Hundefanggitter Kombi ?

  • Über Weihnachten darf ich auf einen Hund aufpassen... Ist ein grosser, stattlicher Retriever. Fährt seeeehr gerne Auto. Wirklich, kaum ist die Tür offen ist Ajax in der Karre drin.


    Wie sichere ich den Hund? Hundefanggitter für meine Kiste gibts nicht mehr (obs die je gab? :rolleyes: )


    Wie mache ich das? Oder reicht ein Anbinden mit der Leine am festen Punkt aus?


    Der Köter rast mir sonst durch das ganze Auto - seeehr lebhaft. Und 'n Hund in der Grösse beim Fahren auf dem Schoss?
    Nein danke :headshk:


    Basti

  • Du hast nen Van? also keine Rückbank, sondern nur Ladefläche?
    Dann würde ich dem Besitzer sagen, er soll den Hund an einen Kennel gewöhnen. Das ist ne Transportbox für Hunde. Damit bist du auf der sicheren Seite.
    Wenn du nen Estate hast (also mit Rückbank) dann würde ich ein Geschirr kaufen und den Hund mit so einem Hundeanschnalldingens ganz normal am Gurtschloß sichern. Nicht am Halsband anbinden - wenn du bremsen musst, bricht er sich womöglich das Genick.

    lg,
    Ellen

    Comments may contain traces of irony.

  • Hab 'n Kombi von IMA... Der mit der einteiligen Heckklappe...


    Geschirr so für die Brust hat mein Onkel schon seit Jahren. Gurte hinten sind bei mir nicht drin. Genau dort will ich den Ajax eigentlich anbinden.


    Der Witz mit dem Knurri: ausserhalb vom Auto ist der lammfromm - sobald er eine offene Autotür sieht: schwupps isser drin! Und dort hat er das Narrenrecht!


    Gehorcht mit und läuft brav bei Fuss. Nur im Mini... :headshk: :mad:


    Versuch einer Anfreundung Gurte hinten wird gestartet... Ob das mein Mini wirklich toll findet?


    Basti

  • http://www.tierxpert.de/produc…39953ed417362fe68b648352f
    gugg dir mal so nen Kennel an - sollte auch in deinen Kofferraum passen (hoffe ich zumindest) und wenn ihr den Hund in der Wohnung an den Kennel gewöhnt (Schlafplatz da rein verlegen, ihn mit einem Spielzeug langsam daran gewöhnen - er sollte den Kennel toll finden und freiwillig rein gehen und drin bleiben) dann könnt ihr das Ding ins Auto stellen, Hund rein und ihr habt ruhe.

    lg,
    Ellen

    Comments may contain traces of irony.

  • Ellen, danke dir. Gerade eben meinen Onkel davon überzeugt das für Ajax so eine Box gekauft wird...
    Am Wochenende weiss ich mehr und da Ajax seeehr neugierig ist wird er sich hoffentlich *gg* schnell an die Box gewöhnen.


    Das Ding ist genial und ich muss nicht die Haare im Mini wegmachen.


    Bin ganz begeistert! :D


    Basti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!