Deutschlands 1. XENON-Mini (Classic)

  • morgen wird es in allen tageszeitungen stehen...: ;)


    "deutschland hat seinen ersten klassischen xenon-mini!!!"


    habe am wochenende meine xenon-brenner und steuergeraete einbauen lassen... ich kann's noch garnicht glauben so geil ist das... :eek:


    es ist vollbracht... *juppi* ich fahre ab sofort auch nachts mit sonnenbrille... :cool:


    leider siehts mit dem beweisfoto eher bescheiden aus, deshalb kommt wohl in den naechsten tagen ein film, wo man das einschalten und die ein- und nachfaerbung des lichtes besser sehen kann. meine digicam hat leider nur eine hunderter lichtempfindlichkeit und kann die spektralfarben wohl nicht so richtig wiedergeben... hier schonmal ein bild ca. eine sekunde nach dem einschalten... alle fotos die ein paar sekunden spaeter gemacht werden sehen einfach nur hell aus, aber nicht nach xenon...


    ich sag nur: nachts ist es taghell und die leute lassen einen vorbei, weil sie denken ein schnelles/grosses auto kommt... wobei das mit dem schnell ja stimmt :D




    klein gedrucktes: minifreunde.com, der nr. 1 treffpunkt fuer alle mini-fans. mehr als eine community - schon angemeldet?

  • :eek: :eek: :eek:
    *boa* was kostet der spass ??? (inkl. einbau) ???
    auch haben will...wo haste das machen lassen ???


    Will ich auch haben
    :scream: :scream: :scream:

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Moin Moin,
    Sag mal hast du die normalen scheinwerfer genommen???
    im übrigen freut sich der freundliche grüne Helfer bei jeder Polizeikontrolle über solch skurile Dinge. Da bin ich geimpft und vorsichtig. Gruß Bobo

  • Wo haste denn die vorgeschriebene Waschanlage dafür montiert???


    wenn das der tüv sieht. :soupson: :soupson:

    Grüße,
    Christian

  • spot


    Brauch er doch angeblich nicht (Baujahr)!!
    Was mich allerdings intressieren würde, wäre die automatische Leuchtweitenregelung!? Oder ist das etwa auch nciht nötig??


    BASTL

  • ... los shabba, lass uns net im "dunkeln" stehn


    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • hehheeeee


    ich hab keine autom. lwr, sondern nur die manuelle aus'm mpi... sra brauch ich nicht, weil das baujahr vor 4/2000 ist, also so wie bei den ersten e-klassen!!! :)


    es sind die originalen minischeinwerfer. die brenner sind in normale h4-fassungen geklebt!!!


    ausserdem blende ich gerne!!!


    klein gedrucktes: minifreunde.com, der nr. 1 treffpunkt fuer alle mini-fans. mehr als eine community - schon angemeldet?

  • Was kostet der spass denn nu ??? Un is dat schwer, das umzubauen ??? Brauch dat mehr Strom (dann muß ich um meine batterie fürchten, die is nich mehr sooo klasse) ? (Rück ma mit INFO rüba :D :D )

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Moin,
    für die Xenon Geschichte könnt Ihr mal bei AS-Autosecurity in essen anrufen. Die tunen eigentlich japanischen Blechmüll, führen aber auch die Lampen. Wer es braucht, ich meine allerdings weiterhin das es doch ein wenig heikel ist, polizeitechnisch, auch wenns geil aussieht.
    gruß Bobo

  • Zitat

    Original geschrieben von Bobo
    Die tunen eigentlich japanischen Blechmüll


    hütte deine Zunge mein sohn:) die japaner machen sehr gute autos, die verarbeitung und die qualität zählt zum besten was es auf dem markt gibt. Mir sind japanische Autos immer noch lieber als deutsche, weil sie zuverlässiger, qualitativ besser und preiswerter sind und viel ausstattung für wenig geld bieten. Zudem sehen manche japanischen Autos auch noch besser aus, Hondas besonders.

    Mini Silverbullet '95 SPI, einer der 400 :cool:



    "It's not broken, it's British."

  • hahahahahahahahahahahahaha :D :D :D
    das glaubst du doch wohl selber nicht?!?!


    wer hat dir denn die gehirnwäsche verpasst?

    Grüße,
    Christian

  • ihr habt doch keine ahnung!
    das ist insider wissen, aus eigener erfahrung:-)


    kann es sein das ihr japanische autos mit koreanischen marken verwechselt? Deawoo und Hyndai oder wie die heißen...von denen halt ich nicht so viel, aber japanische autos sind für mich das beste vom besten, und so schwer es mir als mini fan fällt, das allerschlechteste japsenauto ist zuverlässiger und qualitativ besser als ein mini. Natürlich kommt keiner an das geniale aussehen und handling des minis an.


