWB 341

  • Letzten Freitag in München noch gleich zwei neue Wischerblätter gekauft:


    original Unipart für den Mini!


    Dumm nur, das die Wischer nicht gleichmässig wischen. Schaut so aus als ob meine Frontscheibe mehrere Beulen hat...


    Alte Wischerblätter wieder draufgemacht - Beulen verschwunden!


    Was ist da los???


    Bei einem Preis von 18.00 EEE pro Wischerblatt ist das unverschämt!


    Basti

  • Wischerblätter überprüfen. Vielleicht sind sie falsch oder zu lang und "wischen" über die Dichtung (oben).
    Habe früher immer GWB377 von Unipart genommen. (Auf Aufnahme am Wischarm achten) Leider gab es nachher unter dieser Nummer Blätter von einem anderem Hersteller im gleichem Karton. Diese waren nicht mehr so gut.
    Teilenummer im EPC bei Rover haben sich aber auch ständig geändert.
    Wischerblätter eine Zeit in Spüli einlegen, soll helfen. Wer's glaubt.


    Bis später...

  • @boox
    die richtige Nummer für den MINI ist GWB911, der passt und kostet auch nur rund 5 eu das stück


    HTH Uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • Wischerblätter mit der Bezeichnung GWB 911 hat der Rover Händler in München nicht - gibt nicht mehr...


    Zulang sind die Teile nicht, gleich lang wie die alten Wischer. Aufnahme passt auch.


    Nehme jetzt vom Golf die Wischerblattlippe (aus dem Zubehör) und kürze das wie gewünscht. Passt in die Aufnahme von den Unipartwischern.
    Die Unipart Teile sind falsch gelagert worden, deutlich verworfen. Darauf achten bei neuen Wischerblättern ?


    Werd ich schon klar kriegen die Sichtverhältnisse... :D


    Basti

  • ....typische Aussage "gibts nicht mehr" - so ein Quatsch!


    wenn Du brauchst, sende ich Dir 10 Stück GWB911 ab Lager zu....



    Greetz Uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • Zitat von booxx

    Wischerblätter mit der Bezeichnung GWB 911 hat der Rover Händler in München nicht - gibt nicht mehr...
    ...


    Basti


    Das stimmt nur insoweit MG ROVER Händler keinen Zugriff mehr auf UNIPART Teile haben.
    Die GWB341 sind daher auch Old-Stock des Händlers....eventuell noch älter ?


    GWB911 und gut.

  • .... die mir vom Rover Händler verkauften Wischerblätter sind aus 1983... das sagt die Verpackung (Aufkleber des Händlers).


    Na, da werde ich die Gewährleistungspflicht des Händlers in Anspruch nehmen und mir dort neue GWB 911 holen - oder ich krieg meine Kohle wieder!


    So eine Sauerei. Dreist so alte, sichtbar falsch gelagerte Teile Kunden überhaupt anzubieten.


    Händler residiert in München, beim Alt-Stadtring. Jeder der sich auskennt weiss wen ich meine...


    Schon wieder was gelernt: Gleich beim Spezialisten kaufen! :D


    Basti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!