850ger so gut wie fertig

  • Hallo Leute!
    Nach fast vier Jahren harter arbeit ist es endlich soweit! Ich habe meinen kleinen fast fertig!


    Kleiner Baubericht!


    Habe meinen 850ger im Oktober 2000 gekauft und 2001 mit dem zerlegen begonnen. Hatte aber keine ahnung was ich mir angetan habe!! Habe das Innenleben Rausgerissen und habe bemerkt, das ich keinen Mini habe sondern Rost mit Dichtmasse und das ganze mit vier Rädern!
    Habe aber nicht aufgegeben! Gab von der Windschutzscheibe einfach alles neu gegeben und noch viele andere kleine Teile! Hab ihn Sandstrahlen lassen und danach wieder eingeschweisst! Habe Radbögen aufpoliestert und den kleinen in Blaumetallic lackiert. Habe jedes Teil das noch übrig blieb zerlegt,gereinigt, teile neu gegeben, lackiert, geschmiert und wieder zusammengebaut. Motor neu abgedichtet, Kabel neu gezogen, Teppich reingeschnitten Innenverkleidung neu angefertigt, Himmel gespannt (mach ich nie wider!) Sitze eingebaut, Chromleisten angebracht, neue Seitenscheiben eindebaut und halt noch viele andere kleinigkeiten!


    Binn eugirig was ihr zu meinen kleinen sagt? Ich binn Stolz auf ihn!!!


    Ihr könt die Fotos auf http://www.otmar-fink.magix.net ansehen!


    Ach übrigends die Nos Flasche ist nur eine Adrappe.


    Gruß Otti

  • Jo schön gemacht, schöne Farbe, nur der Auspuff ist doch ein bißchen groß für einen 850 :D

    Auf Erfahrung vertrauen




  • da hängt aber ein kleiner mini am auspuff :D


    die farbe gefällt mir sehr gut! :eek: :eek:
    schön dass sich jemand soviel zeit nimmt um ein projekt sauber zu beenden.
    nur das mit der NOS-flasche verstehe ich nicht :confused:


    Unterwegs im Auftrag der Rostbekämpfung :D

  • sher schöne bilder!!! es ist doch immer wieder schön ein "baby" wachsen zu sehen!!! :D :D :D


    gute arbeit!!! und das mit der abreit unterschätz man halt immer!!!


    aber mal ne frage: kann man so ohne weiteres den mini so am dach hochziehen? verzieht sich dabei die karosserie nicht? wäre ja ganz interessant!

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Zitat von m-racer

    aber mal ne frage: kann man so ohne weiteres den mini so am dach hochziehen? verzieht sich dabei die karosserie nicht? wäre ja ganz interessant!


    Nö am Dach ist die Karosse stabiel genug.... also ich hab meine Inno karosse so auch an die Decke gezogen und aufgehängt.
    Mit einem zusammengebautem Mini würd ich es aber nicht machen.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • aha! wieder was dazu gelernt (notiz an mich selber: "merken") :D



    schönen kofferraum hast du da!!! gibt es davon Großaufnahmen"???? :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Herzlichen Glückwunsch!!
    Sieht schön aus, aber der Auspuff..... :(
    Freue mich auch schon , wenn ich auch mal so weit bin! Kann ich dir gut nachvollziehen dass du stolz bist. Haste auch allen Grund dazu!


    Viel Spass weiterhin!


    Gruess STefan

    Das nächste Projekt steht an....

  • Hallo Leute!
    Danke für eure komentare. Das mit dem Auspuff kann ich erklären! Hab mir einen zweiten komplett demulierten 850ger gekauft. Da war der Auspuff neu drauf, aber die Endrohre waren auch leider angeschweißt. Da ich noch heuer mit ihn fahren wollte, musste das ding halt so rauf!
    Das aufhängen am Dach macht nicht´s. Hat danach trotzten noch alles gepasst!
    Kofferraumbilder werde ich auch noch dazuschmeissen.


    Gruß Otti

  • ich bin schon wieder neidisch, das irgendwie jeder auf land wohnt, riesen hallen besitzt und sonst auch ohne probleme schrauben kann....


    ****** stadt :(


    ich find die farbe klasse ;)


    wobei die beste farbe die auf dem motörchen ist :P


    *daumenhoch*

    zitat: "immerhin haben wir den rally monte
    carlo siegerwagen von 1966 in 4 tagen vollrestauiert...."

  • Sehr schön!


    Am besten aber find ich, das du erstmal am 850er festhältst! :)
    Smal-Block rockt! :D


    Ok, der Auspuff is wirklich dezent übertrieben, aber macht ja nix! :D
    (Opel, oder BMW, oder sowas?)


    Viel spaß mit dem kleinen!
    Is wirklich fein gworden! :)


    Gruß,
    Jan

  • hallo!!


    also alle Achtung sehr supa gemacht,bin zwar auch fleißig dabei aber meiner wird erst.


    sieht toll aus :)

  • Zitat von Mini Mandl

    Viel spaß beim fahren,was hat er dir jetzt gekostet ?? und von wo hast du die Teile her ???


    Hallo! Habe meine Sachen von Überall her! Mini-forum, Minniklups Rover Händler und und und..
    Habe Material für ca. 10.000 Euro verbaut, wird aber noch einiges tazukommen!
    Gruß Otti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!