    P.S: Fahre selbst einen Toyota Corolla (Vatis wagen), BJ. 1988, 160.000 km, der ist wie neu, da rasselt und klappert nix, er springt immer sofort an egal bei welchen wetter, überhaupt kein rost und das nach über 14 jahren, er geht nie kaputt, schaltung immer noch leichtgängig und exakt, auf den kann man sich verlassen. Ich bin schon viele Wagen gefahren, und die japanischen haben bei mir Qualitätsmässig den besten Eindruck gemacht.


    Ihr habt ziemlich blöde Vorurteile gegen japanische Autos, das merk ich...

    Mini Silverbullet '95 SPI, einer der 400 :cool:



    "It's not broken, it's British."

  • Zitat

    Original geschrieben von Boris
    Ihr habt ziemlich blöde Vorurteile gegen japanische Autos, das merk ich...


    stimmt :) aber ich kann ja auch nix für.... :D ich steh dazu...

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Da kann ich Frank nur beipflichten: es gibt nichts schöneres als ein gesundes Vorurteil gegen Reis-Schüsseln...


    Also: was Du "Qualität" nennst bezeichne ich eher emotionslos als "Zuverlässigkeit". Unter Qualität verstehe ich feines Leder, echtes Edelholz und liebevolle Handarbeit. Heutzutage leider immer weniger anzutreffen (weder bei Deutschen, Franzosen, leider auch bei Engländern und schon gar nicht bei Japanern oder Amis!

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • daß die japaner zuverlässige (und meinetwegen auch qualitative) autos bauen, steht ausser frage. wenn man von seiner karre auch nur erwartet, daß sie einen von a nach b bringt, ohne zu verrecken, dann ist so ein toyota oder mazda mit ihren vielen eingebauten hummerchips sicher die richtige wahl.
    aber was ist, wenn ich von meinem auto mehr erwarte? mag sein, daß es sportliche japaner gibt, die auch fahrspaß vermitteln, aber an das handling und die direktheit des minis wird wohl kaum einer rankommen. außerdem gibt es sowas wie charakter. und der fehlt den reiskochern zur gänze (das unterstell ich jetzt mal). deine japanische karre mag noch so geil sein, so viele blicke wie mit einem mini wirst du damit nie auf dich ziehen. und es wird dir auch nie soviel sympathie zukommen (schon gar nicht mit nem getuntem crx o. ä.).
    daß der mini vom standpunkt der zuverlässigkeit, naja, sagen wir mal wertneutral "very british" ist, kann wohl keiner abstreiten, aber gerade das macht ihn so liebenswert!
    in diesem sinne,


    sayonara,


    tintifax

  • tintifax


    genau das selbe meine ich doch auch, der MINI ist für mich das Auto nr.1 Ich kann mir zwar im Moment noch kein eigenes Auto leisten, aber sobald ich genug kohle hab fahr ich einen MINI, das ist beschloßene Sache. Aber ich verteidige hier die japanischen Autos weil sie hier so dargestellt werden als seien das billige schrottkarren die sofort auseinanderfallen und klappern nach 5.000 km, als ob die aus taiwan kommen oder so(auch ein vorurteil?), denn das ist absolut nicht so, ich habe halt die erfahrung gemacht das japanische Autos zuverlässiger, langlebiger und besser verarbeitet sind als andere, ja sogar als viele deutsche autos.
    Das kommt wahrscheinlich daher das ein japanischer Fabrikarbeiter viel motivierter ist als ein europäischer oder gar amerikanischer Arbeiter, die geben sich mühe weil sie wissen das die beste Werbung für sie ein gut gebautes Auto ist, sie betrachten ihre Fabrik schon fast als Familie, kurz gesagt: sie haben eine viel bessere Arbeitsmoral, finde ich.


    Sony Elektronikgeräte zählen auch zum besten auf dem Elektronikmarkt , wieso dann nicht auch Autos wie Toyota oder Honda im Autobereich?


    Fips


    Und unter Qualität verstehe ich nicht Edelholz und Leder, sondern das alles wie aus einem Guß wirkt, die Knöpfe nicht von selbst abfallen, das Plastik soll nicht so billig wirken wie aus einem Ü-Ei, die Sitze nicht schon nach einem Jahr völlig durchscheuert sind und das nichts klappert und fest an der stelle sitzt u.s.w das ist für mich Qualität (und japanische Autos sind eben qualitativ gut)

    Mini Silverbullet '95 SPI, einer der 400 :cool:



    "It's not broken, it's British."

  • wenn man im mpi licht einschaltet, blinkt oder wischt, fährt man ja quasi japaner. :confused:
    die beiden hebel am lenkrad stammen nämlich aus dem honda prelude. :eek:

    Grüße,
    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!