Mein Mini ärgert mich ! * Heul *

  • Hi Leuts !!!
    Mein kleiner springt nichtmer an, und ich weiß nichtmehr was ich machen soll ! Viel ahnung hab ich leider nicht ! Mein Mini ( einspritzer ) bj. 94 glaub ich , springt einfach nichtmehr an! ich hatte eine neue batterie drinn, nachdem lichtmaschine gewechelt wurde, und er lief recht gut! dann aufeinmal probleme beim starten ! langes nuddeln vom anlasser und kaltstartspray,und dann ging es und den ganzen tag über sprang er auch immer an ! am nächsten tag wieder das problem ! zündkerzen raus, sauber gemacht, kaltstartspray, und nachna weile sprang er dann wieder an ! lief dann auch wieder ! nur nicht so richtig! wenn ich das gaspedal etwas mehr durchgetreten habe ( im stand / innna fahrt ), dann wollte er einfach absaufen! naja ! jetz steht er seid 3 tagen vor der tür, guckt traurig und geht überhaubt nichtmehr an ! habe schon 3 mal die batterie komplett geladen ! wenn ich sie anschließe, zuckt er kurz so 1 sekunde, und dann dreht der anlasser einfach wieder durch ! zündet also nur ganz kurz! woran kann das liegen ? sprit is drin ! ich weiß echt nichtmehr weiter ! hilfeeee


    Lg MiniMike

  • Zuerst einmal Herzlich Willkommen im Forum.

    Um da eine Diagnose wagen zu können, braucht man schon gewisse exaktere Angaben von dir.

    Da werden verschiedene Symptome wohl gerade durcheinander geschmissen. also ich lese zumindest heraus, daß der Anlasser den Motor nicht bewegt --> Könnte am Anlasserrelais liegen, weil er nicht einspurt.

    Oder an der Batterie, weil zu wenig Saft und der Anlasser macht nur *Klick*, aber bewegt sich nicht. --> Batterie prüfen. ggfs. andere einbauen.

    Oder....doch am Motor?

    -----

    Und jetzt mal ganz was anderes. Bitte (!) schreib einigermaßen strukturiert und nciht alles in einem Wust, und bitte (!) keine Ausrufezeichen, wo keine hingehören.

    Gruß

    Andreas

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • hey ! ja sorry das mit den ausrufezeichen ist so eine kleine macke von mir ! ich versuchs mal zu lassen . also öhm der anlasser funktioniert, aber zünden tut halt nichts ! also auch wenn die batterievoll aufgeladen ist, zündet nichts ! habe gerade nochmal so nen bissl im motorraum rumgeschaut und ein merkwürdiges kabel entdeckt! es ist blau braun und hängt hinter dem motor unterm luftfilter! weiß jemand für was das ist ? vieleicht liegt es ja daran!


    LG MiniMike

  • so ! also das blau braune kabel ist enttarnt ! ist vom igel sagt der miniman. also für die krümmervorwärmung oder so .
    also liegt es daran auch nicht ! heul :headshk:

  • Also hab ich das richtig verstanden. Der Anlasser dreht und der Motor nicht?!

    Oder dreht der der Motor auch?

    Wie sahen denn die Kerzen aus als du sie sauber gemacht hast?
    Einfach etwas georndenete Infos bitte. Dann weren sie geholfen...:D;)


    Gruß
    Fabian

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • Ist das Kabel und die beiden Schläuche am
    Luftfilterkasten wieder ornungsgemäß eingesteckt?

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • also ! anlasser dreht, und motor dreht auch! es kommt mir vor als würde kein zündfunke kommen, wobei er ja manchmal so ne kleine zündung hat! wenn ich dir kerzen rausnehme sind sie manchmal trocken und manchmal sind sie auch naß. ist mal so und mal so ! schläuche und kabel sind alle drann, bis auf dieses was zum krümmer geht! da bin ich noch nicht ran gekommen. ich hab auch schon hier im forum viel über das massekabel gelesen, nur ich finds einfach nicht! ( vom motor zur karossse ). vor ca.3 wochen war er auch schonmal in der werkstatt gewesen, und da wurde dann die lichtmaschine gewechselt und eine neue batterie hat er auch bekommen. danach lief er wunderbar. bis jetz konnt mir niemand helfen, aber ich hab das gefühl das es was ganz einfaches ist!


    Lg MiniMike

  • Zitat

    vom motor zur karossse



    Das Masseband ist links am Motor am oberen Motorknochen dran.
    Müsste aber i.O. sein, weil sich der Anlasser sonst nicht richtig bewegen würde.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Hallo und herzlich wilkommen im Forum!


    füll doch mal Dein Profil aus, vielleicht kann Dir ja dann einer sagen wo in Deiner Nähe ein Minischrauber ist der Dir hilft!

    Auf Erfahrung vertrauen




  • hey ! also hab ne mini werkstatt um die ecke, nur problem is, das ich den kleinen da nicht hinbekomme, und werkstatt kann ich mir auch nicht wirklich leisten !
    nunja ! also massekabel kanns ja dann schonmal nicht sein ! ach man ! also mein erster mini ( 1 liter vergaser ) hat nie probleme gemacht ! also ich werd mal sehen das ich hier erstmal das profil weiter ausfülle ! kann immer nur übers handy rein, weil im mom keine internetleitung vorhanden !


    lg mike

  • Zitat

    ach man ! also mein erster mini ( 1 liter vergaser ) hat nie probleme gemacht


    Kein Kommentar...:D;):p


    Hmmm, wenn die Kerzen nach erfolglosem Starten teilweise trocken sind könnt das doch auch mit der Sprittversorgung zusammenhängen. Das würde auch zu
    den beschriebenen Problemen wärend des Fahrens passen.

    Kenn mich aber mit SPis nicht aus. Aber ich würd bei dem Problembild glaub ich hier anfangen zu suchen, da ja scheinbar (manchmal?) auch der Zündfunke da ist.

    Gruß
    Fabian

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • --MINI Teile & Service hat einen Hol- und Bringdienst ! Und die sind in der Lehderstr. wirklich 'um die Ecke'.


    --Das mit dem 'sich leisten' ist eine sehr zwiespältige Frage. Ein Elektronik-MINI mit mehr als einem Dutzend Arbeitsjahren, der darf und kann seine Schwächeanfälle bekommen. Der ist aber gleichzeitig zu komplex, als daß man den per 'Ferndiagnose' reparieren könnte, weil für dies beschriebene Problem mehr als 1 Dutzend Ursachen zur Verfügung steht und oft noch 3 gleichzeitig.


    So halb defekt bewegt kann es teurer werden, als eine vernünftige Fehlersuche und Instandsetzung.
    Garnicht reparieren hieße nicht mehr benutzen können.
    Und wie den Mails zu entnehmen ist, besteht nicht genug eigenes Können, um diese Fehlereingreung und -behebung schon leisten zu können.


    Dies ist keine Aufforderung Geld auszugeben, sondern eine nüchterne Auflistung der Möglichkeiten und Folgen.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!