Einspritzer Ruckelspritze oder net???

  • Ruckelspritze????? 68

    1. SPI ruckelt (16) 24%
    2. SPI ruckelt nicht (30) 44%
    3. MPI ruckelt (8) 12%
    4. MPI ruckelt nicht (25) 37%

    So ich starte dann mal ne Umfrage ob Einspritzer ruckelt oder net, Mehrfachauswahl möglich, weil ich MPI und SPI trennen will.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Bin dabei.


    Zum SPI äußere ich mich mangels fehlender eigener Erfahrungen jedoch nicht, obwohl ich genügend glückliche SPI-Fahrer kenne... ;)



    Meister-Mini: Meinungsverschiedenheit -> folgt Umfrage? Dann stehts jetzt wohl unentschieden... :D ;)

  • Ich habe für ruckeln gestimmt, da mein Spi schlecht das Gas annimmt. Und es mir vorkomt, als wäre das Steuergerät etwas langsam. :rolleyes:

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Zitat von Minifahrer

    Meister-Mini: Meinungsverschiedenheit -> folgt Umfrage? Dann stehts jetzt wohl unentschieden... :D ;)


    :D ja, hab gedacht bevor es zu ner Diskussion ohne ergebniss kommt.....


    Ich denke das es ne interessante Umfrage ist/wird.....



    Zitat von Mini T

    was genau bedeutet "ruckeln" ????


    Das was halt der Fahrer als Ruckeln definieren würde, also meiner hat geruckelt wenn ich konstant fahren wollte....
    erklären kann ich das nicht wirklich....

    Auf Erfahrung vertrauen




  • ...mein SPI ruckelt nicht! :scream:
    und wenn er doch ruckelt, dann ist die Zündung feucht (das hat er zu jedem Winterbeginn) und das ist unabhängig von der Einspritzung.
    Der Inno kann übrigens auch ruckeln :rolleyes: da wars aber ein verstopfter Spritfilter...

    Comments may contain traces of irony.

  • hab zwei (!) Spi in der Familie und beide ruckeln definitiv NICHT


    ich frage mich: haben die Vergaserfritzen, die immer übers Ruckelspritzen-geruckel lästern, mal nen Einspritz-Mini gefahren und ruckeln gespürt?? :D

  • Weiß nicht für was ich stimmen soll.
    Das Ruckeln über das hier immer gelästert wird hatte ich das letzte Mal irgendwann im Januar.


    Schiebe das auch auf kalte Temperaturen. Vor ein paar Tagen bei -3°C hat aber nix geruckelt.


    Ist er vielleicht geheilt? :D

  • Zitat von 19Uhr30

    Weiß nicht für was ich stimmen soll.
    Das Ruckeln über das hier immer gelästert wird hatte ich das letzte Mal irgendwann im Januar.


    Schiebe das auch auf kalte Temperaturen. Vor ein paar Tagen bei -3°C hat aber nix geruckelt.


    Ist er vielleicht geheilt? :D


    Dann musst du für ruckeln stimmen, schließlich hat er ja mal geruckelt!!!! :rolleyes:


    ne wenn du meinst das er das eigentlich nie tut und das nur ne ausnahme war dann stimm für net, aber pass auf, heute stimmst du für nicht ruckeln, morgen ruckelt er :D

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Also meiner hat einmal geruckelt, aber da war es auch extrem kalt und der Mini hatte gerade drei Tage gestanden. Nach 300 m war es dann auch vorbei mit der Ruckelei. Da es sonst nie vorgekommen ist, habe ich mal für 'nein' gestimmt.


    Ostwestfalen - Stumpf ist Trumpf!

  • mein SPi ruckelt nicht


    und alles ruckeln was ich bei anderen "erfahren" hab, lag an technischen fehlern wie mangelnde wartung, dann ruckelt aber auch ein vergasermotor ...

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Zitat von KLAS

    mein SPi ruckelt nicht


    und alles ruckeln was ich bei anderen "erfahren" hab, lag an technischen fehlern wie mangelnde wartung, dann ruckelt aber auch ein vergasermotor ...


    mag sein, aber beim SPI haben wohl schon mehrere das ruckel erlebt, also braucht der halt mehr wartung als ein MPI oder Vergaser, wobei ich noch nie gehört hab (außer vorhin von in ellens antwort) das ein vergaser ruckelt und beim MPI hats wohl auch noch keiner erlebt, also muss der SPI einfach der empfindlichste sein......

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Zitat von CrappyThumb

    SPIs ruckeln nicht grundlos.


    stimmt, is wenn mangelnde Pflege des Motors und der Leitungen, erst wenn da ne Leitung/Kontakt net gut ist läuft er nichtmehr sauber ;)



    stimme mal nix ab, weil mein Motor garnet läuft bisher (aber dafür hoffentlich nach Februar 06 ;) )


    gruß Suki

  • ts ts Was wird das hier? :D :D


    JEDER weiß, das SPIs ruckeln! :D Und die SPI-Fahrer bescheixxen sogar noch bei der Umfrage! :D


    Zitat

    Also meiner hat einmal geruckelt, aber da war es auch extrem kalt und der Mini hatte gerade drei Tage gestanden. Nach 300 m war es dann auch vorbei mit der Ruckelei. Da es sonst nie vorgekommen ist, habe ich mal für 'nein' gestimmt

    :soupson:


    Zitat

    ...mein SPI ruckelt nicht!
    und wenn er doch ruckelt

    :soupson:


    Zitat

    hab zwei (!) Spi in der Familie und beide ruckeln definitiv

    :D


    Muss ich etwa die SPI-Liste wieder rauskramen? :D


    [FONT=Comic Sans MS]*METRO!!!!!!*[/FONT]

  • mensch, mensch, mensch... soviele neidische Vergaser-Fahrer hier... ist ja nicht zu glauben :D ... wer sonst sollte mit 7x spi ruckelt abgestimmt haben? :D


    Also, mein Ex-spi hat nicht geruckelt, solange alles in Ordnung war... als er mal heftig geruckelt hat, war der Tank leer :D


    der mpi hat bisher nicht geruckelt und wird sich hüten, das zu tun... und der Inno, der "ruckelt" ab und zu mal, wenn ich versucht bin, den Choke zu schnell wieder reinzuschieben und dann untertourig beschleunige.... wo ist also die "Vergaser ruckelt"-Option :D


    Shorty.

    Mini - it`s a state of mind...

  • Zitat von Shorty

    Also, mein Ex-spi (...) heftig geruckelt hat.....


    der mpi hat bisher nicht geruckelt und wird sich hüten, das zu tun...


    So so, wegen Ruckelns ist einer der härtesten SPI-Verfechter auf MPI und Vergaser umgestiegen! :D

  • wir hatten letzten Winter einen Spi als Winterauto.
    Nachdem die üblichen elektrischen Probleme, die bei jedem ungepflegten Mini mit den Jahren auftreten, beseitigt waren hat sich das Auto als sehr zuverlässig erwiesen. Ist bei unserem bayrischen Wetter (also auch mal bei unter 20° Minus) immer problemlos angesprungen und "ruckelfrei" gelaufen.


    Nichtsdestotrotz möchte ich keinen Einspritzer als Dauer-Mini haben. Der Grund: Es steht kein Diagnosegerät zur Verfügung, das doch manchmal von Nöten wäre. Bei der simplen Technik unserer alten Minis kann wirklich alles selbst gemacht werden und genau das ist in meinem Sinne.....


    Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!